IdSSW2017 *Battle of Endor*

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Hallo der Fussel hier :biggrin:

Ich habe mich für eine Szene auf Endor entschieden. Dieses Moc ist für mich eine Premiere in vollem Umfang :biggrin:
Gebaut aus meinem ersten Konvolut kauf, erstes ganz eigenes Moc überhaupt und endlich mal ein Evok und ein Scout Trooper in der Sammlung.
Da es mein erstes gänzlich eigenes Moc ist würde ich mich sehr über Anregungen und Rat freuen wie ich evt. sachen besser machen könnte.

LG
 

Anhänge

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Hallo Fussel!

Besser machen? Das sieht doch schon super aus! Die Vegetation ist klasse und der Baum sieht auch gut aus. Den Speeder hast du auch sehr nah am Original hinbekommen.

Was mich aber meisten beeindruckt, ist der Todesstern! Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen, so mit der Perspektive zu spielen. Das kommt besonders im zweiten Bild gut zur Geltung :)

Schön das du bei dem Wettbewerb mitgemacht hast!
 

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Lieben Dank für das Lob. =)

Das mit der Perspektive wollte ich unbedingt mit rein nehmen, da der Todesstern mit in diesem Konvolut war. ( Finde den total cool ) Am liebsten hätte ich ihn noch mehr im Baum ein gebaut. Mir sind aber die Teile aus gegangen :biggrin: Mein Fundus ist noch recht begrenzt ;(
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.339
Uh ....

Besser machen ?

Du hast einen Rahmen rum :dh

Die Platte ist schön ausgefüllt :dh

Der Todesstern, die Idee ! Klasse :dh

Finde das dritte Bild am besten, klar könnte man noch nen Hintergrund zaubern(Bildbearbeitung), so Grün und oben etwas Himmel aber das Bauen zählt


Klasse MOC, weiter so und viel Glück

3PO
 
G

Gelöschtes Mitglied 8754

Guest
Hi Fussel,
also mir gefällt Dein "erstes eigenes Moc" wirklich gut, besonders da ich das Problem der fehlenden Teile für solche Bauten nur zu gut kenne!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, besonders die Idee mit dem Todesstern ist ziemlich cool :dh !
Gebe 3PO hier Recht, Bild 3 hat irgendwie die coolste Perspektive, aber auch die anderen Pics wissen zu gefallen!
Viel Glück bei der Abstimmung und weiter so!

Grüße
Bricksmarlin
 

Fussel

Aktives Mitglied
Beiträge
121
Ich bin ja richtig baff über das Positive Feadback :biggrin: da wird man ja ganz rot.

Mir gefällt das Pic 3 auch am besten allerdings dachte ich das mehr Bilder besser wären um evt Details zu erblicken.

@Bricksmarlin: bei deiner Flotte glaube ich das nur zu gern. Die ist mächtig beeindruckend!
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
Hi Fussel,

erst einmal Danke fürs mitmachen beim Wettbewerb.
Ich finde auch die Vegetation ist dir gut gelungen.Auch die Deckung des Ewoks ist Top.
Die Idee mit dem Todesstern :dh . Bleib schön am Ball mit der Bauerei bist auf einem guten Weg.
Viel Erfolg beim Wettbewerb.

LG
Mariner69
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Hi Fussel,

klasse, dass du dich ans Bauen gemacht hast und uns dein MOC hier zeigst :dh .

Dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen und wirkt auf mich, als hättest du dich von ähnlichen Quellen inspirieren lassen wie auch ich. Ein Rand am MOC gefällt mir persönlich sehr gut. In der Auswahl des Themas hast du aber auch schon einen schönen Kontrast zwischen den wild wuchernden Pflanzen bzw. dem Erdreich zu den strengen und glatten Linien der Begrenzung geschaffen. Dazu wählst du eine Farbe, die im übrigen MOC nur untergeordnet auftritt. Der Waldboden weist unterschiedliche Farben und Texturen auf und vermittelt mir wirklich den Eindruck "Ich steh im Wald." Als Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch die Verwendung einzelner 1x1 Platten zu nennen, um den Boden in Maßen noch unebener zu gestalten. Persönlich würde ich auch auf die Blütenblätter eher verzichten.
Der Stamm des Baumes gefällt mir ebenfalls in seiner "Natürlichkeit". Ich erkenne eine Rindenstruktur, und er wirkt durchaus gewachsen. Die im rechten Winkel abstehenden Bars würde ich für mich durch braune Hoses ersetzen und zurecht biegen (und schneiden ;) ). Sie müssen dazu jedoch erst einmal im Fundus auch vorhanden sein.
Der Knaller ist natürlich die Verwendung der Todesstern-Planetenkugel :eek: . Diese Idee sollte für Endor einerseits auf der Hand liegen, aber wie so häufig, man muss erst einmal darauf kommen :wub: .

Dankeschön für deinen gelungenen Beitrag und viel Erfolg im Wettbewerb!

Viele Grüße

Vauban
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
Hi Fussel,

also dein Beitrag kann sich auch sehen lassen, du hast das Endor Feeling echt gut getroffen, der Boden schön uneben und viele Planzen. Den Todesstern da mit einzubauen ist echt ne klasse Idee gewesen und kommt auf den Bildern sehr gut rüber.
 
Oben Unten