Imperiale Rhydonium-Raffinerie auf dem Waldplaneten Morak | The Mandalorian

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.773
Hi,

dann will ich mal mein Star Wars Projekt für 2021 vorstellen.
Es wird die Imperiale Rhydonium-Raffinerie auf dem Waldplanet Morak. Hier mal eine Konzeptzeichnung davon:

the-mandalorian-chapter-15-concept-art-06-39rh793rtg.jpg

Da ich das Cargo-Shuttle, was ich in Scarif verwendet habe, benutzen will und die Tie-Jäger 9492 etwas den selben Maßstab haben ist die Größe schon vorgegeben. Die Landeplatform wird damit 48x64 Noppen groß und das gesamte MOC ungefähr 4x6 48ziger Platten.
Wie man sieht ist unter der Brücke in der Schlucht die Tie-Hanger, also wird das MOC diesmal auch sehr hoch werden.
Jetzt aber mal zu den Teilen die ich bauen will.
- Schlucht mit Tie-Hanger und Brücke, sowie der Staumauer.
- Turbogeschützstellungen
- Raffinerie mit Versorgungs- und Aufenthaltsräumen
- Kommandozentrale
- Wasserkraftwerk
Als erstes werde ich mal ein Grundgerüst bauen müssen um die grobe Aufteilung zu definieren und um die Transportierbarkeit als 1x2 48ziger Platten zu ermöglichen.
Das war es erst einmal dazu. Nur noch eins ich hoffen die Transporter von Elite passen auf die Brücke:).

Gruß Thrawn/Frank
 

Staudi

Savage Opress
RLUG Orga
Beiträge
805
Das wird ja mal wieder riesig.
Bin gespannt auf die ersten Bilder zum moc

Grüße Stefan
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.303
Jep, die Ankündigung finde ich sehr gut. Das Projekt finde ich super, da mir das
ja selbst sehr gut gefällt und die Transporter ja schon in der Entstehung sind.
Das Projekt ist deiner absolut würdig und du wirst das Projekt in deiner
Genialität super umsetzen.

Damit du die Brücke richtig baust, hier die Breite der Transporter: 18 Noppen.

Da ich mich für mein Drumherum noch nicht entschieden habe, auch um ungestört die Transporter weiterbauen zu können, habe ich drei Alternativen,
die ich dir hier kurz mitteilen möchte, um uns weiter abzustimmen. Die Reihen-folge entspricht meinem Ranking, was ich als Dio präsentieren würde:

1. der Transport durch das Dorf oder anschließend die Störung, was uns ergänzen würde

2. die Szene, als sie den Transporter kapern

3. die Minen von Morak (keine Filmszene), Eigeninterpretation

Ich wünsche dir viel Spaß beim bauen, laß dir Zeit und ich bin gespannt,
was dir gefallen würde.

Gruß
Elite
 

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
132
Geniale Idee! Und alleine die Kombination mit Elite's Transporter und dem MOC was da von Elite kommt ist brillant!

@Elite meist Du mit Störung die Jagd mit den Piraten? Falls ja, finde ich dass das eine geniale Szene wäre, um Deinen Transporter in Szene zu setzen und ein wenig Action einzubringen. Plus die von Dir erwähnte Tatsache, dass sich das hervorragend mit Thrawn's MOC ergänzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.984
Das ist doch mal eine super Idee für ein MOC! Das Setting bietet echt viele Möglichkeiten, es mit Lego umzusetzen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Die Juggernauts sind ja gerade hoch im Kurs, was Lego MOCs angeht, da erwarte ich noch ein paar kommendes Jahr.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben Unten