Indiana Jones - Die Jagd nach dem heiligen Gral

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
6.187
Gute Neuigkeiten alle miteinander!

Ich werde anfangen mein erstes Indiana Jones Bauwerk zu bauen. Es ist eine Szene aus dem driten Teil und zwar der Angriff von Indy, Sallah und Hanry um Marcus Brody aus den Fängen der bösen Nazis und ihrem Anführer Donovan zu retten, die auf dem Weg zum heiligen Gral sind.
Aber ohne einem Fahrzeug wäre dies ja kein richtiger Konvoi, also haben sich Donovan und die Anderen mehrere Fahrzeuge von der Republik Hatay geliehen.

Figuren:
Indiana Jones
Dr. Henry Jones Senior
Sallah
Marcus Brody
Donovan
Elsa Schneider
Deutscher Colonel
mehrere Königswachen
mehrere Nazis

Fahrzeuge:
Panzer aus dem ersten Weltkrieg
2 Laster
Limousine
Pferde
wenn möglich auch Kamele

Als Umgebung werde ich eine kleine Wüste mit einem kleinen Hügel/Felswand bauen.

Mit den Kettenrädern des Panzers habe ich schon begonnen. Bald werde ich mich dann zum Rest des Panzers wenden.
 

CC Bly

Harley Quinn
Beiträge
1.400
Hört sich gut an. Wirst du auch die neuen Indy-Sets benutzen oder wird das alles MOC werden?
Ist das die Szene wo Indy diesen Panzer zerstört und auch auf dem Panzer oben mit irgenjemandem kämpft? Dort wo die den Klippen entgegen fahren?

Naja du kriegst das bestimmt hin, wie immer.^^

PS: Und was ist mit deinem Hangar?
 
Beiträge
6.187
Der Hangar ist ja im Großen und Ganzen schon fertig. Es fehlen nur ncoh ein paar Kleinigkeiten.
An Indy Sets benutze ich die beiden Wagen aus der Wüstenjagd. An Original Legofiguren benutze ich dann Indy und Henry. Höchstwahrscheinlich auch die Naboopiloten/Nazis, aber nur wenn ich nicht genug dunkelgraue Torsen finde.

Ja die Szene mit der Prügelei ist die selbe Szene wie hier. Am besten schreibe ich eine kurze Zusammenfassung auf.

Indy, Sallah (ein Freund von Indy aus Kairo) und Henry sind gerade auf dem Weg den Gral zu finden, während sie aufeinmal diesen Konvoi an Fahrzeugen sehen. Indy benutzt ein Fernglas um zu sehen ob es Feinde oder Freunde sind. Leider sind es Feinde, die Indys Freund und Mentor Marcus Brody in ihrer Gewalt haben.
Die Deutschen erkennen kleine Lichtblitze auf dem Berg und schießen eine Rakete dort hin. Zum Glück trifft sie nur den Wagen von Sallahs Schwager, der nicht anwesend ist. Indy hat dann den Plan das er und Sallah die Pferde der königlichen Wachen stehlen, Marcus befreien und mit ihnen dann zur Schlucht des Grals reiten. Zu ihrem Glück gab es sogleich einen Angriff von den Gralwächtern, die leider zurückgeschlagen wurden. Donovan hat befohlen Marcus in den Panzer zu bringen. Und zu allem Unglück ist Henry in den Panzer gestiegen um Marcus zu befreien und wurde sogleich auch gefangen genommen. Indy hat mit Schrecken festgestellt das sein Vater gefangen genommen wurde und hat sich mit einem Pferd auf zu dem Panzer gemacht. Mit Hilfe eines Steines konnte er ein Geschütz des Panzers vernichten und ritt dann weiter zum Panzer. Auf dem Panzer wird er von einigen Soldaten die auf dem Laster, der neben dem Panzer fährt, saßen attakiert. Indy konnte sie zum Glück ausser Gefecht setzen. Indy prügelt sich auf dem Panzer weiter mit dem Colonel bis er runtergeworfen wird und sich mit Mühe am kaputten Geschütz festhalten kann. Henry hat mit Hilfe eines Füllers und einer Pistole die Nazis, die im Panzer saßen ausser Gefecht gesetzt und ging nach draußen. Sallah nimmt Henry auf seinem Pferd mit, während Indiana ,auf dem zur Klippe fahrenden Panzer, sich weiter mit dem Offizier prügelt. Indy konnte sich noch im letzten Moment an dem Berg festhalten, als der Panzer von der Klippe fiel.

Ich vermute das jetzt jeder weiss wie die Szene ungefähr ausgesehen hat und wie sie bei mir aussehen kann.
 

Kit Fisto

Sith
Beiträge
1.465
Boar ich finde Indiana Jones total gut und die JAgd nach dem Gral ist total gut.Du könntest ja auch ein paar Motor Räder dazu nehmen und wie willst du den Panzer machen??Wo bekommst du die Limosine her??oder machst du die selbst??
 
Beiträge
6.187
Motorräder lassen sich bestimmt reinnehmen, wäre dann leider bloß nicht wie im Film. Naja, ich kann die Motorräder dann ja durch die Kamele ersetzen.

Die Limousine mache ich selber, so wie den Panzer. Der Panzer wird dann nach der selben Methode gebaut werden wie der TIE Crawler und der Bat-Tank. Also, es wird ein Gerrüst aus Lochbalken gebaut, wo die Kette draufkommt. An einer Seite kommen Solche Technikschrauben mit einem Noppen um eine Seitenwand zu tragen und die andere Wand beinhaltet dann Technikschrauben die an Lochsteinen an der Cockpitkiste befestigt werden.
 

Warrior

Spezialtruppe
Beiträge
177
Beiträge
6.187
So. Ich beende mal dieses Projekt bevor es begonnen hat.
Ich habe leider nicht genügend Steine, Raum, Zeit, Geld und Minifigs um eine halbwegs gute Panzerschlacht zu machen. Deshalb wird dieses Projekt beendet.

Ich werde aber trotzdem etwas bauen wo diese arischen Legofiguren versuchen Indy umzulegen.
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten