Jumper an Hausecke zusammenführen

MatzeHRO

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe euer Forum gerade entdeckt und möchte gleich mal eine Frage stellen:
Wie kann ich zwei Wände mit Jumpern an der Ecke so zusammenführen, dass keine Lücken entstehen? Es soll auch keine 2x2-Eck-Säule benutzt werden, wie im Kellergeschoss.
Da ich's gerade nicht beschreiben kann, habe ich mal ein zweites Foto angehängt, was ansatzweise das Ziel zeigen soll.

Danke und Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 50

Classic-Space-Fan

Bekanntes Mitglied
Beiträge
196
Auf den ersten Blick würde ich einen 2x2 Jumper nehmen und auf den eine 1x1 Säule bauen, und die Wände jeweils um eine halbe Noppe verschieben.
Ich bin im Häuserbau allerdings nicht besonders gut, daher würde ich erstmal auf andere Antworten warten.

MfG, CSF
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.816
Was ist, wenn du einfach auf die 1x2 Fliesen mit einer Noppe oben selbige nochmal drauflegst, also 90 Grad gedreht und über 2? Das versetzt das ganze so, das es ganz normal zusammengebaut werden kann.

IMG_4011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
111
Moin, mir käme da spontan die folgende Lösung in den Sinn

1. Unten auf der Ecke eine 2x2 Jumper Plate.
2. 1 Säule aus Platz, Brick, Platz, Platz, Brick, Brick modified with studs on two sides
3. Hochkant eine 1x6 Tile in Richtung jeder Wand
3. Oben drauf wieder über Jumper Platzes und eine 2x2 Jumper Plate

Hier mal farblich dargestellt:

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 13.20.11.pngBildschirmfoto 2021-02-23 um 13.20.19.pngBildschirmfoto 2021-02-23 um 13.20.47.pngBildschirmfoto 2021-02-23 um 13.21.14.png

Wenn man noch ein wenig spielen möchte setzt man unten vier Brick modified mit 2 Studs und oben einen Brick modified mit 4 Studs ein und kann solche Dinge erhalten:


Bildschirmfoto 2021-02-23 um 13.40.08.png Bildschirmfoto 2021-02-23 um 13.37.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.845
Hallo zusammen,
ich habe euer Forum gerade entdeckt und möchte gleich mal eine Frage stellen:
Wie kann ich zwei Wände mit Jumpern an der Ecke so zusammenführen, dass keine Lücken entstehen? Es soll auch keine 2x2-Eck-Säule benutzt werden, wie im Kellergeschoss.
Da ich's gerade nicht beschreiben kann, habe ich mal ein zweites Foto angehängt, was ansatzweise das Ziel zeigen soll.

Danke und Grüße
Matthias
Hi,

und hat es geklappt ?

Grüße 3PO
 
Oben Unten