Laserstrahlen in Brickfilmen?

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Royal Guard

Gamer mit Herz
Beiträge
418
In Brickfilmen sieht man immer diese Laserstrahlen in einer Schlacht. Gibt es dazu ein Programm oder mehrere? Könnt ihr mir die nennen? Aber bitte nur kostenlose!
@Mods:
Ich hab schon in der Suche geguckt, hab aber nichts gefunden.....

Roy
 

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender
Beiträge
1.452
Also, das ich ja auch Brickfilme mache und es dort ja oft mit Lasern zu geht, kann ich dir nur Photoshop empfehlen.
Ist aber nichts wo man mitm Taschengeld kaufen kann.
Oder du nutzt Adobe After Effects das geht auch gut, dabei weiß ich aber den Preiß nicht.
Ich könnte dir aber anbieten die Laserstrahlen in die Bilder einzufügen wenn du eine PNG Vorlage hast, ich kann sie aber auch selber rein machen, schick mir einfach eine PN wenn du interesse hast.


Mfg Shork
 

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Shork macht Werbung für kostenpflichtige Produkte. Wieso wenns auch ohne Geld get. Das kleine Stichwort lautet hier: GIMP. Es ist ein Photoshop Klon und steht seinen teuren großen Bruder in nix nach.
Nun zum Lichtschwert:
Man erstellt mit der Auswahl ein Rechteck und aktiviert in der GIMP-Konsole die abgerundeten Ecken. Die Auswahl füllt man in der gewünschten LS-Farbe. Danach legt man eine etwas kleinere Auswahl in der gleichen Form darauf und füllt die weiß. Danach macht man eine Auswahl die ein kleines Bisschen größer ist als das eigentliche LS, klickt mit der rechten Maustaste, geht auf Filter->Weichzeichner->gauscher Weichzeichner und stellt dort den gewünschten "Verwisch-Wert" ein. Fertig, so einfach kann das sein.
 

Yedi

Brickfilmer
Beiträge
1.613
Erstaunlich, dass du nichts gefunden hast. Vor lauter Laserstrahlen-Threads verliere ich nämlich manchmal schon die Übersicht.

Ich glaube außerdem nicht, dass "Designerprogramme" das richtige Unterforum ist. Wenn du schon für einen Brickfilm den Effekt brauchst, wäre es auch sinnvoll, im entsprechenden "LEGO Filme"-Unterforum zu suchen. Und glaub mir, du wirst etwas finden.
Sieh dir doch erstmal den Übersichtsthread an, der die meisten Anfangsfragen sowieso schon abdeckt und aus dem Zweck eingerichtet wurde, dass es NICHT zig solcher Nachfragen gibt.

Nächstes Mal wirklich erst vorher informieren. Ermahnung an dich.

- closed -
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten