LAV / BTR-80A (Digital Designer)

Brick

Kadett
Beiträge
29
Hallo zusammen,

das böse galaktische Imperium, angeführt von meinem Kindkönig, führte die Sturmtruppen von einem Sieg zum anderen gegen meine kleine Schar von Rebellen..

Also musste Verstärkung in Form eines leicht gepanzerten Fahrzeuges her.
Irgendwie gefiel mir die Form des CH-Piranhas und des BTR-80A, also orientierte ich mich an diesen Fahrzeugen (darum auch unter sonstige Mocs).


Ja, das könnte passen


Ein paar Klicks und Tage später:


gespannt aufgemacht und siehe da, ein riesiger Beutel mit einem Verzeichnis der georderten Steine:


make it real:


und direkt in den Einsatz:


Rampe frei! Rampe hoch!


Ähnlichkeiten zu real existierenden Fahrzeugen sind rein zufällig..


Grüsse
 

T_wolve21

Big T.
Beiträge
2.858
Wahnsinn!! Sieht echt fantastisch aus. Schön detailliert und gut designt.
Als ich den Digital Designer benutzt habe, hatte der nie so viele schöne,brauchbare,verschiedene Teile...muss man sich die extra runterladen?

Ach ja nochwas: a) war ne ausgedruckte Anleitung dabei, oder musste man die sich selber im Designer drucken?
b) wie teuer war das?
 
D

Darth Revan 2

Guest
Sieht sehr gut aus !!!!
Hast du das alles per Desinger gemacht ???
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.766
Hat es wirklich jemand mal probiert. Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat und wieviel es gekostet hat.
 

Snowtrooper 142

Der bombenreitende Snowtrooper
Beiträge
310
Super gefällt mir gut :´´ ich will Dich aber mal fragen wo gibt es diese Lego Factory zum erstellen von interaktiven Modellen?
 

Brick

Kadett
Beiträge
29
@all: vielen Dank für Eure Antworten!

@T wolve 21:
Nein, eine Anleitung war nicht dabei, die müsste man im LDD noch extra erstellen. Wie das genau funktioniert, weiss ich aber nicht. Aber das Modell hatte ich ja gespeichert, also konnte ich im LDD schauen, welches Teil wo hin gehört.

Im LDD gibts immer wieder Updates mit neuen Teilen. Klar, es sind lange nicht alle existierende Teile verfügbar, aber ne ganze Menge! Und mit etwas Phantasie..

@Darth Revan2:
Ja, ist exakt so im LDD geplant. Zwei oder drei kleinere 'Bau- bzw. Designfehler' musste ich beim richtigen Bauen mit eigenen Teilen beheben.

@Grossadmiral Thrawn:
Wie lange ich daran im LDD gebastelt habe, weiss ich nicht mehr so genau. Eigentlich ist's ja auch gar nicht so schwer, irgendwann hat man den Dreh raus und dann zählt man die Stunden sowieso nicht mehr. Zwei volle Abende warens schon. Die Farben der Steine habe ich am Schluss so verändert, dass es einer Wintertarnung entsprechen könnte.

Gekostet haben die beiden Gefechtstaxis CHF 153.59 + ca. CHF 14.-- Versandkosten oder umgerechnet € 54.-- pro Stück. Dies entsprach genau der Angabe im LDD.

Das Modell habe ich übrigens ins Internet gestellt und kann dort gedownloadet oder bestellt werden: Lego factory

Grüsse
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.766
Habe mir es von LEGO factory rutergeladen. Danke LEGO hat es auch gleich etwas verteuert, könnte es für 59,68€ erwerben. Maximal aber 3 Stück. Vielleicht später. Könnte sein das Du bei der Anmeldung bei LEGO etwas falsch verstanden hast (Dein Alter wird mit 2006 angegeben ?()
 

Brick

Kadett
Beiträge
29
Ja, bin Jg 1975. Angemeldet hat sich meine Frau Christina.

Hier noch die Design-Fehler:

1. Die Platte muss hinten durch ein schräges Teil abgestützt werden, in der upgeloadeten Datei endet sie sonst hinten im Nirwana:



2. Auf der einen Seite ist der Radkasten durch ein schräges Teil angedeutet, auf der anderen Seite nicht (ist aber nicht weiter schlimm).



3. Die beiden flachen 2x2-Platten auf dem Dach müssen nach vorne, ansonsten könnten die beiden (beweglichen) Blenden nicht angebaut werden:




Auch unter Lego-Factory downloadbar ist mein Mil Mi-24 Hind (Attack Helicopter):




Grüsse
 

Brick

Kadett
Beiträge
29
@Snowtrooper 142: Hier

@CC Bly: Ja mit den Räder bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Habe ihn nicht bestellt, aber viellt. kann sich ja jemand inspirieren lassen. Denke meine nächste LDD-Bestellung wird ein SW-Moc sein.

Grüsse
 
Oben Unten