LEGO-Aktionstage in Dülmen

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Hallo zusammen,

die Kollegen von AFOL Westalen veranstalten am 14. und 15.10.2017 im Bendix im Dülmen die LEGO-Aktionstage.
Ich wollte auf jeden Fall am Sonntag mal auf einen Kaffee reinschauen.

Wer ebenfalls am 15.10. vorbei schauen möchte, kann sich hier im Thread gerne eintragen. Wir vereinbaren dann ein passende Uhrzeit.

Viele Grüße
Bricknator


Bisherige Teilnehmer:
  • thePleul (mit Anhang)
  • Brick Glower
  • Bricknator
  • Clarix (mit Anhang)
  • GBC-Andy
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich werde mit meiner Freundin ebenfalls am Sonntag vorbeischauen :)
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Was ist denn an den Aktionstagen los?
Ich hatte mich Samstag da mit dem Andy drüber unterhalten. Dort findet eine kleine Lego-Ausstellung statt, auf ca 300m³.
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Was ist denn an den Aktionstagen los?
Ich glaube, der Schwerpunkt wird City sein. Im letzten Jahr gab es noch etwas Elves sowie Castle und ein paar andere Kleinigkeiten.
Außerdem sind auch immer zwei, drei Händler vor Ort. Es gab aber auch immer Waffeln und Kaffee. :lol:

Hier ein paar Fotos aus 2014.

Grüße
Bricknator
 

Clarix

Mitglied
Beiträge
60
Ich werde auch mal mit Freundin und Kind vorbeischauen ;)

Fred weißt du schon wie spät ihr da sein werdet? Eventuell könnten wir uns dann ja da treffen.
 

GBC-Andy

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

Ich kann nur am Sonntagvormittag aber vielleich treffe ich den ein oder anderen. :) :dh :)

Bei den Aktionstagen wird soweit ich weiß eine City-Anlage von Lahnbricks Ausgestellt, eine Western Szenerie, Spieltische für die kleinen und großen Kinder mit Basicsteinen und Duplo so war es zumindest letztes Jahr, und vieles mehr…

Eigentlich wollte ich meine GBC-Ball-Factory präsentieren habe es leider zeitlich nicht geschafft.

Es ist eine kleine Ausstellung, vorbeischauen lohnt sich immer, der Eintritt ist frei und das Geld was durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen bzw. Waffeln zusammenkommt, kommt in die Klassenkasse der ABI-Klasse.

Wünsche euch viel Spaß

Ein Mitglied der AFOL-Westfalen

Gruß
GBC-Andy
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Wann wollen wir uns denn treffen? Mir persönlich kommt der Nachmittag am Besten aus.
Passt 14:30 Uhr bei euch?
 

Clarix

Mitglied
Beiträge
60
Die Zeit passt mir. Da ich aber mit Anhang komme kann es sein dass sich die Ankuft auch gerne mal verschiebt. Meine Tochter hat die Angewohnheit Zeitpläne durcheinander zu wirbeln wie ein Profi :rofl
 

bernstein

Bekanntes Mitglied
Beiträge
145
Kleiner Nachtrag und Bilder

Aufgrund des guten Wetters, haben sich leider nur etwa 400 bis 450 Besucher an den beiden Tagen in das Forum Bendix verlaufen… sehr Schade… :(

Am Freitag beim Aufbauen

Aufbau Freitag später nachmittag.JPG

Aufbau Freitag später nachmittag_2.JPG

Samstag und Sonntag

Brandenburger Tor.JPG

Kirche & Rathaus.JPG

Die Kirche hat etwa 13.000 Steine

Leuchtturm.JPG

Der Leuchtturm etwa 40.000 fast alles nur 1x2 Plate

828meter in 1zu400.JPG

Der Burj Khalifa ist in 1zu400 gebaut und etwas über 2 Meter hoch ...da sind gut 3 1/2 Becher transparenten Käseecken verbaut.

Westerneisenbahn.JPG

Saturn V.JPG

Ja - war auch wieder dabei.JPG

Ein Rebrick des 10179 Millennium Falcon

Falcon.JPG

Falcon_2.JPG

Und dann hatte sich da noch ein Osterei reingeschmuggelt...

Falcon & Osterei_2.JPG



Viele Grüße
Michael

PS: hier sind noch ein paar Bilder Link
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Vielen Dank für die Bilder!

Schade, dass die Besucherzahl hinter euren Erwartungen blieb. Die ausgestellten Modelle boten den Betrachtern in jedem Fall eine sehr schöne Auswahl an Modellen.

Viele Grüße

Vauban
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Danke dir für die Bilder!

Ein paar interessante Bauwerke konnte man dort bestaunen und hier und da ein paar neue Techniken abgucken. Schade nur, dass es nicht so viele Besucher angelockt hat.

Dafür konnte ich mich, bei dem einen oder anderen Kaffee, mit unseren Jungs austauschen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und vielleicht stellen wir ja beim nächsten mal selber aus :)
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Hallo Michael,

vielen Dank für die Bilder! Wegen der ganzen Quatscherei habe ich total vergessen selber welche zu machen.
Ich glaube, das ausgezeichnete Wetter hatte einen großen Anteil daran, dass dieses Jahr nicht so viele Zuschauer da waren.

Viele Grüße
Markus
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.584
Hi,

danke für die Bilder, und der Leuchtturm, der Leuchtturm :wub:

3PO

Ps. gibt es hier mehr Bilder ?
 
Oben Unten