LEGO Creator 2016 – Diskussionsthread

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Habe gerade im Store-Newsletter gelesen, dass es vom 03.10.-22.10. bei einem Einkauf von 55,- € den London Bus (40220) geben wird :wub:

Viele Grüße,
Nadine
 
Beiträge
980

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Oha. Ich glaube aber, das wird mir dann zu teuer. Dafür kaufe ich mir dann doch lieber nen Helicarrier oder Ghostbuster HQ... (oder sowas). Gekauft wird hingegen das kleine Stadthaus aus der 3-in-1 Creatorserie. Habe erste Bilder gesehen und es ist wirklich schön geworden. Außerdem wird es wieder einen Drachen geben, diesmal in grün. Der ist auch gekauft (was aber bedeutet, dass der rote sicher auslaufen wird).

edit: Gibt es eigentlich schon nen Creator 2017-Thread? Denn da gehört das wohl hin...
 
Beiträge
723
Nachdem Todesstern und Disneyschloss nichts für mich sind, bin ich gespannt wie das neue Gebäude wird. Ich freue mich schon :) Ich finde ausgenommen von Rathaus und dem blauen Markt alle Gebäude total spitze! :biggrin:
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
ShirHac schrieb:
Gibt es eigentlich schon nen Creator 2017-Thread? Denn da gehört das wohl hin...
Noch nicht, kommt die Tage mal. Steht schon eine Weile lang auf der ToDo-Liste.
 

LVirus

Mitglied
Beiträge
99
noggy schrieb:
Habe gerade im Store-Newsletter gelesen, dass es vom 03.10.-22.10. bei einem Einkauf von 55,- € den London Bus (40220) geben wird :wub:

Viele Grüße,
Nadine
hm, eben versucht online was zu kaufen. Da gab es keinen London Bus!? Evtl. ein falsches Datum, der 03.10. ist ja ein Feiertag...
LV

edit: der Bus ist verfügbar
 

ndk13

Neues Mitglied
Beiträge
191
Hat soviele Teile wie der Todesstern. Insgesamt gelungen mit mit franz. Elementen. Das Set ist zu bunt geworden für meinen Geschmack.
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
656
Das Ding ist der Wahnsinn! Zuerst dachte ich, es ist ein wenig zu klein geraten, aber neben der Bank und dem Detektivbüro sieht man deutlich, was für ein Klopper das ist. Dazu spendiert uns Lego eine ganze Menge cooler und neuer Teile, bspw. die ganzen neuen gebogenen und angeschrägten Tiles, 1/4 Tiles in tan, schwarz und grau, Unmengen von den Mixel-Zähnen in grau, ein neues Panel(?) an dem Dachelement, eine Gitarre, ein Saxophon, ein Baby...meine Highlights sind aber die Fensterscheiben für die Rundfenster und die bedruckte Fliese mit dem CC.
Für mich ein würdiges Jubiläumsmodell. :dh


edit: ok, erst das Video schauen, dann kommentieren...aber die Technic-Schaufeln als Dach habe ich echt nicht erkannt :rofl
 
Beiträge
273
Sieht gut aus.
Die neuen Teile sind schon lange überfällig.
Die Idee mit den Schaufeln ist super, was auch cool ist, dass man in der Verzierung dieser Gebäuden immer wieder Teile findet, die man nicht erwartet hätte, hier Thors Hammer, beim mittleren Haus.

Werde es mir aber nicht kaufen, wegen dem Zahnarzt, hatte noch nie gute Erfahrungen mit denen. :p


Liebe grüße und guten Abend
Ka`
 
Beiträge
723
Vor allem, guckt euch mal die fette Spritze an. die Nadel ist fast so dick wie ein Legoarm und damit soll im Mund in das Zahnfleisch gestochen werden? :eek:

Für Leute wie mich mit Zahnarzt-Angst ist das eher nicht der beliebteste Raum im Set ;)

Aber kann es sein, dass die 2x1 Fliesen des Stuhls eine neue Farbe haben? So ein extrem blasses Minze, ich glaube das kenne ich noch gar nicht. Kein hellblau, kein sandgrün, fast weiß mit einem Touch türkis.
 
Beiträge
982
Auf der einen Seite schön das Lego versucht hat drei Gebäude daraus zu machen, auf der anderen Seite konnte dadurch aber keines der drei wirklich herausragend designed werden. Im Vergleich zu den anderen Modulars wirken die drei Einzelhäuser irgendwie wie kleinere Versionen. Just2Good zeigt in seinem Video den Vergleich vom linken Haus mit Café Corner. Es hat wirklich die oder andere Auffälligkeit ;-) Das mittlere Gebäude erinnert mich dabei an den Green Grocer. Von etwas weiter weg betrachtet sieht es auf einigen Bildern auch etwas wie diese kleineren Creator Häuser aus, wobei ich denke, dass es in echt besser überzeugen kann.

Das ganze ist jetzt natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, aber dennoch gefällt mir vor allem die Brick Bank als auch das Detective Office noch einen Tick besser. Gekauft wird es trotzdem.
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
MoinMoin,

ich finde dieses Set sehr gut gelungen.
Jedes Set dieser Reihe hat seine eigene und individuelle Klasse, das macht die Sets eben so aus.
Mir gefallen die Farben und die neuen Teile.
Das Set werde ich mir holen.

LG
Mariner69
 
Oben Unten