Lego Fanwelt 2020 in Köln abgesagt

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.600
Wäre Klasse für mich im tiefen Wald. Ein bisschen über 2 Stunden fahrt.



Hinweis: Würde aber die Geldbeutel dort gut verstecken oder anketten. Ich wurde dort vor 2 Jahren auf der Messe beklaut. BEIM ESSEN :oops:
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.643
Hallo,

sehr schade, das zu lesen.
Für mich im Südwesten war das ein tolles Event mit 2h Anreise. Mein Sohn und ich hatten echt Spaß, und Köln lohnt sich auch immer für einen Ausflug.
Die nächsten großen Austellungen sind jetzt echt weit weg.
Da wäre ein IDS Event interessant, wenn es nicht auch zu weit gen Norden stattfindet.

Gruß
Tastenmann
 
Gefällt mir!: 3PO

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.767
Also wenn wir als IDS im Pott ne Ausstellung organisieren könnten wäre es natürlich ne Ansage. Dazu müsste man sich aber wirklich zusammensetzen und mal beratschlagen. Ein Location habe ich ja eventuell in Mülheim. Allerdings ist dort das Parken nicht so einfach. Die Leute müssten etwas laufen.
Hier mal das was ich meine:

https://alte-dreherei.de/

Vor einem Jahr ca. hatte ich ja mal mit den Leuten von dort gesprochen. Aber alles weitere hatte ich dann nicht weiter verfolgt. Wenn genug Helfer wären könnte man dort vielleicht was auf die Beine stellen.
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
528
Na toll. Wollte eigentlich dort wieder ausstellen
Wenn wir nichts auf die Beine stellen bleibt ja nur die CC in Stuttgart oder die BB...
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
164
Und die vielen kleinen Ausstellungen, .... und was ist mit Bricks and friends ? Wenn es da ne Wiederholung gibt, haben die Kölner wieder was. Und ehrlich, ich finde die kleinen Ausstellungen mindestens genauso interessant wie die großen. Und St Augustin? ABSolut Steinchen?. Ich sammel auf Brick Fan Convention auf facebook Ausstellungen. Schaut mal da rein. Und auf der MBFR Seite hieß es, das Bricking Bavaria die friedrichshafener Fanwelt organisieren wird. Wird es dann eine Bricking Bavaria in München eine Woche später geben? Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich muß sowieso fahren, daher ist es mir echt egal wo die Ausstellungen sind,.....
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.566
Hi,

es ist eigentlich schade darum. Köln war perfekt. Die Logistik und das ganze darum stimmte. Man konnte Tag über haufenweise gute Leute treffen und hatte abends auch noch durch Köln eine schöne Auswahl an Locations. Dazu konnte man sich auch noch Köln anschauen, was ja auch nicht uninteressant ist.
Friedrichshafen dagegen ist gut 200 km weiter und dann will BB zwei große Ausstellungen fast zur selben Zeit stemmen?:rolleyes:

Gruß Thrawn/Frank
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.643
Natürlich gibt es noch jede Menge kleinere Ausstellungen.

Auch im Saarland haben wir seit diesem Jahr die STEINE! und nächstes Jahr zusätzlich die Steinewelt in Freisen.

Aber Köln war als Ort schon toll. Einfach schade.

Grüße
Tastenmann
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
164
Für die einen ist Köln der ideale Platz - für andere ist es ne weite Anreise. Für die einen liegt Friedrichshafen vor der Tür, die Schweizer und Österreicher werden sich freuen, - die aus dem hohen Norden haben noch ne weitere Anreise........... aber natürlich ist es immer schade, wenn was Gewachsenes verschwindet.

Und eine absolute Vermutung: Da der Wechsel der BB von ungraden auf grade Jahre nicht ganz freiwillig war, sehe ich für die BB im MOC in München eher schwarz - was mein Jammerniveau sehr ansteigen lässt, weil ich in München umsonst bei der Verwandtschaft wohne und in Friedrichshafen niemand wohnt, den ich kenne.
 

Robo Block

Neues Mitglied
Beiträge
15
Also wenn wir als IDS im Pott ne Ausstellung organisieren könnten wäre es natürlich ne Ansage. Dazu müsste man sich aber wirklich zusammensetzen und mal beratschlagen. Ein Location habe ich ja eventuell in Mülheim. Allerdings ist dort das Parken nicht so einfach. Die Leute müssten etwas laufen.
Hier mal das was ich meine:

https://alte-dreherei.de/

Vor einem Jahr ca. hatte ich ja mal mit den Leuten von dort gesprochen. Aber alles weitere hatte ich dann nicht weiter verfolgt. Wenn genug Helfer wären könnte man dort vielleicht was auf die Beine stellen.

Ich hätte Lust so eine Veranstaltung zu unterstützen. Sowohl als Aussteller als auch im Orga Bereich.
Von mir aus können wir das gerne beim Stammtisch oder einen anderen Rahmen in Angriff nehmen.

Schönes Rest-Fest noch, Stefan
 
Gefällt mir!: 3PO

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
164
Wenn der Termin passt komme ich auch in den Pott, ins Ruhrgebiet.......
 

bernstein

Aktives Mitglied
Beiträge
96
Letztes Jahr hatte ich mich für Köln entschieden. .. War da schon am überlegen ob ich das nächste mal dann zur BB nach München fahre...
Die Entscheidung hat sich nun von selbst erledigt.

An einer Ausstellung im Pott würde ich auch gerne teilnehmen ... wenn es zeitlich passt.

Viele Grüße
Michael
 
Oben Unten