Lego IDS-SW-RPG

Teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich schau mir erstmal an, wie es sich entwickelt

    Stimmen: 12 100,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    12

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
!ACHTUNG!
BEGINN ERST AM 1.6.

Bitte ab jetzt alles in den Thread im RPG-Unterforum, dieser Post ist nichtmehr aktuell

!ACHTUNG!

1.WAS IST IdS-SW-RPG?

Das IdS-SW-RPG ist ein Rollenspiel auf IdS, bnei dem jeder mitmachen kann. Das RPG spielt in der der Zeit, zwischen dem vierten und fünften Teil.
Man muss sich einfach einen Charakter erstellen, einer Fraktion beitreten und loslegen. Dir MOC's werden dann von einer Jury mit EXP bewertet, mit diesen man Ränge aufsteigen kann.

2.Getting started

-alles durchlesen
-Chrakter erstellen
-Fraktion wählen
-Klasse wählen
-losbauen

3.Fraktionen und Klassen

Da ich noch auf Bilder warte stehen erstmal nur begrentzt Klassen zur verfügung. Als Fraktion kann man einmal das Galaktische Imperium oder die Rebellenallianz wählen. Beim Imperium gibt es den Sturmtruppler oder den TIE-Piloten zu wählen. Bei der Rebellenallianz einmal den normalen Soldaten oder den Piloten. Bei beiden Seiten gibt es die Kopfgeldjäger.

4.Threads und Bewertungen

Wenn ihr eine Geschichte von mehren MOC's/Bilder habt, packt ihr sie mit der Story in ein Thread in "Gemeinschaftsprojekte" mit dem Titlel:
[SWRPG] [Titel eurtes MOC's]
Ein gutes Beispiel sind die SoNE-Threads hier im Forum.
Bewertungen sollten folgernder Masen aufgebaut sein;
[Name des Jurymitglieds] : [Bewertung]/10EXP

5.Rangsystem

-Nicht verfügbar-

6.Regeln
-Keine VerbotenenBegriffe oder Objekte
-Kein Verstoß gegen die Forenregeln
-Spielt zwischen dem vierten und fünften Teil
-Die Bewertung von Jurymitgliedern für sich selbst darf nicht zu sehr positiv von den anderen abweichen
-Es werdeb nur Bewertungen von jurymitgliedern gewertet
-Meldet euch bitte vorher hier an.
-Threads erst ab dem 1.6. schreiben

Verstöße werden jenachdem mit Verwanungen ode rauswurf aus dem Spiel "geahndet".

7.Jury und Teilnehmer

Jury:

Markus
Nitro_jr
Disco

Teilnehmer:

Chewbacca2503
Wokieekrieger
BrickNiklas
Markus
Keido_Toovers (?)
KevFett2011
StarWarsKev
Nitro_jr
Erik
Captain Cool
(?) = noch unklar/ nicht bestätigt

Bei Kritik oder Regelwünschen/verbesserungen einfach schreiben.
LG
Nitro
 
Beiträge
249
Also: Super Idee, würde auch sofort teilnehmen, aber : Es sollte nach Möglichkeit in der PT spielen. Dann würde ich den Thread in Bauwettbewerbe und nicht in MOCs verschieben. Ansonsten ist es eine coole Idee und ich hoffe, du kriegst genug Leute zusammen.
 
Beiträge
403
Die Idee hatte ich auch schonmal, da ich kein bock habe ständig Englisch zu benutzen und ich eh schon etwas zu diesen Thema überlegt habe, würde ich hier mitmachen.
 
Beiträge
337
Wieso erst nach Kevs Bauwettbewerb?, der ist erst im August und dann folgen die IDSMO und die Speedlympics. Davor ist doch viel mehr Zeit hierfür und jetzt würde der Wettbewerb auch mehr Beachtung finden. Und es ist irgendwie auch nur eine Kopie von EB und dort läuft der Wettbewerb sehr gut. Also wäre es sinnvoller mit EB zusammenzuarbeiten und den Wettbewerb ins deutsche zu übersetzen, dann müssten nur noch Texte fürs eigene Moc im Englischen verfasst werden und dort kann man sich ja auch helfen lassen. Ich selbst habe dafür mit meinem Abi nicht die Zeit.

MTFBWY Micky
 

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
Ups, garnicht gesehen, das Kevs Wettbewerb so spät ist. Das es eine ziemliche Kopie von SoNE ist ist ja klar, da die Grundidee war, das gleich in Deutsch zu machen. Allerdings wollten wir das ganze etwas länger und nicht so extrem Wettbewerbsartig gestallten.
LG
Nitro
€dit: Wär der 1.6. ok, oder ist da irgendein großer Wettbewerb?
 
Beiträge
337
Der 1.Juni wäre viel besser, da steht noch kein Wettbewerb an. Und Kevs ist erst der nächste. Also mindestens 2 Monate mit voraussichtlichen Freiraum. Zu der Idee generell werde ich mich morgen noch mal genau äußern. Heute muss ich noch lernen, schreibe morgen die 3. und letzte 6stündige Abiprüfung. Daher auch nur so kurze Äußerungen gerade.

LG Micky
 

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
Offtopic: Dann drück ich dir mal die Daumen!
Intopoc: Wenn der Termin frei ist, ist es ja gut. Teilnehmer scheint es ja auch zu geben, zumindest bis zum ersten sollten 10 da sein, wenn das so weiter geht ;)
Ich werde mich dann Morgen mal dran setzten und alles ein bisschen ausarbeiten.
Wer noch Fragen hat, ich bin oft Nachmittags im Chat zu erreichen.
LG
Nitro
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.079
Das ging ja jetzt schnell mit dem Thread!
Wie schon länger im Chat darüber gesprochen, tolle Idee und hoffe das sich wirklich viel hier beteiligen.
Bin zwar erst seit kurzen bei SoNE dabei aber kann nur sagen macht mega viel Spaß und das tolle ist einfach das man keine Verpflichtung hat bezüglich bauen und wirklich nach Lust und Laune was bauen kann.

Also bin am Start, wenn gewünscht auch gerne als Jury.

Lg
Markus
 
Beiträge
53
Also ich find die Idee auch spitze! Mocs in Form eines RPGs zu präsentieren bzw. einer fortlaufenden Geschichte gibt dem ganzen eine Tiefe, die man sonst glaub ich nicht so gut hinkriegt.
Ich denke ich wäre dabei (ja ich weiß, ich hab noch keine einziges Moc geliefert, aber ich hab unbedingt vor bald anzufangen...=))

Nur zwei Fragen:
-) Ist man zeitlich da wirklich völlig ungebunden? Das heiß selbst wenn ein Teil schon 8 Mocs präsentiert hat, kann ich erst mit dem Einstieg anfangen? (Wär für mich nämlich super, da ich mit Arbeit und Family nur sehr unregelmäßig an mein Lego komm =))
-) Warum gibt es eigentlich nie die möglichkeit Jedi oder sonstige Machtnutzer zu spielen? Mir ist schon klar, dass die zu der Zeit eher Mangelware waren, aber der eine oder andere wär doch interessant.....

Wie gesagt, auf jedenfall eine super Idee!

LG
 

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
Zu deinen Fragen:
1. Ja klar, das hat mich halt schon immer an SoNE gestört!
2. Im Moment bin ich noch unentschlossen und nehme noch gerne Vorschläge an, allerdings habe ich bei Machtnutzern die Befürchtung, das viel zu viele Leute sie spielen wollen und der Rest vernachlässigt wird.
LG
Nitro
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Ich halte da grundsätzlich wenig davon. Meine mittlerweile sehr langen Erfahrungen mit LCC und meine jetzigen Erfahrungen mit SoNE zeigen, dass es eine sehr große Anzahl an Mitspielern braucht um wirklich immer eine gute Anzahl an aktiven Spielern parat zu haben. Das sehe ich hier im Forum nicht, selbst bei SoNE sind schon fast zu wenige aktiv und das bei einem internationalen Forum.

Gerade deshalb sollte man sich hier nicht in unnötig viele Projekte aufspalten. Wenn alle aktiv bei SoNE mitmachen würden, hätte man doch was sehr spaßiges. Noch dazu ließe sich in einem internationalen Forum eine Art Lauffeuer entfachen, wenn die Aktivität stark ansteigen würde. Ein solches Lauffeuer ist hier nicht zu erwarten, da alle deutschsprachigen Lego-SW-Fans sowieso schon hier angemeldet sind und sich keine Zielgruppen mehr erschließen lassen.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Projekt und stelle mich auch gerne als Jury zur Verfügung.

Nitro_jr schrieb:
1. Ja klar, das hat mich halt schon immer an SoNE gestört!
Wo gibt es denn bei SoNE zeitliche Verpflichtungen ? Es ist ja vielmehr so beschränkt, dass die Vielbauer nicht übermäßig im Vorteil sind.
 

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
*update im ersten Post*
sobald ich die Bilder von Markus habe, werde ich mich ums Rangsystem kümmern, ansonsten steht jetzt alles im ertsen Post.
LG
Nitro
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Zu meinen kritischen Thesen wurde ja immer noch nicht Stellung genommen :D

Das Fragezeichen bei mir kann aber auch weg. Jury mache ich auf jeden Fall. Nur teilnehmen werde ich nicht. Ist ja auch optimal wenn die Jury nicht teilnimmt.
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Nitro_jr schrieb:
Stimmt, allerdings fällt mir dazu auch nichts ein...
Gut man muss ja auch nicht alles von vorne herein tot diskutieren. Vielleicht klappt ja auch alles super und meine pessimistische Erwartung wird eines besseren belehrt. Sind ja doch einige SW-Fans hier
:)

Einfach loslegen und dann schauen wir mal wie es sich entwickelt. Viel Erfolg und ich freue mich auf die Jury-Arbeit.
 

Erik_1101

jedimeister auf Hoth
Beiträge
366
Ich mach auch mit hört sich spannend an was da alles entstehen kann :) ! *handhochzeig*

Lg Erik
 
Oben Unten