Lego UCS 75095 Tie Fighter Umbau zum Interceptor

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
216
"In den MOC Index aufgenommen"
Hallo,

Hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau des Tie Fighters zum tie Interceptor.
Da ich vom UCS Tie Fighter Modell total begeistern wegen seiner Größe und Details war, könnte ich nicht wiederstehen nachdem ich den Umbau zum interceptor im Netz gesehen hatte.

Also wurde gleich ein zweites Set in ner guten Galeria Kaufhof Aktion geordert.

Nachdem ich die ganzen Teile, die benötigt wurden da hätte könnte es gleich losgehen. Die LDD Anleitung nach der ich gebaut hatte war jetzt nicht wirklich so toll. Ich müsste immer wieder mal paar Schritte zurück bauen, da es exakt nach Anleitung nicht wirklich ersichtlich war, wo welches Teil hinkommt.

Mittlerweilen weiß ich aber, dass es zwei unterschiedliche Anleitungen dazu gibt.
Auf jeden Fall, ist das Ergebnis nach dem umbau wirklich "beeindruckend, höchst beeindruckend" :) Würde ich jeder Zeit wieder machen!

Hier nun mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Zack, schon haben wir den Thread =).

Hast hier ja wirklich tolle Arbeit geleistet - gefällt mir richtig gut :dh.
Vor allem auch sehr passend zu den den neueren UCS Tie`s.

Glaub da muss ich Meinen auch mal wieder updaten - doch schon ein paar Jahre her =).

Hoffe und freue mich auf weitere Bauten von dir!

LG
Markus
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hey Blade,

Das Problem, das du mit den LDD-Anleitungen beschreibst ist leider normal. Die computergenerierten Anleitungen sind leider häufig ziemlich schwachsinnig. ;)

Trotzdem ist es dir am Ende ja doch sehr gut gelungen, die neuen Flügel können sich wirklich sehen lassen und passen super zum ursprünglichen UCS TIE. Das einzige was deinem Modell jetzt noch fehlt sind die Kanonen an den Flügelspitzen. Bei Markus siehst du die zum Beispiel auch schon am Modell und im Netz finden sich sicherlich noch gute Bilder von der Filmvorlage. Da kannst du dann ja vielleicht noch etwas weiter modifizieren! :)

Liebe Grüße,
Kit
 

N3XU5

Mitglied
Beiträge
60
Hey Hey :D

na das schaut ja nach meiner Variante aus ;)
Ja, ich bin noch stark am grübeln wie man das hinbekommt, das LDD da vernünftig mal was zusammenschustert, aber die einzige Möglichkeit die mir bisher verblieben ist, ist so kleine aber dennoch große Bauschritte zugleich zu erstellen. Welche ich dann als LDD BA durch rattern lasse. Natürlich schaue ich sie mir an, wahrscheinlich aber mit einem anderen Auge. Ich weiß ja schließlich welche Teile wo hin sollen :'D
Aber ich bin stehst bemüht die BA's zu verbessern.

zum Model: Sieht einfach Spitze aus, Ich habe bisher versäumt, bin noch am TIE Bomber dranne. Aber der Interceptor steht auch noch weit oben auf meiner Liste :)!
Folgen ja noch ein paar TIE UCS' Modelle die ich erstellen will.

Freut mich dennoch zu hören das es dir trotz der schwieiriegkeiten spass gemacht hat den gute Stück aufzubauen, und auch das du mit dem Endresultat zufrieden bist :)!!

LG Yannik aka Nex
 

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
216
Kit Bricksto schrieb:
Hey Blade,

Das Problem, das du mit den LDD-Anleitungen beschreibst ist leider normal. Die computergenerierten Anleitungen sind leider häufig ziemlich schwachsinnig. ;)

Trotzdem ist es dir am Ende ja doch sehr gut gelungen, die neuen Flügel können sich wirklich sehen lassen und passen super zum ursprünglichen UCS TIE. Das einzige was deinem Modell jetzt noch fehlt sind die Kanonen an den Flügelspitzen. Bei Markus siehst du die zum Beispiel auch schon am Modell und im Netz finden sich sicherlich noch gute Bilder von der Filmvorlage. Da kannst du dann ja vielleicht noch etwas weiter modifizieren! :)

Liebe Grüße,
Kit
Ja, die Kanonen will ich auf jeden Fall noch machen, hab aber irgendwie noch nicht wirklich die Zeit dazu gehabt. Kommt aber demnächst noch!

]
N3XU5 schrieb:
Hey Hey :D
na das schaut ja nach meiner Variante aus ;)
Ja, ich bin noch stark am grübeln wie man das hinbekommt, das LDD da vernünftig mal was zusammenschustert, aber die einzige Möglichkeit die mir bisher verblieben ist, ist so kleine aber dennoch große Bauschritte zugleich zu erstellen. Welche ich dann als LDD BA durch rattern lasse. Natürlich schaue ich sie mir an, wahrscheinlich aber mit einem anderen Auge. Ich weiß ja schließlich welche Teile wo hin sollen :'D
Aber ich bin stehst bemüht die BA's zu verbessern.
zum Model: Sieht einfach Spitze aus, Ich habe bisher versäumt, bin noch am TIE Bomber dranne. Aber der Interceptor steht auch noch weit oben auf meiner Liste :)!
Folgen ja noch ein paar TIE UCS' Modelle die ich erstellen will.
Freut mich dennoch zu hören das es dir trotz der schwieiriegkeiten spass gemacht hat den gute Stück aufzubauen, und auch das du mit dem Endresultat zufrieden bist :)!!
LG Yannik aka Nex
Die Anleitung ist von Dir? Danke, dass du solche Umbauten machst. Bin echt begeistert vom Modell. Ich finde es auch um Längen schöner als das Original UCS Modell von Lego. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mir das UCS Tie Fighter eh extrem gut gefällt.

Ja bei der Anleitung merkt man beim bauen, dass irgendwas net passt. Aber man bekommt es trotzdem hin! Wenn du noch mehr UCS Sets machen willst, lass es mich bitte wissen. Da interessiere ich mich jetzt schon sehr dafür!

Vg alex
 

N3XU5

Mitglied
Beiträge
60
B-l-a-d-e schrieb:
Die Anleitung ist von Dir? Danke, dass du solche Umbauten machst. Bin echt begeistert vom Modell. Ich finde es auch um Längen schöner als das Original UCS Modell von Lego. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mir das UCS Tie Fighter eh extrem gut gefällt.

Ja bei der Anleitung merkt man beim bauen, dass irgendwas net passt. Aber man bekommt es trotzdem hin! Wenn du noch mehr UCS Sets machen willst, lass es mich bitte wissen. Da interessiere ich mich jetzt schon sehr dafür!

Vg alex
Ich behaupte diese ist von mir.. Wahrscheinlich nicht direkt von mir. Aber es sind einige Sachen wo ich doch recht gut erkennen kann das das sicherlich von mir ist ^^
Ja der neue UCS' TIE ist echt super geworden (75095)

Wenn du Interesse haben solltest, schreib mich mal PN an.
Habe diverse UCS's Sets als PDF Bauanleitungen rumfliegen.
- UCS TIE Bomber
- UCS TIE Fighter "First Order"
- UCS TIE Interceptor "Royal Guard"
- UCS TIE Interceptor "First Order"
- UCS TIE Striker (Rogue One)

Bin halt derzeit auch an einem UCS TIE Advanced x1 'Vaders TIE' dran ( http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/46841-ucs-tie-advanced-x1-vaders-tie/#entry808093 ).
Ich baue eigtl viel, aber halt nur LDD, da ich das geld für die Steine garnich habe wie ich's gern möchte :D

Aber nicht nur TIE's auch einige andere Sachen habe ich noch im Lager rumfliegen :)


LG Yannik aka Nex
 

Leuchtstoffdildo

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Tag,


liebend gerne würde ich auch den Tie Intercepter bauen doch finde ich nirgends die Anleitung...
Oben den Link hoch und runter gelesen :/

kann mir einer helfen...

MfG :)
 

chris231101

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi Ignatius66.
Gibt es den Sticker in echt/bzw. zu kaufen?? Wenn ja, wo????
Will mir den Interceptor auch nachbauen, und suche auch einen passenden Sticker, habe bisher aber noch keinen gefunden der mir gefällt, da die meisten auf den 7181 Bild basieren, oder zu "unscharf" vom Noppenbild der Flügel sind...

Und was haben die die Umbauteile in etwa gekostet?? So als Anhaltspunkt...
 

bernstein

Aktives Mitglied
Beiträge
75
Ich werde mir zu gegebener Zeit das Bild auf einen USB stick ziehen und in einem Copyshop auf weiße Folie (passend zur 8x16 er Fliese) drucken lassen. dürfte um die 2 ... 3,- € liegen.
Wie der Zufall so will, hab ich das Set schon länger auf meiner Bauliste (Warteliste) stehen.

@Ignatius666 , Danke fürs Erstellen und weitergeben. ;)

Viele Grüße
Michael
 

Ignatius666

Bekanntes Mitglied
Beiträge
183
Moin
Diesen Sticker habe ich selbst entworfen mit Affinity Photo, habe dazu auch irgendwo einen Thread. Zum selber machen braucht man einen Laserdrucker und weiß glänzende Klebefolie.
Die Extrateile lagen, glaube ich, so bei 50€, sind recht viele.
 
Oben Unten