Lego und ihr Versuch näher an die Ladenkasse zu kommen

Beiträge
6.187
Und wieder habe ich etwas zu verkünden.

Da Lego erfahren hat das man in Supermärkten kleine Süßigkeiten aufstellt um Impulskäufe zu machen, versucht Lego den selben Trick mit ihren eigenen Produkten.
Es soll laut einer Liste von Amazon folgende Sets geben:

5610 Bauarbeiter
5611 Straßenkehrer
5612 Polizist
5613 Feuerwehrmann
5614 Der Gute Magier
5615 Der Ritter
5616 Mini-Roboter
5617 Alien-Jet

Die Sets kosten alle 2.99€ das Stück und enthalten neben der Titelgebenden Figur auch ein kleines weiteres Bauwerk.
Der Ritter enthält eine Waffenkammer beispielsweise.
 

bbking

Sturmtruppe
Beiträge
51
habe versucht die bilder abzufotografieren...

lg
bbking
 

Anhänge

Jango Fett

Minifigurensammler
Beiträge
1.884
Endlich kommt LEGO wieder mit kleinen Minisets, die eine Figur und etwas drum rum beinhalten.

Ich habe mich jedesmal, wenn ich die Einzelplaymobilfiguren gesehen habe gefragt, wann LEGO auch endlich den Weg da hinfindet....und endlich da.


Wäre schön, wenns das auch von LSW geben würde, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
 
Beiträge
6.187
Danke für die Bilder. Die sehen sehr gut aus (Bildqualität und die Sets :biggrin:).

Der Polizist hat bis auf sein Walkie-Talkie leider nur einen Ständer, einen Hund und ein Tempo 50 Schild mit Radar.
Der Bauarbeiter kommt mit Betonmischer und kleinen Betonkrümeln.
Der Straßenkehrer der eigentlich identisch mit dem Bauarbeiter ist kommt mit Mülltonne, orangenen kasten und einem kleinen weissen Wagen sowie Schaufel und Dreck.
Der alt bewehrte Feuerwehrmann hat eine Halterung für ein paar Teile sowie einen Hydranten, Feuer und einen Löscher.
Von mars Mission gibt es dann einen kleinen Mienenroboter mit Kristall und einem Astronauten der einen Blaster im Style von der guten alten Star wars Zeit hat *Erinnerungen wach werd*.
Der "böse" Alien kommt nicht mit Jetpack sondern mit nem kleinen Flitzer der aus einem recht neuen teil besteht (siehe Bodenplatte).
Unser Ritter hat noch eine Halterung für seine Rüstung und Waffen.
Der gute Magier kommt mit einer Wahrsagerkugel, Eule, Zauberstab und einem neuen runden Tisch.

Ich hole mir dann den Magier, einen Ritter und die beiden Mars Mission Teile, höchstwahrscheinlich.
 
D

Dry

Guest
Ich hab mich auch immer gefragt, warum Lego nie, eine der besten Verkaufstrategien angewendet hat.

Die Figuren mit ihrem Zubehör gehen vom Aussehen her, die City-Sets sind nichts neues. Einzig und allein die beiden Knights Kingdom-Sets und den Roboter der Mars Mission werd ich mir holen. (Warum ich mir den Alien nicht hol? Ganz einfach: Die Dinger sind so hässlich, die kommen mir nicht ins Haus.

@Navy: Ich glaub, beim Mini Roboter ist kein MM-Mann drin, der ist einfach nur da, damit der Hintergurnd nicht zu langweilig aussieht. xp

3d1t: Das wichtigste wieder vergessen: Danke @bbking!
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.617
Original von Knochentrocken
Ich hab mich auch immer gefragt, warum Lego nie, eine der besten Verkaufstrategien angewendet hat.
Das stimmt so nicht ganz. Was sie jetzt machen ist eher ein Aufrollen alter Ideen. Zu Zeiten der UFO Serie glaube ich wars wo Lego schon einmal solche Minisets hatte. Bin aber mal gespannt ob sie das beibehalten werden und ob vielleicht auch noch ein paar weitere Minisets rauskommen.
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Ansonsten ist das ja echt geil! :biggrin:
LEGO als Quengelware!Das heißt das müsste auch im Kaufpark erscheinen! :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Toll wäre es wenn lego das auch mit Star Wars machen würde :]

So kleine Päckchen wie z.B. 1 Jedi + 1 Sith oder so
Aber die anderen Sets sind momentan auch ganz Klasse ;)
Besonders die Mars mission
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725

marc

Commander
Beiträge
492
Ähm nicht 10 Teile 15^^.
Also mir gefallen die Teile auch(Minifig Zumirbringer).
Schön sind die Mars Sets jaja,das sieht so aus wie die anderen Sets nur in klein und mit nicht so vielen Figs.Die Castle Sets verstehe ich nicht warum ein Zauberer und kein Sklett?
 
Beiträge
2.858
Also ich find die Teile super.
Ich werde mir wohl den Magier, den Ritter und den Bauarbeiter ein paar mal holen....evtl. auch den Müllmann.
Der Magier sieht echt nett aus, und auch sonst kann man die Figuren und das Zubehör der Teile super vermoccen.
(Die Rüstung sieht auch schön aus; hatte bisher nur keine Lust wegen einer Figur und Rüstung grosse Castle Sets zu kaufen).
So kriegt man auch ein paar kleine braune Platten, für Holz oder so.
Den Bauarbeiter brauch ich 3,4x um an diese Turbinen für den y-Wing ranzukommen.^^
 
Oben Unten