Lion Castle(MOC Castle)

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Es war ein mal vor langer langer Zeit.....
Da besaß ich mehrere Castle Sets(von 2001 glaube ich).
Im Laufe der Zeit wurden diese auseinandergenommen und in Kisten verstaut.
Seit einiger Zeit(seitdem es Bilder der neuen Castle Sets gibt),bin ich im Castle Fieber...deshalb habe ich mir gedacht,dass ich meine Burg wieder aufbaue.
Da ich aber weder Anleitung noch alle Teile hatte,hab ich meine eigene Burg entworfen.
Erstmal einige Daten:

Höhe:51 cm
Breite:39cm
Tiefe/Länge:31cm

Minifigs sind in der Burg 12 und ein Gefangener(leider nur 6 Original Castle Figuren).
Die Burg wird von sagenhaften 4 Bösewichten angegriffen(wenigstens alles Originalfiguren *g* )

Die Bauzeit war ca. 5 Stunden +/- 1 Stunde.

Verbaute Steine:Viele

So,ich will euch nich länger belabern,außerdem sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Also:





















Hier noch eine Funktion durch die man aus dem Gefängnis abhauen kann:







Und so sieht´s von oben aus:



Auf Anfrage kann ich noch mehr Bilder machen...
Falls ihr noch Vorschläge,Tipps,Fragen usw. habt,dann postet fleißig hier rein ;)
 

CC Bly

Harley Quinn
Beiträge
1.400
Also es ist groß^^. Soviel kann ich sagen. Ich finde diese Mischung von Harry Potter und normalem Castle (wegen diesem Grün) nicht so berauschend, allerdings kann ich damit leben^^.

Dein Eingang gefällt mir sehr gut (mit Battlepack Teilen^^), aber das ganze wurde dann doch sehr auf eine Platte gewuetscht, das finde ich sehr eng.

Mit dem Segel kann ich mich auch nicht anfreunden.

Auch wenn das grade nicht so geklungen hat, finde ich dein Castle eigentlich ziemlich gut. Du könntest ja noch ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber allem in allem gelungen.
 
Beiträge
322
Sieht schön groß aus , deine Hothbasis aber auch :biggrin: . Nein spass , aba wirklich schön hoch und richtig burgich . Die Farbgebung ist in ordnung aber die Anzahl deiner Soldaten ist gering .
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Original von StormTrooperMaddin
die Anzahl deiner Soldaten ist gering .

Ja,leider...
Meine ganzen Minifigs sind irgendwie verschwunden...ich muss bei Gelegenheit nochmal suchen,aber bisher hab ich nichts gefunden(ich müsste noch einen König,einige Ritter,und ein paar Bösewichte haben).

Wenn mir wiedermal langweilig sein sollte,werd ich die Burg erweitern...ich hab da schon eine Idee,da ich noch so eine Platte habe(in grau).Man könnte dann mit einer Brücke beide verbinden und das ganze schön groß machen.
Aber dazu fehlen mir glaube ich die Teile(ich musste so schon an einigen Stellen improvisieren und konnt nicht alles umsetzen wie ich es wollte...

Zu dem Segel:Vielleicht mache ich es ab,mal sehn...hab es dahin gehängt,weil die Burg von hinten nicht soo toll aussieht.

Zur Mischung zwischen HP und Castle: Ohne die HP Teile wäre das nur halb so hoch geworden schätze ich(wenn überhaupt).

Ich werd morgen mal schaun,welche Castle Sets ich bei uns in der Stadt finden kann,vielleicht kauf ich mir seit langem mal wieder was :)
Spätestens dann wenn die neuen Castle Sets erscheinen.
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
So,es gibt Neuigkeiten ;)

1.Ich habe die ganzen Truppen wiedergefunden(ob es wirklich alle sind kann ich aber nich genau sagen)

2.Ich habe noch Veränderungen vorgenommen:

-Das Segel hinten entfernt und dort noch ein bisschen umgebaut
-Die Waffenecke erweitert
-Fackeln hinzugefügt
-einen Angriffsturm gebaut

Naja dann gibts gleich mal die Bilder:











Und hier kommt....

Der ultimative Burgrundgang!

Achja,zu meiner Idee,die andere Platte zu verwenden:Fällt sehr wahrscheinlich ins Wasser(oder kann nur kurzzeitig realisiert werden),da die Platte für die neuen Castle Sets(hauptsächlich die Zwergenmine) reserviert ist :)
Sieher hier: Klick mich

So und jetzt sollte ich mein Zimmer mal aufräumen,da liegen überall Teile(für Hoth und für die Burg) rum :rolleyes:
 
M

Master-Evil

Guest
Sieht gut aus. Mir gefällt die Mischung aus HP und Castle.
Von hinten sieht's aber noch ziemlich leer aus. Könntest ja noch Pflanzen und, wie CC Bly schon sagte, Betten und (Plumps-)Klos einbauen.
Ein Geheimausgang wäre auch nicht schlecht aus (am Besten mit einer Drehtür, wie z.B. diese hier
Innen vll. auch noch einen rößeren Saal mit Fressalien (^^)einbauen.

Es ist aber ziemlich unfair, dass die Guten (Lion Ritter, kA)noch einen Jedi-Ritter haben^^

@Plumpsklo
Da muss ich sofort an einen bestimmten Thread im N-Zone Forum denken :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Danke für die Tipps,werde noch ein paar Sachen versuchen umzusetzen ;)
Das MOC wird vielleicht am Wochenende schon wieder abgerissen.
Denn dann müsste mein neues Castle Set dasein =) Die Teile werd ich dann zum Moccen benutzen!
Bis dahin versuch ich aber die Burg so gut es gut umzusetzen *g*

Castle rocks!(vor allem die neuen Sets,siehe Avatar^^)
 

CC Bly

Harley Quinn
Beiträge
1.400
Baust du dann ein neues Castle? darauf würde ich mich freuen, bitte schön hoch bauen.
Du kannst auch noch einen Burggraben herumbauen, oder eine Brücke zu einem Wachturm führend,....
Du kannst noch sehr viel machen, hoffentlich machst du auch was davon.

PS: Poste dass doch in Bauprojekte, sonstige. Wir haben doch jetzt extra dafür eine Ecke^^.

Und bau bitte auch noch an deinem Hoth wieter^^.
 

Meister Kenobi

Off-Topic Mod
Beiträge
725
Original von CC Bly
Baust du dann ein neues Castle?

Jein...wie gesagt,ich werde das spätestens Samstag ankommende Castle ausbauen.
Hoth macht ne kurze Pause(naja geht wohl schon nächste woche SA weiter^^).
Achja,Thread verschoben.

Edit:Wieder zurück,da es ja kein richtiges Bauprojekt ist...(1 Woche Bauzeit,das nenn ich kein Projekt)

Aber mein richtiges Castle Projekt wird kommen....spätestens am Wochenende stell ich´s euch vor!
 
Oben Unten