LLD 2015-Cloud City

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hi Leute,
ich möchte euch hier mein "Großprojekt" für die diesjährige Legoland Deutschland Ausstelug vorstellen.Wie ihr schon im Titel lesenkonntet ght es um die Wolkenstadt,ein wie ich finde,noch nicht so ganz "asugesaugtes " Thema.Geplant sind 3 Räume(1 Raum eine 48x48 Platte,von links nach rechts: Der Speisesaal,der Eingang an dem das Rebellenteam emfangen wurden,die Kohlenstoffgefrierkammer) und der Steg über dem Reaktorschachtmit dem Duell Vader gegen Luke und der bekannten Szene.

Vorraussichtliche Größe des MOCs: ca 174 Studs lang,48 Studs breit und Höhe noch unbekkant
ca 1,44m lang,38 cm breit und Höhe noch unbekannt

Zu den einzelnen Räumen:

Speisesaal:

In dem Speisesaal wird der Tisch und die Stühle zu sehen sein,sowie mehrere Dekorationen,die an den Wänden hängen oder sonst wo aufgestellt wurden.Im hinteren Bereich befindet sich eine edle,weiße Mauer mit dem runden Fenster,so wie man es aus der Szene kennt.Figurentechnisch wird das Rebellenteam sowie Darth Vader und einige Stormtrooper erwartet.

CloudCityDiningRoom-ESB.png

Der Eingang:

Hier wird ebenfalls viel auf weiße Wände und Verzierungen an der Decke sowie auf dem Fußboden gesetzt.Hier wird figurentechnisch Luke und R2-D2 auf der Suche nach der restlichen Rebellengruppe zu sehen sein.

Die Kohlenstoffgefrierkammer:

Im Mittelpunkt dieses Raumes steht natürlich die Gefrierkammer,auf denen sich unsrere Heldn versammelt haben,um Han Solo zu "verabschieden".Drumherum auf dem Boden und an den Wänden werden viele Greebles angebracht und Schläuche herumliegen,sodass ein filmnahes MOC entsteht.Die Plattform auf der die Protagonisten stehen wird von unten durch diese dünnen Schlitze beleuchtet ,um dem MOC den nötigen Flair zu verpassen.Außerdem wird die Treppe ,die sich weiter hinten im MOC befindet,ebenfalls beleuchtet.Auf der Plattform wird Lando Calrissian,Han Solo,Leia Organa,Boba Fett,Darth Vader,Chewbacca,Lobot,ein paar Stormtrooper sowie ein paar Bespin Guards stehen.

Carbon.jpg

Das Reaktorschachtduell "Luke,ich bin dein Vater"

Dieser "Raum" besteht aus dem Steg aus der bekannten Szene.Hier könnt ihr Luke und Darth Vader antreffen.

darth-vader-luke1.jpg

Die einzelnen Räume werden durch Technic Pins zusammengebaut,das MOC ist also modular in 4 Stücke teilbar.


So,ich hoffe euch gefällt mein Projekt und hinterlässt mir vielleicht noch irgendwelche Anregungen!

Ob man ins LLD als Aussteller kommt weiß man im vorraus ja nicht,probiern kann man es ja und ich fände das sehr schön ;)

Bilder folgen in kürze,das Reaktorschachtduell habe ich bis auf ein paar Details soweit fertig und an der Kohlenstoffgefrierkammer sitze ich noch.Habe getsern die LEDs verbaut.Möchte euch hier schon mit vorzeigbaren WIP-Bilder versorgen und deshalb müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

LgKevFett2011
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Ok, Cloud City!

Cooles und sehr ausgefallenes Projekt! Ausgefallen in dem Sinn, das es wenige gibt! :)
Aber auf das freue ich mich richtig!
Die Vorbereitungen hast du ja schon sorgfältig hinter dich gebracht, und jetzt wirds Zeit das du uns mit Bildern
versorgst!
Auch wenn das mit LLD nicht ganz so einfach ist, glaube ich wenn du dran bleibst und fleißig an deinem Projekt weiterarbeitest,
Wer weiß, vielleicht klappt es ja!
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen, und werde natürlich dein Projekt verfolgen! :)

Lg boga
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da haben wir auch schon den Thread zum Projekt!

Hab ja schon ein paar WIP Bilder gesehen und muss sagen bis jetzt wirklich gut umgesetzt!
Auch die Idee ein Cloud City Multi Diorama zu bauen gefällt mir sehr gut und hoffe das es dann am Ende auch in der Kombination so wirkt wie man sich es vorstellt.

Freu mich schon auf die nächsten Updates und weiterhin noch ein gutes Gelingen.

LG
Markus
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

ein ambitionierte Projekt. Ich habe nach Deiner Beschreibung auch schon ein Bild davon im Kopf. Ich hoffe auch das es ansprechend wird, obwohl ich da bei Dir eigentlich keine Probleme sehe. Freue mich schon auf die ersten Bilder.

Gruß Thrawn
 
Beiträge
1.213
Ein aktuelles Thema. Da freue ich mich drauf den Werdegang zu sehen. Gestern beim Bau der UCS Slave One hab ich über eine entsprechende Bespin Landeplattform nachgedacht. Ich bin sehr auf Deine Bilder gespannt, gerade die zum Teil runde Bauweise ist anspruchsvoll. Bei der Gefrierkammer muß ich immer an Markus geniales Teil denken ;-) Gruß Dash
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hey,
Erstmal danke für eure Kommentare!

@boga

Freut mich das dir das Projekt gefällt!Bilder werden nächste Woche folgen,warte noch auf eine BL Bestellung!Ja,hoffe natürlich ins LLD zu kommen,strenge mich auch an und baue fleißig aber die Entscheidung liegt beim Legoland :)

@markus

Ja du bist den anderen schon einen Schritt weiter und hast schon etliche Bilder gesehen und Fragereien ertragen müssen^^

@Großadmiral Thrawn

Danke für dein Lob und ich hoffe ich werde euch(und dich) nicht enttäuschen.;)

@DashRendar2

Ja,leider wird es wahrscheinlich keine Landeplattform geben.Zum Thema Gefrierkammer: Die Technik der Plattform ist die selbe wie die von Markus!sprich ich habe sie mir angeschaut,weil wie du ja schon sagst,ein wirklich Teiles Teil!Finde die Form und die Optik einfach perfekt,mehr dazu dann aber wenn ich die ersten WIP Bilder hichlade!

Lg KevFett2011
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hi,
endlich kann ich euch die ersten "vorzeigbaren" Bilder präsentieren.Dabei handelt es sich um den aktuellen Baufortschritt der Gefrierkammer,die schon mit LEDs versehen ist.Mit den LEDs bin ich noch nicht so zufrieden,die Beleuchtung wirkt noch zu unregelmäßig.Ich habe ein paar Bilder im dunkeln gemacht,damit man die LEDs besser sehen kann und dann noch Blitzaufnahmen,damit man dem Raum und vorallem die Plattform besser begutachten kann.
Die Plattform wird noch etwas regelmäßiger gemacht,doch für's erste reicht mir das,hatt gestern genug Fuddelarbeit mit der plattform und den LEDs.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Mit dem Duell Luke vs vader habe ich auch schon angefangen,nur da baue ich noch ewats weiter und präsentiere euch dann etwas bessere Bilder.Das Gleiche mit dem Speisesaal,gestern angefangen,sieht aber noch zu chaotisch aus,für Bilder.
Die Bilder und vorallem Bautechniken sind noch nicht final,kann also sein das ich noch Änderungen vornehme,immerhin will ich es wirklich authentisch und filmnah bauen.

Lg KevFett2011
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hey,
danke!Das hoff ich auch das die anderen Teile so schön werden.Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen,wie jeder unschwer erkennen wird,die Bautechnik der Plattform ist die selbe wie die von Markus!Fand sie einfach perfekt und habe sie dementsprechend so übernommen.
Hier der Link zu seinem MOC bzw. seiner Gallerie:

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/4998-episode-v-carbon-freeze-chamber-diorama/

Einfach traumhaft und muss dir doch hier nochmal ein Lob aussprechen für diese geniale Bautechnik,Markus!

Lg KevFett2011
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr gut! Die ersten Bilder von deinem Projekt!
Das ist doch mal ein super Anfang! :)
Gefällt mir sehr. Die Bautechnik von Markus zu übernehmen war eine gute Entscheidung. Besser kann man es fast nicht machen!
Aber ich glaube, du wirst deinen eigenen Stil in das Ganze reinbringen!
Ich hoffe du lädst bald neue Bilder hoch. Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Ein kleiner Tipp: Wenn du LED's in der Farbe wählst, die du brauchst, z.B. Rot, würde ich einen 2 x 1 Basic-Stein nehmen, die in der Mitte ein Loch haben. Dadurch strahlen die LED's in beide Richtungen, und du brauchst nicht so viele zu verbauen. Automatisch bekommst du ein gleichmäßiges Ergebnis! :)
Du kannst auch in meinem Album unter "Technik" nachsehen, da sieht man es auch ganz gut.
Die selbe Technik habe ich bei meiner Basis verwendet, und dadurch ersparte ich mir einen Haufen Arbeit!
Sonst wenn du irgendwelche Fragen hast, helfe ich gern!
Also gutes Gelingen und weiter so! :)

Lg boga
 
Beiträge
814
Hoi,
sieht doch schon mal gut aus.
Bin schon gespannt wie´s weiter geht, vor allen seitlich ,neben der KohlenstoffgefrierKammer !
ich bin auf nächste Bilder gespannt ;)

Gruß Wookieekrieger

Edit : Wollte noch beifügen, dass ich persönlich orange-gelbe Lichter schöner fände ^^
 

brickIm

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.032
Sauber!
Deine ersten Bilder sind absolut klasse geworden!
WOW, wenn das so weiter geht wird das ein Hammer MOC von dir! Bitte weiter so!

Viele Grüße
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hi,
erstmal danke für eure Kommi-Flut! ;)

@boga

Danke das du mir deine Hilfe bzw Technik angeboten hast.Ich habe aber keine selbstgelöteten LEDs verbaut sondern abgeschnittene Streifen eines LED-Bands.Deshlab auchdie rote Farbe,da irgendwie Orange zu sehr nach gelb aussieht und das wirkt nicht ganz so schön.

@brickIm

Auch dir danke ich für dein Kommi und dein Lob!

@Thrawn

Freut mich das ich deine erwartungen erfüllt und sogar übertroffen habe!Wirklich schön zu hören.

Leider kann ich euch zurzeit noch keine neueren Bilder anbieten,bin gerade mittendrinn,sieht aber noch nicht nach dem aus,was es mal werden soll! :)

Lg KevFett2011
 

brickIm

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.032
Wenn du mir noch die Maße in cm vielleicht schreiben könntest wäre ich glücklich ?

Mach weiter so ?
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hi Leute,
ich möchte euch hier ein kleines Update präsentieren.Ich habe die Tage mal mit den anderen Räumen angefangen und schon mal ganz grob nachgebaut.Hier fehlt noch ein Stein,da noch einer,wird natürlich alles noch gemacht,aber ist ja ein WIP!Bei dem Speiseraum gibt es auch Teile in anderen Farben,die werden natürlich noch durch weiße ersetzt,hatte keine zur Hand und wollte die Technik ausprobieren.Bei den Sitzbezügen bin ich noch etwas unschlüssig,vielleicht lass ich die ja in Tan,sieht gar nicht so verkehrt aus.

Luke vs Vader:

1.JPG 2.JPG

3.JPG vader-luke-mattresses.jpg

Bei der Plattformfarbe habe ich mich an das Making-Of Bild gehalten,d.h. schwarz mit 5(in meiner Umsetzung nur mit 4) grauen Streifen!

Der Speisesaal:

4.JPG CloudCityDiningRoom-ESB.png

5.JPG 6.JPG

Das letzte Bild habe ich mal ohne Blitz gemacht,damit man die Ecken und Kanten besser sieht.
Hier werden vergilbte sowie dreckige Teile ersetzt,sodass beim finalen MOC nur saubere weiße Teile zu sehen werden sind.Die andersfarbigen Teile werden selbstverständlich ebenfalls ersetzt.
Der Boden wird noch komplett gefliest und der Raum bekommt noch eine Decke!

Ja,soweit bin ich aktuell und es wird noch viel Arbeit sowie Bestellungen auf mich zukommen.

Ich hoffe euch gefällt meine aktuellen WIP-Bilder,es fehlen leider noch haufen Teile,also ist mir bewusst das an manchen Stellen was fehlt.

Lg KevFett2011

@BrickIm: Wenn du die Projektabmaße meinst,stehen im Startpost. ;)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Da gehts ja dahin bei dir =) .

Das mit den geknickten Rohren hab ich noch gar nicht gesehen! Das musst du unbedingt ändern! Entweder versuchen es Rund zu machen oder andere Schläuche verwenden.
Die vergilbten Teile müssen natürlich UNBEDINGT noch getauscht werden - Cloud City strahlt ja so richtig in einem schönen Cremeweiß!
(Ja ich weis tu tauscht sie noch aber das ist halt immer doppelte Arbeit und du musst das halbe MOC wieder zerlegen)
Auch die Tan Sachen würd ich definitiv weg lassen und das Fenster auf jeden Fall Rund machen!
Wie ich ja schon gesagt habe, das um und auf an einem guten MOC sind die Details und grad wenn man so ein tolles Foto als Vorlage hat sollten diese auch zu 99% authentisch umgesetzt sein.

Aber ist ja noch WIP somit hast du ja genug Zeit die Sachen noch ins rechte Licht zu rücken :biggrin: .

Natürlich eine Top Arbeit bis jetzt.

LG
Markus
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.803
Ja ich stimme Markus das zu. Das gelb-weiß muss weg. Und das Fenster rund bauen. Brauchst Dazu nur den Abstand der Bögen etwas erhöhen. Du solltest auch die Streben oben, die so vermute ich den Deckenabschluß andeuten sollen etwas verlängern. Denn der tolle Kronleuchter sollte schon da hängen.
 
Oben Unten