[M4BW] First Order Stützpunkt

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816

Ach, da war ja noch ein Contest, den wir letzte Woche ausgerufen haben. Irgendwie habe ich dank Studienende in 4 Wochen und folglichen Abgaben ja gar keine Zeit für solche Spielereien aber es war zu verführerisch um es sein zu lassen. Außerdem muss ich mir ja immer sagen lassen, dass ich zu wenig Star Wars baue. Vom Army-Building mal abgesehen..

Ich präsentiere eine Garnison Episode VII Stormtrooper vor ikonischem Banner im First Order Stützpunkt irgendwo im Tiefschnee:



Für mehr als einen TIE hat es leider nicht gereicht, hatte nur einen Ecto, den ich zerlegen konnte :rolleyes:

Vielleicht gibts ja noch ein paar weitere Teilnehmer. Fehlende Figuren als Argument ist schonmal hinfällig geworden :lol: Würde mich freuen!

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

Beste Grüße

Markus
 

Marcel V

Neues Mitglied
Beiträge
418
Super Beitrag! Dieses monumentale Banner ist interessant aber treffend umgesetzt! Auch den Micro-Maßstab finde ich super, gerade da ich mich ebenfalls dafür entschieden habe.

Nur eine Frage: Kenne sicher nicht jedes Legoteil...durch was hast du die Lever durchgesteckt? Wie passt das da durch? Hab ich so noch nie gesehen.
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Das ist ja schon wieder so ein Modell, das einen zur Teilnahme entmutigt! Und du hast sogar den TIE schon fast genau so gebaut, wie ich das eigentlich tun wollte! GRRR!!! :D
Das Banner ist wirklich phantastisch gelungen und auch die Menge an weißen Hebeln ist auch beeindruckend. :D
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wettbwerb und schaue mal, ob ich doch noch was zusammenbekomme!

LG
Kit


@ Marcu44:

Ich würde sagen, dass das einfach ganz normale 1x2 Gitter Fliesen sind.
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Vielen Dank, ihr beiden!

Kit Bricksto schrieb:
Ich würde sagen, dass das einfach ganz normale 1x2 Gitter Fliesen sind.
Korrekt :dh

Grüße

Markus
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
602
Die Idee mit den Hebeln find ich Klasse. Hast da eine schöne Garnison beisammen.

Banner als Blickfang macht auch was her.

Auf die Idee muss man erstmal kommen.

:dh

Gruß
Horace
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.384
Hi,
wow,richtig Klasse Beitrag!Die Idee ist an dich schon geil aber die Umsetzung, bombastisch :)
Das Banner sieht fantastisch aus,wirklich sehr toll gemacht. Die Idee,die Hebel als Figuren zu benutzen ist auch toll und ist schön anzusehen.
Da bin ich auf die weiteren Beiträge des Wettbewerbs gespannt,wenn das so weiter geht......:)

LG KevFett2011
 
Beiträge
1.976
Mannomann, erst zwei Beiträge -aber was für welche. Das ist Kunst, rolli!

Wahrlich sehr schön, pfiffige Idee mit den Hebeln als Männchen und das ganze sehenswert umgesetzt. Bravo!
 

Vauban

Weltenwanderer
Beiträge
2.403
Ob der Größe bzw. Kleinheit definitiv ein beeindruckendes Bauwerk.

Die Bauweise des Banners zieht mich ebenfalls in den Bann. Erkenne ich das so richtig? Die 1x2-Fliesen werden durch schwarze 'Gummis' (- keine Ahnung wie die Dinger korrekt heißen - ) eingerahmt? Die Wirkung ist enorm.

Viele Grüße

Vauban
 
W

-Wat-

Guest
Ein sehr schönes und vor allem sehr kreatives MOC, das du uns hier präsentierst. Damit setzt du die Messlatte beim Wettbewerb schon zu Anfang ziemlich hoch.
Die Idee Hebel als Figuren zu verwenden ist pure Genialität und vom Maßstab her auch ziemlich passend. Bei genauerem hinsehen sieht man auch einen dieser seltenen grauen Schalthebel - Imperialer Offizier?
Die Hintergrundkulisse gefällt mir auch ganz gut, im Hintergrund ein paar verschneite Berggipfel angedeutet, zwei schöne graue Säulen, die sich bestimmt auch in Castle Bauten gut machen und natürlich das gigantische rote Banner, das einen gelungenen Kontrast zum restlichen, eher kühl gehaltenen MOC bildet.

Und um leicht in den Off-Topic Bereich abzuschweifen, jedes Mal wenn ich diese Szene sehe muss ich an Killzone 3 denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6ahY6KSvvi0


lg

Jonas
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Vielen Dank, Jonas!

-Wat- schrieb:
Bei genauerem hinsehen sieht man auch einen dieser seltenen grauen Schalthebel - Imperialer Offizier?
In Ermangelung an verchromten Schalthebeln musste ein hellgrauer herhalten. In der Szene scheint hinter der schwarzgewandten Figur ganz vorne auch der (die?) verchromte Captain Phasma zu stehen, aber ich mag mich da irren.

Grüße

Markus
 
Beiträge
597
rolli schrieb:
In Ermangelung an verchromten Schalthebeln musste ein hellgrauer herhalten.
Spontan würde mir da ja noch dieses Teil einfallen:



Aber ob das durch einen Gitterfliesen Spalt passt, weiß ich nicht.
Die ganze Szene hätte man dann aber vermutlich höher bauen müssen.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Wow, das ist ja ein kreatives und beeindruckendes Bauwerk :wub:

Vorallem die Darstellung des Banners und der Säulen finde ich genial, hierbei hast du wirklich clevere Techniken eingesetzt, was zu einem tollen Gesamtergebnis führt.

Die Verwendung der Schalthebel für Stormtrooper und Offiziere imponiert mir ebenfalls sehr und zeugt von Baukunst auf allerhöchster Stufe (jetzt weiß ich endlich wie ich zu einer günstigen Stormtrooper Armee komme :lol: )

Viel Glück beim Wettbewerb!

Lg
Balbo
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.078
Was den hier schon wieder los? Die MOD`s drehen sich die Regel auch wie sie es brauchen! Seit wann dürfen Organisatoren beim Bewerb mit mischen :D :D :D .
Ne, finde es wirklich Top das du auch mit von der Partie bist und dann noch dazu mit so einem Hammer Beitrag!
Glaub wirklich mehr brauch ich nicht mehr dazu sagen, haben ja schon meine Vorredner gemacht =) .

Idee + Technische Umsetzung ist mal wieder Erstklassig!
Ein wahrliches Highlight MOC :dh .

LG und viel Glück!
Markus
 

ShirHac

Alles-Swoosher
Beiträge
1.461
Hallo rolli,
jetzt komme ich auch dazu, etwas zu diesem tollen Moc zu schreiben. Super Idee, die Hebel zu nehmen! Alles insgesamt wunderbar gelungen. Wünsche Dir viel Erfolg damit beim Contest!
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Auch hier muß ich wieder das Wort "GENIAL" benutzen. :)
Echt beeindruckend, was man auf so kleiner Fläche zaubern kann.
Die Verwendung der Hebeln als Minifiguren habe ich so noch nicht gesehen und sieht spitze aus.
Hier bei diesem Contest sind schon sehr gute Beiträge eingereicht worden, und ich glaube du wirst auch weit vorne mitmischen!
Viel Glück beim Wettbewerb!

Lg boga
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Sehr geniales Microscale, das mich auch davon überzeugt hat, selbst in diesem Maßstab zu bauen. Die Empore ist klasse, dieses dunkelgraue Autohauben-Teil gibt ne klasse Optik. Das Logo hat gerade mit den schwarzen Gummis nen überzeugenden Effekt. Highlight sind natürlich die kleinen Truppen. Technisch erstklassig und bei der Anzahl von weißen Levers wird man echt neidisch.

Viel Erfolg beim Contest !
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Jetzt komme ich endlich dazu, mich für das tolle Feedback zu bedanken. Danke, freut mich, dass es gefällt!

Balbo schrieb:
jetzt weiß ich endlich wie ich zu einer günstigen Stormtrooper Armee komme :lol:
Haha, genau da ist der Trick!

markus1984 schrieb:
Die MOD`s drehen sich die Regel auch wie sie es brauchen! Seit wann dürfen Organisatoren beim Bewerb mit mischen :D :D :D .
Musste doch sicherstellen, dass noch ein paar Entries dazukamen :D (Was ja funktioniert hat und uns echt freut!)
Aber um mal Klartext zu reden: Bei einer öffentlichen Abstimmung können alle teilnehmen, ist es ein Contest mit Jury, dann ist diese natürlich vom Contest selbst ausgeschlossen :dh

Gerechtigkeitsliga schrieb:
Ohh Rolli hat wieder Zeit zum Bauen ^^
Gott, ich habe ja einen Ruf weg^^ Hatte zwei Tage Zeit zwischen Unikram und Flug nach Irland, die mussten genutzt werden..

Disco86 schrieb:
Sehr geniales Microscale, das mich auch davon überzeugt hat, selbst in diesem Maßstab zu bauen.
Wie? Ich bin jetzt an deinem AT-AT Schuld? :eek: Ähm, dann probiere ich sowas gerne öfter :D

Nochmal danke für die vielen Kommentare! War zwar nur etwas Kleines und Schnelles aber dem Feedback nach zu urteilen mache ich das gerne öfter mal :)

Grüße von der Insel

Markus
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.956
Guten Nachmittag!

Ich bin froh, dass dieser Maßstab noch nicht ausgestorben ist und mit deinem MoC
einen würdigen Vertreter spendiert bekommen hat. Mir gefällt die Szene
sehr, besonders das schmucke Banner ist ja der Blickfang schlechthin. Das kleine Podest
davor mit weiteren Einheiten ist dir ebenso gut gelungen, doch es ist so subtil, dass es mir am
Anfang gar nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall ein nettes Detail.

So, als nächstes dann noch im Minifigurenmaßstab, wenn ich bitten darf! :D


LG
Darkblade
 
Oben Unten