MC1 - Cup von Kurvenheim - Kurvenheim - The Goat Racer

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
"In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen"
Mini Challenge 1: Cup von Kurvenheim

Hier mein Entry für den Cup von Kurvenheim.
Ich habe mich bei der Landschaft von Bogas überaus gelungenen Landschaften, dessen Fan ich bin, inspirieren lassen. Die typischen Kurvenheim-Felsen habe ich natürlich beibehalten. Das Entry werde ich noch weiter erweitern - für die Fanwelt in Köln.


Morolin überlegte, tief unten in den Bergen in der geheimen Bücherei der Zwerge, lange mit seinen Ratgebern und Gelehrten. Wie sollten sie einen siegfähigen Wagen für den Cup von Kurvenheim konzipieren. Die Tiere waren schnell gewählt: Kurvenheims Ziegen eignen sich nicht nur zum Drachen fangen, sondern sind auch ausdauernde Langstreckenläufer.
Dann fielen ihnen ihnen alte Aufzeichnungen des Erfinders und Rennfahrers "Schnelle Jelle" in die Hände. Dieser hatte in den Anfangsjahren den Cup von Kurvenheim dominiert und mit Hilfe seines Ziegenmotors so manches Rennen gewonnen.
Die Gelehrten studierten sich die Pläne, wogen neue Materialien ab und bauten schließlich nach den uralten Plänen einen Ziegenmotor-Renner.
Anschließend galt es einen Fahrer zu finden. Der Urenkel Jelles, Jeremy Jelle, hat die Gene und die Reaktionsfähigkeit seines Vorfahren geerbt und weiß sie ein- und umzusetzen.


Hier seht dir die Maschine den Flitzer mit Jeremy Jelle:




Und hier im Einsatz:



Noch mehr und vielleicht bessere (?) Bilder gibts auf Flickr.
Feedback und Kritik sind immer Willkommen.

Mögen der beste Rennfahrer die Neuauflage für den Cup von Kurvenheim gewinnen. Siegerehrung an der neu errichteten Heldenstatue :rolleyes:

LG, Ben
 

Xymion

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Ein geiles Gefährt hast du da raffiniert zusammen gebaut.
Ebenso eine schöne Base.
Und die Fähnchen find ich :wub:

Auch dir viel Erfolg beim Rennen,
auf dass kein Gegenverkehr kommen mag

LG Simon
PS: gewisse 'Hosen' scheinen dieser Tage wieder hip zu sein :biggrin:
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
Hi,

ne ne du bist mir einer, die kleine Ziege so ein Wagen ziehen zu lassen. :no Spaß muß sein.
Da stecken noch mehr Ziegen in den Rädern drinnen. Gute Idee ein Hamster wäre zu klein.
Eine sehr schöne Konstruktion des Wagens und des MOC`s. :dh
Mir gefällt es.

P.S. hoffentlich gewinnen die Ziegen.

LG
Mariner69
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Wow :wub:

Dein Goat Racer sieht fantastisch aus und punktet mit einer großen Portion Humor (geile Idee mit der Ziege im Hamsterrad :lol: ) und tollen Bautechniken (die Bauweise der Räder ist super, eine ähnliche Technik habe ich in meinem aktuellen Bauprojekt eingesetzt, welches ich schon bald hochladen werde). Auch die Fahrersitz ist richtig cool, besonders die Teileverwendung für die Fußablage sagt mir sehr zu :dh

Die gut gebaute Präsentationsfläche, welche mir aufgrund des Farbschemas und der unterschiedlichen Bauweise der Bäume gefällt, rundet deinen Beitrag perfekt ab.

Viel Erfolg bei der Challenge :)

Lg Patrick
 

noggy

Bewohnerin Kurvenheims
Beiträge
289
Ben, dein Ziegengefährt ist der Hammer :wub:

Ich durfte ja schon vorab ein paar Bilder sehen, aber das Gesamtbild mit den Figuren macht mich echt sprachlos. Du hast Bogas Landschaftsbauten sehr gut umgesetzt, aber doch deinen eigenen Stil behalten.

Dein Racer macht mit den Technikteilen Einiges her, noch ein paar Goldelemente und es wäre Steampunk :biggrin:

Wünsche dir, dass die Ziegen nicht bockig werden und viel Erfolg für das Rennen :dh
Nadine, die Tierschutzbeauftragte von Kurvenheim :rofl
 

Petric_G

Aktives Mitglied
Beiträge
89
Diese Hamsterrad Ziege hatte ich erst auf dem grossen Bildschirm gesehen... Fette Idee!
Die Fähnchen gefallen mir auch gut und den Baumstamm muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Xymion schrieb:
Ein geiles Gefährt hast du da raffiniert zusammen gebaut.
Ebenso eine schöne Base.
Und die Fähnchen find ich

Auch dir viel Erfolg beim Rennen,
auf dass kein Gegenverkehr kommen mag

LG Simon
PS: gewisse 'Hosen' scheinen dieser Tage wieder hip zu sein
Hallo Simon, danke für dein Kommentar.
"Hosen" sind immer hip. Stell dir mal einen männlichen Zwerg in einem Rock vor... :rofl Das geht über meine Vorstellungskraft.

Mariner69 schrieb:
Hi,

ne ne du bist mir einer, die kleine Ziege so ein Wagen ziehen zu lassen. Spaß muß sein.
Da stecken noch mehr Ziegen in den Rädern drinnen. Gute Idee ein Hamster wäre zu klein.
Eine sehr schöne Konstruktion des Wagens und des MOC`s.
Mir gefällt es.

P.S. hoffentlich gewinnen die Ziegen.

LG
Mariner69
Danke Mariner! Ob die Ziegen letztendlich gewinnen, ist ja nicht so wichtig. Hauptsache wir hatten alle Spaß beim Bauen. Dennoch: Ziegen sind immer ein Anwärter auf die vorderen Plätze :rolleyes: Die Hamsterrad-Idee kam mir in Skaerbaek. Vielleicht musste ich auch deswegen die ganze Zeit grinsen. :biggrin:

Balbo schrieb:
Wow

Dein Goat Racer sieht fantastisch aus und punktet mit einer großen Portion Humor (geile Idee mit der Ziege im Hamsterrad ) und tollen Bautechniken (die Bauweise der Räder ist super, eine ähnliche Technik habe ich in meinem aktuellen Bauprojekt eingesetzt, welches ich schon bald hochladen werde). Auch die Fahrersitz ist richtig cool, besonders die Teileverwendung für die Fußablage sagt mir sehr zu

Die gut gebaute Präsentationsfläche, welche mir aufgrund des Farbschemas und der unterschiedlichen Bauweise der Bäume gefällt, rundet deinen Beitrag perfekt ab.

Viel Erfolg bei der Challenge

Lg Patrick
Herzlichen Dank Patrick. Ich bin schon auf dein aktuelles Bauprojekt gespannt! Jaaaaaa, die Fußablage....Zwerge sind klein. Ab und an brauch man eben ein gutes Buch an der richtigen Stelle :rofl Das Farbschema habe ich bei Panel an- und abgeschaut. Es harmoniert super und stellt meiner Meinung nach mehr als nur eine Grundlage für weitere Projekte dar. Ich habe es sehr genossen, die Landschaft zu bauen. Auch den Baum im Vordergrund. Der im Hintergrund ist ja mein alter Ent, den ich noch nicht zerlegt habe und als Konstante in meinen MOCs zu den Neun Reichen immer mal wieder zurückkommt.

noggy schrieb:
Ben, dein Ziegengefährt ist der Hammer

Ich durfte ja schon vorab ein paar Bilder sehen, aber das Gesamtbild mit den Figuren macht mich echt sprachlos. Du hast Bogas Landschaftsbauten sehr gut umgesetzt, aber doch deinen eigenen Stil behalten.

Dein Racer macht mit den Technikteilen Einiges her, noch ein paar Goldelemente und es wäre Steampunk

Wünsche dir, dass die Ziegen nicht bockig werden und viel Erfolg für das Rennen
Nadine, die Tierschutzbeauftragte von Kurvenheim :rofl
Herzlichen Dank, Nadine. Da du mich als Tierschutzbeauftragte Kurvenheims lobst, kann das mit den Ziegen ja nicht so schlimm sein. Die Ziegen sind ja auch Kampferprobt. An Steampunk dachte ich auch kurz. Vielleicht werde ich in diese Richtung mal ein Abstecher machen, wer weiß.

Petric_G schrieb:
Diese Hamsterrad Ziege hatte ich erst auf dem grossen Bildschirm gesehen... Fette Idee!
Die Fähnchen gefallen mir auch gut und den Baumstamm muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Danke dir, Petric! Den hinteren Baumstamm erkennst du auch ganz gut in den MOCs "Der allwissende Ent" und "Die goldenen Äpfel der Lurvenheimeriden" hier bei den Neun Reichen.

Herzlichen Dank für eure Kommentare!
LG, Ben
 
B

benima

Guest
So mein Senf will auch mal duften ;)
Nette Idee hat echt was erst dachte ich auch was eine ziege für das ganze Ding ? Habe dann auch die andern 2? In den Rädern gesehen und dachte mir ein Ziegenlaufrad!! Nur finde ich die proportionen der Räder etwas zu groß im Vergleich zur Fahrer Kanzel Wirk wie als ob die Räder mit dem Fahrer spazieren fahren und nicht anders rum :) ne passt scho :) wünsche dir viel Erfolg. Mfg der Rennschweine Züchter und Hobby Rennfahrer Stall Drachenorden ;)
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ui, ui, ui, klasse Beitrag. :)
Sehr schönes Moc mit tollen Details.
Die Räder sind Oberklasse.
Die Ziege wird sich zwar etwas schwer tun bei diesem Gewicht, aber hier geht's auch nicht um Realität.
Ernst zu nehmender Gegner, aber wer weiß, vielleicht schafft auch ein Gummmibär oder ein lächerlicher Drachen auch mal was. :biggrin:
Gefällt mir sehr!

Lg Sanel
 

Liga

Kadett
Beiträge
18
Cooles Moc. Hab erst beim 3. Mal hinsehen die Ziegen in den Rädern gesehen :rofl .
Tolle Idee des Laufrades.

Zitat vom Bauern: "Määäh......mäh doch selber"
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
So, es geht weiter:

benima schrieb:
benimmSo mein Senf will auch mal duften
Nette Idee hat echt was erst dachte ich auch was eine ziege für das ganze Ding ? Habe dann auch die andern 2? In den Rädern gesehen und dachte mir ein Ziegenlaufrad!! Nur finde ich die proportionen der Räder etwas zu groß im Vergleich zur Fahrer Kanzel Wirk wie als ob die Räder mit dem Fahrer spazieren fahren und nicht anders rum ne passt scho wünsche dir viel Erfolg. Mfg der Rennschweine Züchter und Hobby Rennfahrer Stall Drachenorden
Benima, dein Senf will auch mal duften? Bisher hinterlässt doch nur dein Drache kleine, stinkende, .... äääh, gut. - Scherz!
Danke für dein Kommentar. Ja, die Räder sind sehr groß - aber anders war die Idee mit den Hamsterrädern nicht möglich. Aber es ist ja sowieso eine Übertreibung: Ziegenräder als Motor.
Dir auch viel Erfolg beim Rennen :)

boga schrieb:
Hallo!

Ui, ui, ui, klasse Beitrag. :)
Sehr schönes Moc mit tollen Details.
Die Räder sind Oberklasse.
Die Ziege wird sich zwar etwas schwer tun bei diesem Gewicht, aber hier geht's auch nicht um Realität.
Ernst zu nehmender Gegner, aber wer weiß, vielleicht schafft auch ein Gummmibär oder ein lächerlicher Drachen auch mal was. :biggrin:
Gefällt mir sehr!

Lg Sanel
Danke dir, Sanel. Nun, mit den Ziegenrädern dürfte es machbar sein. Wenn die erstmal in Schwung sind , dann gibts kein Halten mehr :rofl
Schön, dass es dir gefällt. Hatte je landschaftlich ein wenig von dir abgeschaut.

Liga schrieb:
Cooles Moc. Hab erst beim 3. Mal hinsehen die Ziegen in den Rädern gesehen.
Tolle Idee des Laufrades.

Zitat vom Bauern: "Määäh......mäh doch selber"
Danke dir, Liga. Ich hätte vielleicht den "Motor" gesondert vorstellen sollen :rofl

LG, Ben
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Trotz der Anzahl von Top Beiträgen muss ich sagen das mir deines am besten gefällt!

Also die Idee inkl. Umsetzung ist :wub:.
Der Rennwagen ist sowas von Genial gebaut! Musste richtig lachen als ich die Kleine Ziege sah die den ganzen Karren zum Sieg ziehen sollte :rofl , einfach nur Hammer!

Spitzen Beitrag :dh.

LG
Markus
 
Oben Unten