Mega Construx Roton mit Battle Cat

Bot-Trooper

Sammler
Beiträge
403
Ich finde es schade das man hier keinen Scherz machen kann, aber ok dann ist es eben so.
Zur generellen Erklärung.
Meine Eltern Leben seit 27 Jahren in Dänemark. Ich selbst war in Summe gute 3,5 Jahre in Dänemark ( nicht am Stück mit Unterbrechungen da ich immer mal wieder nach hause nach Deutschland musste ). Wenn du diesen Spruch zu einem Dänen machst verdreht der nur die Augen weile der Spruch so alt ist, das der nen Bart hat bis zum Boden. Ich kenne keinen Dänen der das als Beleidigung ansieht, das bringt die höchstens zum gähnen, außer..........
wenn ein Schwede sowas zu einem Dänen sagt, wenn das noch am Hafenkiosk ist und alle schon so 4 bis 5 Flaschen Bier intus haben dann geht die Post ab.
Hammer, ich habe zwar nur Bruchteile verstanden, aber die haben gereicht das ich vor lachen beinahe ins Hafenbecken gefallen bin.
Die Dänen haben zwar ihre Eigenarten die einem als deutschen ( wenn man dort lebt ) am Anfang gar nicht gefallen, aber im großen ganzen sind die lockerer drauf als die deutschen, manchmal schon fast zu locker.

Diese Aussage ist ist auf den normalen Dänen bezogen, den Mechaniker, den Fischer, den Rentner, den Dachdecker oder Fabrikarbeiter, den durchschnittsbürger und otto Normalverbraucher. Das es da auch andere gibt, mega reiche Top Manager etc. ist auch klar, und das man in der Regel nicht zu einem solchen wird wenn man total locker und easy und smooth ist und ach komm trinken wir erst ma ein Carlsberg, dürfte auch klar sein. Also bitte immer in Relation sehen.
Und das sind auch normalerweise nicht die art Leute die man Abends am Hafenkiosk trifft wenn man sich ein Tuborg gönnt und mit den Dänen darüber philosphiert wie das Wetter morgen wird und wo man gerade gut Dorsche fängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lighthammer

Bekanntes Mitglied
Beiträge
679
Ich möchte das Thema in diesen Threat nicht unnötig ausdehnen. Es geht nicht darum das du keine Scherze machen darfst oder das hier keiner Spaß versteht, sondern das man heutzutage schon mal darauf achten kann, was das Geschriebene für ne Wirkung auf andere haben kann.
Und so, ohne irgendwelche Erklärung oder Ähnliches konnte man nur auf diese Aussage kommen.
Das mag ja an nem Abend mit 5 Bier lustig sein, aber nüchtern betrachten ist es halt weit entfernt von politisch korrekt. Und wenn ich sowas lese, hab ich immer im Kopf, das vielleicht auch mal ein Erziehungsberechtigter von Minderjährigen mitliest und sich seinen Teil denkt. Und das ist sicher keine gute Werbung. Das solls von mir aber dazu gewesen sein.
 

Bot-Trooper

Sammler
Beiträge
403
Leider ist die Kernaussage von mir komplett untergegangen,
nämlich das ich mir auch das Battle Cat Vs Roton Set bestellt habe und hoffe das noch viel aus der Serie rauskommt und den Weg nach deutschland findet.
Mattel hat hier eine großartige Lizenz und mit Mega Construx eine Partner der das vorzüglich umsetzten kann.
 
Oben Unten