Melde mich zurück

tsone

Spezialtruppe
Beiträge
116
Servus,

ich habe heute wieder ins Imperium zurückgefunden und, wenn ich mir die Sets der letzten Jahre anschaue, mehr verpasst als ich gedacht hätte. Die letzten Filme habe ich zwar größtenteils gesehen, aber keiner hat mich wirklich begeistern können. "Das Erwachen der Macht" hat auf mich mit den schwachen Charakteren und der mäßig kreativen Story eher den Eindruck einer drittklassigen Fanfiction gemacht, "Die letzten Jedi" war ein vernünftiger Film, hat aber überhaupt nicht mit dem Vorgänger harmoniert und wenig Star-Wars-Feeling vermittelt. Rogue One hat mir als einzige Neuerscheinung wirklich gefallen. Das neue Lucasfilm-Direktorium um Kathleen Kennedy tritt aber nicht nur nach außen m.E. völlig unangemessen auf, sondern hat auch so gründlich im Kanon rumgepfuscht, dass ich auf Solo nicht wirklich Lust hatte und ihn deshalb auch nicht gesehen habe. Aus TCW und Rebels war ich schon lange ausgestiegen, weil mir einfach die Zeit für diese Serien fehlte. Es sah also nicht gerade gut aus für meine Star-Wars-Affinität.

Mein letzter Beitrag ist mittlerweile fast vier Jahre her, mittlerweile habe ich Abitur gemacht und nehme zurzeit mein Studium auf.

Der Auslöser für meine Rückkehr ist eigentlich gar nicht weiter bemerkenswert. Ich war letzte Woche bei einem Fußballspiel der U16 meines Heimatvereins, dass diese auf denkbar unschöne Weise zweistellig verloren hat. Das Besondere dabei: der Torwart heißt Anakin.
Obwohl er an der Niederlage letztlich nicht die Hauptschuld hatte, musste ich mich die ganze Zeit fragen, ob vielleicht Sand im Fünfmeterraum liegt, die Gegner deutlich über ihm stehen oder (die andere Mannschaft trug schwarze Trikots) die Ursache für die Niederlage darin lag, dass Anakin schon immer anfällig für die dunkle Seite war.
Da man mich gebeten hatte, bei dem Spiel zu fotografieren, kam ich nicht umhin, in den Bilderordner schlussendlich auch ein Star-Wars-Meme einzufügen. Heute habe ich (zur großen "Freude" der Familie) den Dachboden meines Elternhauses mit Kartons zugepflastert, um meine überall verstreuten LEGO-Sets wieder in die Originalverpackungen zu sortieren - und dabei festgestellt, dass ich mich auf den neusten Stand bringen sollte. Und da gab es doch mal dieses Forum... :)

Ich freue mich, wieder da zu sein!
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.538
Hallo!

Willkommen zurück! Schon lustig zu lesen, dass dich Anakin zurück ins Imperium gebracht hat, wobei zweistellig ist schon arg bitter ;(.

Ich wünsche dir wieder viel Spaß hier auf den Seiten, es gibt in vier Jahren eine Menge (wieder) zu entdecken.

Viele Grüße

Volker
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Hallo tsone!

Schön das du wieder zu uns und zum Lego gefunden hast, auch wenn der Auslöser nicht ganz so toll ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern :)
 
Oben Unten