Merry und Pippin - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
„Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Merry und Pippin hießen“



Wer kennt ihn nicht, diesen berühmten Anfang aus dem Kinderbuch „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch. Aber Moment mal, da stimmt doch etwas nicht: Merry und Pippin? Ja genau, ihr habt richtig gelesen ( :lol: ), für mein neuestes Projekt habe ich eine kleine Änderung an diesem Buchklassiker vorgenommen, indem ich ihn durch die beiden Auenlandbewohner Merry und Pippin nacherzähle.

Da diese beiden Hobbits in ganz Hobbingen (und auch darüber hinaus) berühmt für ihre Späße waren, habe ich mir gedacht, dass diese eigentlich viel mit Max und Moritz gemeinsam haben. Daher habe ich mich entschlossen, die Streiche von Max und Moritz durch Merry und Pippin ins Auenland zu übertragen :) .

Ich habe probeweise mal 2 der Streiche nachgebaut und wenn diese Projekt hier im Forum Anklang findet, werde ich auch noch die restlichen Szenen nachbauen :) .

1 Streich



2 Streich



An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Markus bedanken, dass er mir anhand seines tollen Iron Force MOCs diese Fassadentechnik bei der Hobbit Höhle gezeigt hat :)

Lg
Balbo
 
W

-Wat-

Guest
Eine schöne kleine MOC Reihe, die du hier angefangen hast Balbo! :dh

Die Idee, die Lausbubengeschichten von "Max & Moritz" nach Mittelerde zu verlegen gefällt mir.
Hier bin ich besonders vom ersten MOC sehr angetan, der kleine Ausschnitt aus der Hobbithöhle ist bautechnisch wirklich sehr überzeugend, die Hinterwand samt Kochstelle sind ein wahrer Blickfang.

Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden nicht das selbe Ende wie die beiden Schlingel Max und Moritz nehmen. =)

lg
Jonas
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Sehr schöne Idee. Und wie ich finde, passen diese zwei genau auf dieses Lausbuben-Schema. :)
Hier ist das erste Moc toll geworden. Diese Technik sollte man sich merken.
Würde mich freuen, mehr von diesen zwei "Gaunern" zu sehen.

Lg boga
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Die Idee ist echt klasse, :dh

Ebenfalls gefallen mir die kleinen Vignetten, die du dazu kreiert hast.

Bin mal gespannt, was uns da noch erwartet. :)

Grüße
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Vielen Dank für eure netten und Nachrichten - freut mich, dass euch die Idee mit Merry und Pippin in 'Max und Moritz' gefällt =) . Ich werde diese 'Reihe' aufjedenfall fortsetzen und in nächster Zeit weitere Streiche der beiden präsentieren.

steentje schrieb:
Nice one! Vor allem der Fachwerk wand gefällt mir!
Diese Technik hat mir sofort richtig gut gefallen, als ich sie im Iron Force MOC von Markus gesehen habe, da sie nicht nur für asiatische, sondern auch für Castle Bauwerke sehr gut passt :)

Lg
Balbo
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

eine hübsche Geschichte, die Du uns hier erzählst. Eine Adaption von Max und Moritz auf das Auenland, darauf muss man erst mal kommen.
Dazu noch die richtigen Charaktere ausgewählt. Toll und auch noch interessant in Szene gesetzt. Bin auf die nächsten Streiche gespannt.

Gruß Thrawn
 

Aredhel

Neues Mitglied
Beiträge
66
Halo,

mir gefällt deine Szenerie auch sehr gut. Ihr allem der erste Streich.

Was vielleicht noch cool gewesen wäre, ist die Streiche der Hobbits in einen kurzen Text zu fassen wie du es ja in Reimform am Anfang schon gemacht hattest - nur halt eben aufs Auenland bezogen ;)
Sonst aber auf jeden Fall auch meinerseits top! Gerne mehr Streiche :biggrin:

LG Dana
 
Oben Unten