Mittelalterliche Hafenstadt

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, jetzt eröffne ich meinen ersten WIP-Beitrag :biggrin:

Ich befinde mich gerade bei dem Bau einer mittelalterlichen Hafenstadt.

Heute waren Frau und Kind außer Haus und ich konnte ein bisschen weiter basteln:cool:

Für die Hafenstadt ist folgender Umfang geplant:

Wohnhäuser, kleine Burg, Stadtmauer mit zwei Stadttoren, Marktplatz, Hafenanlage mit Kontor und einfachem Anleger, Fluss um Stadtmauer, der ins Meer fließt, Brücke über Fluß mit Zollhäuschen, Bauernhof und Bauernhäuser mit Vieh ausgelagert vor der Brücke usw..

Die Grundplatte muss auch noch gebaut werden. (Ist denke ich mal die teileaufwendigste Aufgabe)

Da ich des öfteren unter chronischem Zeitmangel zwecks Job und Familie leide, wird sich das Projekt über mehrere Monate hinziehen.

Am Montag kommt der Packdienst für den Container, da wir in den hohen Norden Chinas umziehen.

Ich hoffe mein Lego überlebt das einigermaßen unbeschadet:(

Daher wird es erstmal eine längere Zwangspause geben, zwecks Ankunft Container und Teilemangels.

Einige Bestellungen sind heute schon raus aus Deutschland und auf dem Weg zu mir:biggrin:

Ich denke Mal, in 3-4 Wochen geht es hier weiter.

Bis dahin, viel Spaß beim gucken.(weitere Bilder sind in meinem Album)

Wenn irgendwer konstruktive Kritik oder Vorschläge hat, die sind sehr sehr gern gesehen.

Gruß
Horace
 

Anhänge

Samonuske

Offiziersanwärter
Beiträge
513
Ich Glaube das wird jetzt endlich mal was Interessantes hier, statt den Star Wars einheitsbrei/Aufguss. (Duck und weg)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut , ein Thema China (gesprochen Kina) und dazu noch ein Hafen kann ja nur gut werden. Jetzt noch schön Bunt alles mit Girlanden und Co. Das wäre toll
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Danke für das positive Feedback.

@Samonuske: Da wir uns hier im Mittelalter befinden sieht es wohl schlecht aus mit vielen Lichtern und Girlanden.
Ok, das Thema Fantasy gibt natürlich was her. Vielleicht macht ja später Gandalf mit seinem Karren ein wenig Feuerwerk. Hoffe die Stadt brennt nicht ab (-;

Hast schon recht, hier wird Energiesparen noch ganz ganz klein geschrieben (-;

Gruß
Horace
 
Beiträge
249
Na, da hast du dir aber was vorgenommen! Gleich eine ganze mittelalterliche Stadt! Bin gespannt auf die ersten Fortschrittsbilder.
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, heute war der Packdienst für den Container bei uns und all meine Sachen sind nun auf Reisen und für eine längere Zeit nicht in Reichweite.

Das bedeutet, wie angekündigt, erstmal Baustopp auf unbestimmte Zeit ;(

Mein Lego habe ich dann doch lieber selber Stück für Stück sorgfälltig verpackt. Nachdem der Packer den Satz " be careful with my belongings" nicht richtig verstehen wollte und just in dem Moment mein Wohnhaus in Einzelteile zerlegteX(

Ich hoffe und denke (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass ich später nicht zuviel Probleme mit dem Wiederaufbau haben dürfte, da zu guter letzt alles gut verpackt wurde.

Also abwarten und Tee trinken und dann voll durchstarten :cool:

Gruß
Horace
 

Anhänge

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hab das Album ja schon begutachtet und muss sagen mir gefällt sehr was ich da so sehen =).
Die Häuser, Mauern etc. sind wirklich sehr schön umgesetzt und vor allem auch mit schönen Details verziert.
Bin schon richtig gespannt auf die nächsten Baufortschritte. Hast dir da ja einiges vorgenommen, aber wenn du das in der Qualität durchziehst wird es sicherlich ein Umwerfendes Bauwerk.

Lg
Markus
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
@ Markus1984: Dankeschön. Immer gut positives Feedback zu erhalten.

Tja, die Qualität beinhaltet natürlich auch enorm viel Zeit, da ich ja gerade erst angefangen habe mit Lego zu bauen.

Hoffe, das wird mir mit der Zeit schneller von der Hand gehen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (-;

Gruß
Horace
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, Container war letzten Sonntag da.

Habe ein Dach eingedeckt, den Turm der Stadtmauer fertig gebaut und zwei weitere Mauermodule erstellt inkl. Verbindungsmauer zum Markttor angefangen.

Mehr gibt es im Album.

Wer Vorschläge oder Verbesserungen zur Stadt hat, immer raus damit :)

Gruß
Horace
 

Anhänge

Beiträge
249
Hallo Horace,
Deine Stadt sieht bis jetzt sehr gut aus. Der Turm mit den Mauerstücken und das Hausdach gefallen mir am besten. Weiter so!

LG, Chewie
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, habe mit der kleinen Burg in der Stadt begonnen.

Grundmauern stehen schon einmal :)

Hinzu kommt ein einfaches Wohnhaus, wo ich derzeit auf die Käseecken warte, um das Dach einzudecken.

Gruß
Horace
 

Anhänge

Tony Eichenschild

König der Steine
Beiträge
9
Heyho
Sehr, sehr schönes und auch soger großes Projekt, dass du dir da vorgenommen, hast, aber sobald du wieder voll im (Lego) Element bist, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis du uns alles präsentierst.Ich hoffe, China ist nett.
LG

Tony
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, erstmal Danke für die netten Kommentare. Und ja, in China lässt es sich Leben;)

Habe mich am heutigen Sonntag mal daran gemacht, mein Schloss in der Hafenstadt weiter auszubauen.

Werde das von hinten offen gestalten, da es später am Rand meiner Anlage stehen wird. Keller habe ich auch schon angefangen:)

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß
Horace
 

Anhänge

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Erstmal danke ans Lob:)

Bin ein wenig tätig gewesen und habe die Mauer, das Grundgerüst und die Türme weitesgehend fertig gestellt.

Nun fehlen noch drei Fachwerkhäuser. Eines im Hof und zwei auf den Türmen.

Hier warte ich nun auf meine BL-Lieferung für´s Fachwerk. Mir sind die Einser in Braun ausgegangen ;(

Hier ein paar Fortschrittsbilder vom Schloss.

Gruß
Horace
 

Anhänge

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Letzte Zeit war ich ein wenig zeitlich angespannt, daher bin ich nicht so schnell voran gekommen wie gewollt :(

Beim Schloß habe ich mit den Fachwerkhäusern und Kleinigkeiten begonnen. Nun warte ich hier auf Teilenachschub.

Habe mich an einem Brunnen für den Marktplatz versucht.
Werde wohl noch das ein oder andere verbessern.
Als Wasser musste ich die Schütttechnik verwenden, da die Ecken nicht zu stecken sind.
Die Rundung ist so eckig gewollt, da mir das nach mehreren Versuchen am Meisten zugesagt hat.
Bin aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden.

Wäre gut, wenn mir jemand bezüglich des Brunnens ein paar Tips geben könte, zwecks Wasserverlauf usw..

PS: Ja ich weiß, dass es im Mittelalter keine Wasserpumpen gab. Es handelt sich hierbei jedoch um Fantasy. Also kann das Wasser ja durch Magie angetrieben werden :rofl
Wollte unbedingt nen Brunnen in meiner Stadt:biggrin:

Gruß
Horace
 

Anhänge

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
225
Tja,
sehr schön, sehr schön. Ich verfolge dein Projekt schon eine ganze Weile und bin sehr angetan. Weiter so!! Nur nich nachlassen :) Ich bin schon sehr gespannt wie das gesamte Ensemble am Ende aussehen wird.
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Tja, da ich ja nicht nachlassen soll ;), hier die neuesten Baufortschritte:

Beim Schloss bin ich mit meinen Fachwerkhäusern weiter gekommen. Dächer benötigen noch den letzten Feinschliff.

Bei der Stadtmauer habe ich angefangen eine Mauerecke zu erstellen. Wollte ein wenig Abwechslung in die Mauer reinbringen, so habe ich nur noch einen Gang auf diesen Teil der Mauer. Brunnen ist auch mit dabei.

Viel Spaß bei den Bildern.

Gruß
Horace
 

Anhänge

Oben Unten