Mittelalterliche Pforte

Classic-Space-Fan

Aktives Mitglied
Beiträge
132
Das MoC an sich sieht schon mal sehr schön aus, aber die Qualität der Bilder ist noch verbesserungswürdig, da gebe ich dir mal ein paar kleine Tipps:
- am besten immer draußen fotografieren oder mit offenen Fenstern bzw. einer hellen Beleuchtung
- wenn möglich mittags oder am frühen Nachmittag fotografieren
- keinen Blitz verwenden
- nicht auf der Grenze zwischen Schatten und Licht fotografieren
- nicht in kompletter Helligkeit aber auch nicht im tiefsten Schatten fotografieren, sondern die Mitte finden
- kein Gegenlicht
Alle diese Regeln gelten natürlich nicht, wenn du mit dem Bild eine bestimmte Atmosphäre erzeugen soll, so zum Beispiel eine Gegenlichtaufnahme für einen Lens flare oder die Positionierung eines Portals in die Dunkelheit auf der Grenze vom Licht zum Schatten.
Wenn man aber möglichst gut alles auf dem Bild sehen soll, sollte man die oben genannten Regeln beachten.
Sind einige Tipps falsch, verbessert mich, ich bin kein professioneller Fotograf und die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt!
 
Oben Unten