Mobile Seite

Wie dem Footer des Forums zu entnehmen ist, läuft es mit vBulletin Version 3.8.7.

Hierfür kämen folgende mobile Templates in Frage:
- iPod-Hacking.com's mobile skin
- Lightweight Style for VB3.8.7 iPhone/Mobile/Cell/PDA

Ich persönlich habe auch ein iPhone und komme eigentlich gut mit der "Desktop-Version" zurecht. Man könnte aber ja für diejenigen, die es wollen, ein mobiles Design zur Verfügung stellen, dass man es dort auswählen kann, wo man im Moment zwischen "Sith-SchwarzRot", "Imperium-Grau", "Senats-Blau" und "Republik-RotWeiss" wechseln kann.
 
Hallo Zusammen!

Mir ist das App handlicher in der Bedienung als über den Browser zommen und scrollen zu müssen. Zur Not sicher ok, aber für den täglichen Konsum nicht optimal.

Gruss
 

rolli

AFOL im Exil
Halte ich auch für recht sinnlos. Mal abgesehen davon, dass ich als Nichtnutzer von mobilen Seiten dann immer diese nervigen Pop-Ups wegklicken müsste..
Mir hat sich der Sinn von mobilen Templates für Foren nie so ganz erschlossen. Die sind meist wesentlich umständlicher und heutzutage sind die meisten Handys eh so dermaßen überproportioniert, dass man fast nicht mehr zoomen müsste.. (Wie froh ich bin, dass mein iPhone nicht dazu gehört.)
 
rolli schrieb:
Halte ich auch für recht sinnlos. Mal abgesehen davon, dass ich als Nichtnutzer von mobilen Seiten dann immer diese nervigen Pop-Ups wegklicken müsste..
Mir hat sich der Sinn von mobilen Templates für Foren nie so ganz erschlossen. Die sind meist wesentlich umständlicher und heutzutage sind die meisten Handys eh so dermaßen überproportioniert, dass man fast nicht mehr zoomen müsste.. (Wie froh ich bin, dass mein iPhone nicht dazu gehört.)
Man muss die Mobile Seite bzw Tapatalk nicht nutzen..

In der config von Tapatalk gibt es einen Punkt wo man das Popup ausschalten kann.
https://support.tapatalk.com/threads/disable-the-tapatalk-popup-on-iphone-ipad.16740/
https://support.tapatalk.com/threads/how-to-remove-disable-classical-tapatalk-notifier-pop-up-window.17339/


Es gibt auch andere Handys die genauso noch kleinere Bildschirme haben als das iPhone. Klar ist ein großer Bildschirm von Vorteil, aber große Bildschirme haben auch einen Nachteil, man braucht eine große Hosentasche.
 
Hi

Ich hatte mal die neue Version, also eine Test-Version des neuen Forums getestet und eine mobile Version wird enthalten sein. Gamo ist im Moment bei der Anpassung des neuen Designs, braucht aber dafür externe Hilfe und auf Grund dieser Tatsache dauert es noch etwas! Aber es ist sehr vielversprechend bisher, es werden einige gute Veränderungen kommen! Für genaueres fragt aber bitte Gamo persöhnlich.

Aus dem Grund glaube ich nicht, dass für diese Version noch was für die Mobilgeräte kommt. Ich persönlich finde die Desktop-Anwendung fürs Handy aber auch gut bisher und will mich da nicht beklagen.

LG Micky
 
Oben Unten