[MOC] ARC-170 Sternenjäger

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
615
Hallo,

ich melde mich heute Abend noch einmal.
Letztens habe ich euch ja schon die erste Moc, deren Teile ich zum Geburtag bekommen habe, vorgestellt.
Da heute nochmal etwas dazu kam, kann ich euch nach vier einhalb Stunden Aufbau-Zeit meinen ARC-170 Starfighter vorstellen.
Ich habe ihn schon vor langer Zeit in Stud.io vorgeplant.
Hier nun die Bilder:

Arc-170 Bild1.jpg

Arc-170 Bild2.JPG

Arc-170 Bild3.jpg

Arc-170 Starfighter Weltall.png

Übrigens: Die Triebwerke sind mit solch einer Technik gebaut:
https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/144611-mocmod-arc-170-starfighter/

Wie gefällt euch die Moc?

LG Luca
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
615
Bj-7777 schrieb:
Hey Luca,

der ARC-170 sieht super aus. Die Triebwerke sind dir besonders gut gelungen.
Liegt der Pilot im Copit?

Lg

Ben Joona
Ja, und nein,
er hat schon einen Sitzt, liegt aber mehr.
Seine Arme greifen an die Steuerungskonsole und sind nicht richtig am Körper befestigt.
 
Beiträge
129
Der Arc-170 sieht echt Hammer aus und schöne bautechniken :dh :dh :dh :dh :dh
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.628
Hallo Luca,

ein klasse Teil. Das ursprüngliche Lego-Modell hat mir schon gut gefallen. Aber der sieht um Längen besser aus. Ein Wehrmutstropfen für mich ist, dass der Pilot liegen muss.
Ansonsten ist der ARC eine tolle Bereicherung in jeder Sammlung.

Viele Grüße
Bricknator
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.694
Das Ergebnis ist wirklich sehenswert :wub: . Der ARC-170 ist super getroffen :dh .

Was mich jedoch am meisten begeistert, ist, dass du in komplett im Rechner vorgeplant hast. Die Triebwerke sind in Realität schon eine Hausnummer, sie aber dann auch noch im PC durchzuziehen ... Hut ab, da verlässt mich immer die Geduld, und ich will an die Steine ran :rofl .

Viele Grüße

Vauban
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
615
FG-Driver schrieb:
Gefällt mir sehr gut, glaub ich MOG mein auch mal um, zumindest die Triebwerke ;-)
Danke FG-Driver!
Das ist eine gute Idee in dem Link ist ja auch eine ganz gute Mod....


CLONE TROOPER CC2600 schrieb:
Der Arc-170 sieht echt Hammer aus und schöne bautechniken :dh :dh :dh :dh :dh
Auch dir danke für das positive Feedback!


Bricknator schrieb:
Hallo Luca,

ein klasse Teil. Das ursprüngliche Lego-Modell hat mir schon gut gefallen. Aber der sieht um Längen besser aus. Ein Wehrmutstropfen für mich ist, dass der Pilot liegen muss.
Ansonsten ist der ARC eine tolle Bereicherung in jeder Sammlung.

Viele Grüße
Bricknator
Danke Markus,
ja, die Liegeposition stört mich auch ein wenig, aber bei diesem Detailgrad und den roten Makierungen, ist das nicht anders zu bewerkstelligen.
Und nochmal danke für das Lob!


Vauban schrieb:
Das Ergebnis ist wirklich sehenswert :wub: . Der ARC-170 ist super getroffen :dh .

Was mich jedoch am meisten begeistert, ist, dass du in komplett im Rechner vorgeplant hast. Die Triebwerke sind in Realität schon eine Hausnummer, sie aber dann auch noch im PC durchzuziehen ... Hut ab, da verlässt mich immer die Geduld, und ich will an die Steine ran :rofl .

Viele Grüße

Vauban
Auch dir danke!
Am LDC-Event hast du den Übergang vom Copiloten-Cockpit zum Mittelteil als Kritikpunkt angesprochen, wie siehts jetzt damit aus?
Ist es so in Natura besser?


tastenmann schrieb:
Hi,

ein tolles MOC! Die Form ist gut getroffen, natürlich sind die Treibwerke ein echter Hingucker!
Ich plane ja auch gerne am Rechner vor, Stud.io ist ein gutes Tool dafür.

Viele Grüße
Tastenmann
Und auch dir danke Tastenmann!
Ja Stud.io ist wirklich nützlich, kann aber manchmal zu schweren Fehlern bei Überschneidungen von Teilen führen....

Wie findet der Rest die Moc?

LG Luca
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.694
Luca s projects schrieb:
..

Am LDC-Event hast du den Übergang vom Copiloten-Cockpit zum Mittelteil als Kritikpunkt angesprochen, wie siehts jetzt damit aus?
Ist es so in Natura besser?

...
Auf den Bilder, ein klares Ja, es gefällt mir in Natura besser. Ist er transportabel zum Stammtisch? Ich würde ihn gerne in echt sehen. Es gibt wohl noch eine sehr gute UCS-Version des ARC, aber deine ist weitaus näher am Minifiguren-Maßstab.

Viele Grüße

Vauban
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
615
Vauban schrieb:
Auf den Bilder, ein klares Ja, es gefällt mir in Natura besser. Ist er transportabel zum Stammtisch? Ich würde ihn gerne in echt sehen. Es gibt wohl noch eine sehr gute UCS-Version des ARC, aber deine ist weitaus näher am Minifiguren-Maßstab.

Viele Grüße

Vauban
Erstmal danke für das Feedback!
Zum Stammtisch würde der Transport zu Problemen führen, da ich vorraussichtlich mit der Bahn komme, und schon zwei kleine Mocs mitbringe....
Wenn du willst, mach ich aber gerne noch mehr Bilder.
Übrigeds die UCS-Version ist von thire5.

LG Luca
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.520
Hi,

finde den Jäger nicht schlecht gebaut.

Auch die Technik ist Klasse, mich wundert es nur das es einen sauberen Abschluss gibt an der Oberfläche, werde es morgen mal ausprobieren =)

Danke fürs zeigen und weiter so

Gruß 3PO
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.628
Luca s projects schrieb:
Es bestehl doch, die Chance, dass ich ihn hinterher, wenn ich abgeholt werden, mitgebracht kriege, dann könnt ihr ihn noch kurz bestaunen.

LG Luca
Verdammt, und ich kann Samstag nicht kommen. :-(
 
Oben Unten