[MOC] Episode V- Cloud City Dining Room

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.447
"In den MOC-Index aufgenommen"
Hallo allerseits,
hier mein letztes MOC der "Cloud City Serie".Es handelt sich dabei um den Speisesaal der Wolkenstadt,in der Han Solo und seine Rebellenfreunde in eine Falle laufen.Die Szene ist an sich eigentlich etwas unspektakulär,wurde aber noch nicht oft in LEGO umgesetzt.Hier meine Umsetzung:





Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung! :D

Lg KevFett2011
 

Locutus001

Neues Mitglied
Beiträge
53
Sehr schön geworden Deine Umsetzung des Cloud City dining room. Leider wirkt es wirklich langweilig. Das liegt natürlich daran, dass ausschließlich weiß für ein LEGO MOC sehr undankbar ist als Farbe ( https://de.wikipedia.org/wiki/Unbunt )

Hier einmal ein paar Vergleichsbilder, die allen nochmals zeigen dürften, wie gelungen in der Tat Dein MOC ist!



Ups... hat mit den anderen Bildern wohl nicht so gut geklappt...
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Freut mich, dass du uns nun auch den dritten Teil deiner Cloud City MOC Reihe präsentierst :dh

Alleine schon die Idee, den Speisesaal zu bauen finde ich toll, da zu dieser Szene bisher kaum MOCs gebaut wurden. Auch die Umsetzung gefällt mir, besonders der Tisch, die Sessel, sowie das Fenster wissen zu überzeugen. Auch die Idee mit dem integrierten IdS Logo finde ich super - dies stellt ein gelungenes Detail dar.
Darüber hinaus gefällt mir die Ablichtung sehr, besonders das zweite Foto hat es mir angetan :)

Einzig, dass du stellenweise keine Fliesen auf die Mauerumrisse gelegt hast finde ich etwas schade, hierbei hätte es mir fast besser gefallen, wenn du alle Noppen abgedeckt hättest. Dies ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit :)

Lg
Balbo
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Kenne dein Moc schon von Flickr. Wirklich gut gemacht.
Tja, Weiß ist wirklich eine undankbare Farbe. Trotzdem finde ich deine Umsetzung mehr als gelungen.
Man könnte ja versuchen ganz vorsichtig einige Elemente in anderer Farbe zu gestalten. :)
Und bei den Vergleichsbildern dominiert halt eben WEISS!
Tolles Moc.

Lg boga
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.447
Hi,
erstmal danke für die zahlreichen Kommentare!

@Locutus001 danke für die Vergleichsbilder,habe ich völlig vergessen.Ich wusste aber,das man sich auf IDSler verlassen kann :D

Schön das es euch gefällt und ja,in einer Farbe bauen ist wirklich undankbar,weiß vor allem.Ist eben etwas unspektakulär, aber Vorlage ist Vorlage! :)

mein nächstes MOC wird ebenfalls weiße Steine beinhalten,aber nicht so dominant,lasst euch überraschen ;)

LG KevFett2011

Nochmals danke für eure Kommentare!
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen!

Wirklich eine Gelungene Umsetzung der Szene inkl. sehr vielen schönen Details und vor allem auch Technisch sehr gut gebaut!
Die Wahl der Szene ist vielleicht Geschmackssache da sie wirklich sehr "leer" wirkt.
Wäre vielleicht eine Szene später mit Boba Fett und den Sturmtruppen etwas interessanter gewesen.
Aber wie gesagt, ist natürlich Ansichtssache und hat nichts mir der Qualität des MOC`s zu tun =) .

LG
Markus
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.573
Hi,

auch mir gefällt diese MOC besonders da es in weiß eigentlich sehr schwer ist. Da muss man sich auf die Architektur beschränken und kann nicht mit Farbe arbeiten.
Ein paar Gläser auf dem Tisch fehlen mir aber da doch.

Gruß Thrawn
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Die Szene hast du wirklich gut Umgesetzt. Da das ja eines der ersten Mocs dieser Szene ist (?), muss ich sagen, dass du schon recht gut vorgelegt hast.

Aber bin auch der Meinung, dann ein paar Kontraste nicht geschadet hätten. Blöd eben, dass es nur einen weiß-Farbton gibt. :D

Besonders gut gefällt mir aber das Bild aus der forced-Perspektive.

Grüße
 
G

Gelöscht

Guest
Eine der wichtigsten Szenen aus Empire und auch noch so klasse dargestellt! Ich bin wirklich begeistert von der Detailvielfalt an den Wänden! :dh

Baut Ihr die MOCs eigentlich "frei Schnauze" oder gibt es da ein PC-Programm, mit dem man experimentieren kann?
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.447
Hey Darkside,
da beschwörst du aber einen alten Thread herauf ;)

Also ich schaue mir die Bilder/Vorlagen genau an und baue dann darauf los,ich baue lieber gleich mit "echten" Steinen anstatt mit Programmen wie der Lego Digital Designer.

LG KevFett2011
 
Oben Unten