[MOC] Episode V- " We will test it on Captain Solo"

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
"In den MOC-Index aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/42722-moc-index-neu/?p=738890http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/42722-moc-index-neu/?p=738890
Lando: "Lord Vader, we only use this facility for carbon freezing. If you put him in there it might kill him."
Darth Vader:" I do not want the Emperor’s prize damaged. We will test it on Captain Solo."


Hi,
endlich kann ich euch mein 2.Teilmoc zu Cloud City vorstellen: Carbon-Freezing Chamber.

Das MOC ist auf einer 48 x 48 Platte gebaut und wwar von mir ja ursprünglich für das LLD 2015 geplant.Da die Cloud City MOCs von mir farblich keine ansehnliche Gesamtsicht zuließen,habe ich mich für die einzelne Präsentation entschieden.So kommt jedes MOC denke ich auch besser rüber.Die Technik für die runde Plattform habe ich von markus1984 abgeschaut,da diese meines Erachtens perfekt ist.Hier der Link zu seinem MOC:

https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/albums/72157634782465354

So genug geredet,hier die Bilder:







Für mehr Bilder einfach hier im flickr Photoalbum nachschauen: https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/albums/72157655753319244

Hier noch ein Vergleichsbild:

carbon-freezing-chamber.jpg

So ich hoffe euch gefällt mein MOC,leider kommen die LEDs auf den Bildern nicht so gut rüber. :(

Lg KevFett2011
 

Faxion

Fürst!
Beiträge
305
Hi,

schöne Umsetzung :) Die Filmszene wurde sehr authentisch rüber gebracht, gerade durch die ganzen Schläuche und LEDs. Man sieht nur eben schon noch, dass es eigentlich ein Modul für ein größeres Gesamtwerk war, ein paar Fliesen zur Verkleidung der Noppen würden den Gesamteindruck noch verbessern denke ich.
Die Technik für die Plattform hast du wie du selbst sagtest von Markus abgeguckt, trotzdem muss man sagen, dass sie wirklich super aussieht.

Liebe Grüße, Faxion
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Wie meine Vorredner schon treffend bemerkt haben, zeigst du uns hier eine gelungene Umsetzung dieser dramatischen OT Szene.

Besonders der Einsatz der vielen Schläuche und Kabel am Boden gefällt mir, da diese nicht nur für einen abwechslungsreichen Untergrund sorgen, sondern zugleich auch die Atmosphäre aus dem Film ideal wiedergeben. Auch die Tatsache, dass du an den an Chewbacca 'angebundenen' C-3PO gedacht hast gefällt mir, da dies von viel Liebe zum Detail zeugt :) .
Darüber hinaus finde ich es toll, dass du an eine Beleuchtung gedacht hast (zum Beispiel bei der Stiege).

Einzig bei der Aufnahme des ersten Bildes finde ich es etwas schade, dass du das MOC "abgeschnitten" hast - mir hätte es fast besser gefallen, wenn das vollständige MOC zu sehen gewesen wäre, da man dadurch als Betrachter einen besseren Überblick bekommt und die Wirkung des MOCs eine andere ist. Dies ist aber nur eine Kleinigkeit und jammern auf hohem Niveau von mir :)

Lg
Balbo
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Hi,
erstmal danke für die zahlreichen Kommentare und das tolle Feedback! :biggrin:

Wenn ich ehrlich bin bin ich selbst nicht zu 100% zufrieden,vor allem nicht mit der Beleuchtung bzw. den LEDs unter der Plattform.Man sieht es auf den Bildern leider viel zu schlecht,das Ergebnis wäre sicherlich authentischer wenn man die LEDs gut raus sehen würde,war aber schon schwierig genug die Bilder bei solchen Lichtverhältnisse zu machen,denn die Bilder habe ich/andere IDSler während der Ausstellung gemacht,da das Moc dort zum ersten mal "komplett" aufgebaut war.Die blaue Wandbeleuchtung kam da sogar ganz gelegen da im Film ja auch im Hintergrund blaues Licht zu sehen war.
Irgendwie hab ich es "verpennt" eine ordentliche Gesamtsicht zu knipsen,sorry Balbo,ich kann dir nur noch mit dem folgenden Bild dienen:

PicsArt_1441183326158.jpg

LG KevFett2011
 

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden
Beiträge
211
Was soll ich da noch sagen? Die Szene ist schön umgesetzt und besonders die Runde Struktur, sowie die Beleuchtung haben es mir angetan. Schön noch ein paar greebles außen, (Wundervoll, ich liebe greebles :wub: )​ schön schön. Vielleicht hätte man den Rand noch Fließen können und versuchen, eine bessere Qualität zu erreichen, das stört aber nicht besonders.

Gruß
Ben | Nitro
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Eine wirklich schöne Umsetzung der Szene! Ich kann ja eigentlich nur wiederholen, was einige bereits vor mir geschrieben haben.

Besonders schön finde ich ja, dass dein Moc beleuchtet ist. So kommt das Moc noch näher ans original heran. ;)

Den Rahmen hätte man aber noch fließen können. :p

Grüße
 

wicker667

Neues Mitglied
Beiträge
271
Durfte das MOC ja schon "live" bewundern und es wirkt da noch viel besser als auf den Bildern. Wirklich tolle Umsetzung der Szene!
 

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.001
Also mir gefällt Dein Moc gut!

Insbesondere auf dem zweiten Bild kommt da schon richtige Cloud-City-Stimmung auf. Hast auch interessante Techniken verwendet und durch das Licht kommt die Szene sehr atmosphärisch rüber -good job!
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Jo, das meiste wurde schon gesagt und somit kann ich es mir einfach machen und wenig schreiben :rofl :rofl .

Finde auch das du die Szene sehr gut nachempfunden hast und der Flair vom Film richtig gut rüber kommt!
Technisch gut "nachgebaut" :biggrin: aber dennoch deinen eigenen Stil eingebracht :dh .
Ein paar Fliesen hättest noch an der Vorderseite montieren können aber sonst gibts nix zum meckern!

LG
Markus
 
Beiträge
92
Das sieht super aus. Toll gemacht, auch mit der Beleutung. Bautechnisch sicher top.
Das mit den Bildern ist schade. Es ist sicher nicht so einfach mit der Beleuchtung und dem vielen Schwarz die Belichtung und Blende passend zu wählen. Aber vielleicht versuchst Du noch ein paar bessere Bilder hinzubekommen. Dein Bauwerk würde es verdienen.

Grüße
Tangor
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.460
Danke für dieses tolle Feedback :wub:
Schön das die Beleuchtung gut ankommt,ich finde zwar immernoch das sie auf den Bildern etwas schwach rüberkommt aber gut :biggrin: .Bei der Plattform war mir natürlich klar das diese sehr gut ankommt,da ja die Bautechnik von Markus seinem MOC genommen wurde.Achja Fliesen,die hätte ich echt noch anbringen können,kommt davon wenn man samstag morgens alles stressig zusammensuchen muss und erst später bemerkt das man vergessen hat, da was anzubringen bzw. fertig zu stellen.Achja,man(n) wird alt :lol: .

Lg KevFett2011
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hey, hier hab ich ja noch garnichts zu geschrieben.. :O

Ich finde deine Entscheidung die drei Modelle zu trennen sehr vernünftig, weiß und schwarz wären glaube ich ein zu starker Kontrast für gute Fotos geworden.
Gerade die Figuren in deinem MOC gefallen mir sehr gut. Ich finde zum Beispiel sehr schön, wie du C3PO auf Chewies Rücken gespannt hast, das fügt einfach nochmal diesen Extra-Grad an Detail hinzu der ein gutes Modell ausmacht. ;)
Fotos von einem beleuchteten Modell mit so überwältigend viel schwarz sind natürlich immer sehr schwierig. Wenn man das mit bedenkt, finde ich aber brauchst du dich für die Darstellung keineswegs zu schämen. ;) Die düstere Atmosphäre wird trotzdem sehr deutlich!

Liebe Grüße,
Kit
 
Oben Unten