[MOC] First Order Repulsor-Panzer

"In den MOC-Index aufgenommen"
Hi,
Ich hab mich gestern (und heute) an nen Repulsor-Panzer für die Erste Ordnung gesetzt, da ich
1. die Erste Ordnung sympathisiere ( :D)
2. der Ersten Ordnung, meiner Meinung nach, viel zu wenige Vehikel für den Straßen-Kampf hat...

Ich hab mich dabei an einen bereits bestehenden Lego SW-Set orientiert (hab grad nicht die No. parat, werd ich später hinzufügen).

Nun aber zum Panzer:
Er ist mit zwei leichten Anti-Infanterie Blastern und einem schweren Anti-Tank Blaster ausgestattet.
Die Größe, denke ich, passt. 100%tig bin ich mit dem Panzer noch nicht zufrieden, werd ich in der Zukunft bestimmt mal überarbeiten...

Nun zu den Bildern:

image.jpg
Schräg von vorne. Außerdem Größenvergleich mit einem Stormtrooper...

image.jpg
Von hinten. Hier sieht man auch die Triebwerke.

image.jpg
Von vorne. Hier sieht man auch gut die Blaster...

image.jpg
Nochmal von vorne...

Ich hoffe euch hat mein MOC gefallen, die Farben dürften wohl klar sein:
Dark Bluish Grey und Light Bluish gray...

MfG
BrickStudios, Sympathisant der Ersten Ordnung :rofl
 

Dodo

Neues Mitglied
Also ich muss sagen das der Kleine echt gut aussieht. Er ist kompakt gebaut und ich tippe drauf, das die Besatzung aus zwei Mann besteht? Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie er besonders in Straßen unterwegs ist und dort dür richtig Ärger sorgt. Oder eben als Scout.
Hm, sein Turm scheint nicht schwenkbar zu sein, aber ich kenne das Modell im Orginal aus den ersten SW Battlegrounds. Da war er ziemlich flott unterwegs und konnte fix ausweichen oder die Position wechseln.

Mir gefällt er sehr gut, wobei ich wohl das Hauptgeschütz anders gestaltet hätte, denke ich. Ansonsten würde ich ihn im großem und ganzen so belassen.
Hoffentlich sieht man ihn mal in einem deiber MOCs :D

LG
Dat Dodo
 

Känguru

Bekanntes Mitglied
Sieht gut aus.
Hast recht die Erste Ordnung braucht etwas mehr Unterstützung, vor allem auf dem Boden.
Kann es sein, dass du dich an den Republic Fighter Tank (7679) gehalten hast. Hat mehrere Ähnlichkeiten.
Den Imperialen/Erste Ordnung Baustil hast du gut umgesetzt.


Liebe grüße und lang lebe die Erste Ordnung
Ka'
 

Dunkler Vater

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt der Panzer sehr gut.
Schön kompakt, damit kommt die Erste Ordnung überall durch.
Ich kenne das original aus SW Battlefront 2 und mir hat er dort schon gefallen.
Sehr schön umgesetzt obwohl der Geschützturm ein bisschen zu klobig ist.
Da ich ein Unterstützer des Imperiums bin, kann ich den Bau natürlich nicht gut heißen. :no
Trotzdem bin ich mir sicher das er auch seinen Platz in den Reihen des Imperiums gefunden hätte.

In diesem Sinne lang lebe das Imperium und freundliche Grüße,

Dunkler Vater, Sympathisant des Imperiums :rofl
 
Danke, Danke!
Ich hab jetzt noch bessere Bilder gemacht (zu den Bildern kommt jetzt keine Beschriftung o.ä.):

image.jpeg

image.jpeg

image.jpg

image.jpeg

Ein Antwortspost mit Antworten auf eure Kommentare folgt morgen.

MfG

BrickStudios
 
@Dodo:
Leider ist der Innenraum nicht zugänglich, zu klein. Wäre eine Crew dabei, bin ich mir sicher, sie würde aus zwei Mann bestehen...
Vielleicht kommt irgendwann mal ein MOC wo der Tank verwendet wird....:D

@Känguru:
Ja, an den hab ich mich gehalten.

@Dunkler Vater:
Ja, den Geschützturm muss ich mal umbauen...
Man kann den Tank natürlich genausogut beim Imperium einsetzen, ich hab nirgends First Order-Initialien angebracht... :rofl

@Mariner:
Danke.

Da die meisten nur etwas am Geschützturm was auszusetzen hatten, werd ich den in der Zukunft sicher mal umbauen. Drehbar wird er sicher nicht werden, da müsste die Stabilität darunter leiden....

MfG und lang lebe die Erste Ordnung,

BrickStudios
 

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator
Klein aber Fein!
Der könnte als lenkbarer Spielzeugpanzer durchgehen :lol:.

Ich finde dennoch den Panzer an sich gut gebaut!
Hat den passenden Stil und tortz der Größe einige schöne Details und Formen.
Vor allem die Schrägen an der Unterseite hast du gut heinbekommen und integriert :dh.

LG
Markus
 

BrickStudios

A random Guy.
@Markus:
Lenkbarer Spielzeugpanzer, das muss ich mir merken :D
Die Schrägen zu integrieren war letztendlich überraschend simpel...
 
Oben Unten