[MOC] Midgar

Fletcher Floyd

Schnellbauer
Beiträge
2.016
Hallo Leute!

Als alter Rollenspielfan war immer klar, dass ich irgendwann noch das vermutlich bekannteste japanische Rollenspiel ever -"Final Fantasy VII" nachholen würde. Vor gut einem Monat war es dann endlich soweit und ich habe erst das mittlerweile 24 Jahre alte PS 1-Game durchgespielt (auf PS 4 in der Originalversion) und gleich danach noch das Remake von 2020 drangehangen.

Tatsächlich hat "Final Fantasy VII" meine vermutlich völlig überzogene Erwartungshaltung mit Leichtigkeit noch übertroffen und darf sich nun neben "Dragon Quest XI", "Final Fantasy X", "Skies of Arcadia" und der "Mass-Effect"-Trilogie zu meinen absoluten "Genre-Favoriten" zählen. Zu geil der Soundtrack, zu genial düster-bedrückend die Atmo und zu heftig diese Plot-Twists (und damit meine ich gar nicht DIESE EINE Szene. die auch fast alle kennen, die das Game nie gespielt haben;-)

Jedenfalls hatte ich plötzlich Lust, mal die Stadt Midgar, Sitz der skrupellosen Shinra-Corporation, in Lego nachzubauen. Hier das Ergebnis:

Midgar
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Midgar front
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Midgar topshot
by Fletcher Floyd, auf Flickr

Shinra Tower
by Fletcher Floyd, auf Flickr

War für mich auch mal ein Sprung auf weitgehend unerschlossenes Terrrain, bin ja normalerweise nicht so der Microscale-Bauer, aber ich hoffe natürlich, das Ergebnis weiß trotzdem zu gefallen:)

Hier noch ein paar Infos zur Vorlage: https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Midgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten