[MOC] [MOD] Mos Eisley

Brickman95

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen, nun endlich mal ein Diorama von mir.

Es handelt sich hier um die 1. Version von Mos Eisley, das ganze wird nochmal umgebaut sobald mein neues Regal der Marke Eigenbau fertig ist, dann hab ich nochmal 20cm mehr Tiefe.

Bestandteile: Obi Wans Hütte, Cantina (75290) (zusätzlich hab ich auf Ebay die Nebengebäude ein 2. mal gekauft und gemoddet), sowie eine kleine Hütte.

Das ganze soll einen Markt und die Siedlung darstellen.

Der Zeitpunkt im Star Wars-Universum liegt kurz vor der Ankunft von Luke, Ben und den Droiden (in der 2. Version will ich die Szene mit der Kontrolle mit einbauen)

Hier einmal die Gesamübersicht, das ganze steht aktuell noch auf einem Kallax-Regal vom schwedischen Möbelhersteller:
Übersicht.jpg



Übersicht über den Markt:
Markt.jpg



Detailansichten für den Markt:

Das Imperium hat hier einen Aussichtsposten auf einem Lagergebäude bezogen und befragt die Händler nach den gesuchten Droiden:
Hausdurchsuchung.jpg

Der Bewohner dieser Hütte hat wohl nicht so große Lust auf den Besuch


Lagerhaus,Plattform.jpg

Ein Scharfschütze beobachtet die Gegend, der Offizier bekommt Informationen vom Spion und ein Pilot kam über die Treppe.
Die Lagerarbeiter beladen währenddessen ihren Tranport-Speeder.


Befragung Händler.jpg

Ein Offizier in Begleitung zweier Stormtrooper befragt einen Händler.

Suchdroiden.jpg

Natürlich suchen auch Droiden nach Droiden.


Detailansichten der Siedlung:

Siedlung.jpg

Dieser Siedler besitzt zumindest mal die richtigen Modelle. Hat er sie vielleicht umlackiert? Ein Offizier und seine Begleiter werden es herausfinden müssen.


Befragung Siedler 2.jpg

Dieser Anwohner versucht die Trooper zu überzeugen, dass sie sein Haus nicht durchsuchen müssen. Ob sein trandoshanischer Freund vielleicht gesucht wird?
Die Jawas scheinen tatsächlich mal ein Paket zu bekommen, sonst klauen sie sich ihre Waren immer zusammen...


Detailansichten Cantina:

Cantina Eingang.jpg
Greedo betritt gerade die Cantina, 2 Droiden warten auf ihre Besitzer, der imperiale Spion gibt eine Meldung an seinen Offizier und ein Manalorianer sucht einen Parkplatz.
Der Dewback hat erstmal Pause.


Cantina Überfall.jpg

Hinter dem Eingang zur Cantina kommt es zu einem kleinen Überfall.


Cantina Innen.jpg

In der Cantina ist ordentlich was los. In einer Niesche hocken ein paar Mandalorianer zusammen, Piraten diskutieren mit einem Kopfgeldjäger und der Barkeeper vergisst die Gäste in seinem Rücken.


Cantina Innen Han.jpg

Während die Band ihre Songs trällert unterhalten sich Han und Chewie, Boba Fett versucht einige Informationen zu bekommen, vielleicht sind die ja später noch nützlich.
(Meine Theorie: Jabba erfährt erst durch Boba von Greedos ableben und Hans Aufenthaltsort, Greedo kam Boba beim Versuch Han zu schnappen zuvor)


Das wars fürs erste. Sobald das Regal und die zusätzlichen Bauten fertig sind werde ich die Bilder hochladen. Details kann ich hoffentlich dann noch ergänzen
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen, Tipps und Kritik. Falls ihr Detailaufnahmen von einzelnen Gebäden wollt kann ich die gern nachreichen.

Liebe Grüße
Brickman95
 

Anhänge

  • Suchdroiden.jpg
    Suchdroiden.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 19

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
715
Sehr schöner Umbau und Zusammenfügung der Sets.

Kannst jetzt Stück für Stück erweitern, wenn deine 20cm mehr Tiefe da sind.

Dann noch nen MF mit Landeplatz dazu und dann natürlich nen grösseren Tisch. Regal reicht dann nicht mehr :laugh:

Gefällt mir bisher. Weiter so

Gruß
Horace
 

Marco

Turmwache
Beiträge
373
Sehr schön und äußerst Detailreich. Alle Teile, Figuren und Figurenteile wurden geschickt eingesetzt um Bewohner, Händler etc. darzustellen. Finds immer toll wenn sich zu einer allseits bekannten Geschichte, in diesem Falle Episode 4, kleine Nebenszenen selber ausgedacht, gebaut und in Szene gesetzt werden.

Es fängt immer mit einem Platz im Regal an und endet in einem extra Raum :biggrin:
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.773
Hi,

sehr gelungen und auch alles durchdacht.
War spannend alles sich im Detail anzusehen.

Gruß Thrawn/Frank
 
Oben Unten