[MOC][REBRiCK] Star Wars MOC11827 Working Platform on Hoth

NerdYoda

Aktives Mitglied
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder mit einem aktuellen Rebrick des Mocers G-Vortex. Heute mit der "Working Platform for UCS Hoth Base" (https://rebrickable.com/mocs/MOC-11827/G-Vortex/working-platform-for-ucs-hoth-base/#comments). Mir war dabei von vornherein klar, dass es sich nicht um die Größe einer wirklichen UCS Version handeln kann (siehe Fotos). Insofern finde ich den Namen leider etwas irreführend. Aber die Plattform passt perfekt zu meinem Modell des Snowspeeder (75049) und in die Vitrine hinter die Jäger. Daher dann auch die Entscheidung mir die Steine zu ordern und sie selber nachzubauen.

Insgesamt ein schöner MOC, mit einem sehr angenehmen Aufbau. Besonders die Stützen, auf der die Plattform ruht, sind meines Erachtens extrem gut gelungen und ein absoluter Blickfang. Ich habe mich beim Geländer außerdem dazu entschieden hellgraue Teile zu nutzen, anstelle der vorgesehenen Dunkelgrauen. Gefiehl mir irgendwie besser auf diese Weise. Auch habe ich an beiden Seiten Leitern verbaut, anstatt nur auf einer Seite (laut Anleitung vorgesehen), da ich einen Faible für Symmetrie habe.

PXL_20201105_115836641.jpgPXL_20201105_120952419.jpgPXL_20201105_120510341.jpg

Ein paar Eckdaten zum MOC
  • Teile: 231
  • Bauzeit: ca. 30 Minuten
  • Kosten: 22 - 25 EUR
 
Oben Unten