[MOC][REBRiCK] Star Wars MOC53798 - Dowager Queen | Mos Eisley (75290) Add-On

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen,

heute präsentiere ich Euch ein kleines Review zu meinem Rebrick der Dowager Queen (MOC-53798 von 6211 auf rebrickable: https://rebrickable.com/mocs/MOC-53...-75290-expansion-mos-eisley-cantina/#comments), das ich als Erweiterung zu meiner 75290 Mos Eisley Cantina nachgebaut habe. Da manche Teile nicht in der richtigen Farbe, oder nur zu stark überteuerten Preisen erhältlich waren, habe ich kurzerhand beschlossen die Farben entsprechen abzuwandeln und der Queen meinen eigenen Schliff zu verleihen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und obendrein sieht Sie - hinter der Cantina in meiner Vitrine - auch noch klasse aus.

Zum MOC lassen sich folgende Eckpunkte nennen:
  • 541 Teile
  • ca. 1 Stunde Bauzeit
  • 13cm tief x 20cm lang und 25cm hoch

Kurzum 6211 hat die perfekten Dimensionen gewählt, damit sie sich in ein Diorama einfügen kann, welches aus der Queen und der Cantina besteht. Es handelt sich bei der Version der Dowager Queen um die Variante aus den Battlefront Spielen, nicht der aus dem Film. Aber das stört mich persönlich nicht weiter. Ganz im Gegenteil.

PXL_20201024_114307706.jpgPXL_20201024_114315868.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Wie das bei mir immer so ist, bin ich nach einer Woche der Möglichkeit das Ergebnis täglich zu sehen farblich doch nicht ganz zufrieden. Habe daher nochmal ein paar Teile nachbestellt und werde die beiden schwarzen 48933 Wedge Plates gegen dark grey austauschen. Gleiches gilt für die rund 1x1 90 Degree Elbows. Und zu guter Letzt werde ich den alten 3403 4x4 Turntable, der die Triebwerke hält gegen die neue, stabilere Variante, also den 61485 4x4 Turntable tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Hi,

auf die Idee ein Diorama zu bauen bin ich auch schon gekommen. Allerdings ist meine Virtrine dazu ein wenig zu klein und der Platz anderenorts nicht gegeben. Was ich möchte, wäre dafür einfach zu groß. Vielleicht irgendwann :).

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

Staudi

Savage Opress
RLUG Orga
Beiträge
807
Hi
Ein tolles Teil was du da gebaut hast. Zu Tatooine/Mos Eisley werde ich bestimmt nochmal was bauen aber so lange lass ich die Cantina zu.
Grüße
 

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Gibt viel zu viele gute Bauprojekte rund um Mos Eisley und Tatooine. Habe neulich erst ein WIP gesehen, dass mir sehr gefallen und auch gleich wieder die Hände hat kribbeln lassen. Da baut jemand den Schrottplatz neben der Cantina nach. Einfach der Hammer, wenn mein Platz in der Vitrine nicht irgendwann auch einmal endlich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Dankeschön.

Habe die Radarschüssel inzwischen noch ein wenig vergrößert und sie etwas flacher über dem Rumpf positioniert, um der Filmvorlage noch näher zu kommen. Bei der Baugröße lässt sich nicht viel mehr realisieren, weshalb ich es jetzt auch so lasse. Das Ergebnis gibt es dann noch einmal, wenn alles auf der Baseplate für meine Vitrine steht und vom Treiben in Mos Eisley umgeben ist.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten