Monowheel (5) - Space Monowheel

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.985
Hallo zusammen,

hier mein Beitrag zum aktuellen Wettbewerb "Monowheel".

Ich habe mich für mein Lieblingsthema "Classic Space" entschieden. Die Form des äußeren Rades hatte ich ziemlich schnell zusammen. Kniffliger war dann, dass der innere Bereich drehbar darin gelagert sein muss. Das habe ich nun hinbekommen, man kann das Monowheel nach vorne schieben und es dreht sich, das Cockpit bleibt in Position.


Monowheel_IdS_1200.jpg


Ich hoffe es gefällt euch!

Viele Grüße
Tastenmann
 

Marco

Turmwache
Beiträge
373
Supercalifragilistischexpialigetisch:)

Klasse gebaut, besonders die Innere Konstruktion mit den Rädern und den grossen Dishes gefällt mir. Aber auch die Barren auf der Lauffläche sind super platziert.
"Walz.. " da möchte man als Minifigur auch nicht unter geraten..:biggrin:
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
128
Housten wir haben ein Problem..
Hier parkt ein MonoWheel auf den Schattelparkplatz .

Sieht super aus , wär perfekt für ne neu auflage von Classic space.
und der roll effekt is klasse.:thumbsup:
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.306
Gleiche Einleitung für alle, ich hoffe ich erwische alle die was zum Contest gebaut haben. Die Weiterleitung schmeißt mich raus. Allgemein schreibe ich zu Mocs in Wettbewerben an denen ich selbst teilnehme lieber erst was, wenn ich schon selbst was eingereicht habe.
Als dann:

Klassisches Thema (Space) aber sehr gut umgesetzt. Schönes massives Monowheel mit gleichmäßiger, aber nicht langweiliger Kette und beweglichen Elementen. Mein Favorit. Der Rahmen dafür ist passend gewählt. Schönes Moc. :thumbsup:

Viel Glück im Contest.

mfg HT / Christian
 
Oben Unten