Mould King Eclipse - wo kauft man das? Worauf muss ich achten?

Bot-Trooper

Sammler
Beiträge
403
puh. Ich hoffe, ich darf die Nicht-Lego Frage hier überhaupt stellen?
Weil gerade dieses Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Soweit ich es lesen kann heisst dieses Forum hier Imperium der Steine und nicht
Imperium der Legosteine.
Und da eines der Kernthemen dieses Forum "eingentlich" Star Wars ist, sollte es eigentlich erlaubt sein
sich über alle Arten von Star Wars aus Klemmbausteinen zu unterhallten zu dürfen.

Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege, dürfen mich die Administratoren gerne korrigieren.
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.760
Weil gerade dieses Thema immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Soweit ich es lesen kann heisst dieses Forum hier Imperium der Steine und nicht
Imperium der Legosteine.

Wenn du es ganz genau nimmst, ist der Thread mit Mould King aber trotzdem im falschen Unterforum , welches ja "Lego" mit Unterforum "Lego Fragen" heißt.
Da müsste wenn schon der Titel des Unterforum in Klemmbausteine Fragen verallgemeinert oder ein anderes Unterforum erstellt werden.
Beispiel: Produktrezensionen / Reviews

Ja, wir leben in einer verrückten und komplizierten Zeit. :p;)
 

Bot-Trooper

Sammler
Beiträge
403
Wenn du es ganz genau nimmst, ist der Thread mit Mould King aber trotzdem im falschen Unterforum , welches ja "Lego" mit Unterforum "Lego Fragen" heißt.

Ja, meine güte, ist mir auch schon passiert das ich was im falschen Unterforum gefragt habe weil ich entweder nicht aufgepasst habe oder mir nicht sicher war wo es reingehört.

Aber dafür haben wir ja wirklich sehr nette Admins hier in diesem Forum, die das dann ins richtige Unterforum schieben wenn sie die Meinung sind das es falsch plaziert ist.

Und ich bin in diversen Foren ( nicht nur Lego / Klemmbausteine ) aktiv, und ich mag die Admins / Moderatoren hier echt gerne, weil die wirklich aktiv dabei sind und das wichtigste, auch wie wir Fans sind.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.856
Man könnte drüber nachdenken, ob der Titel des Forums nicht geändert werden könnte. "Fragen zu Legosteinen" oder so, dann würde es wieder passen. Aber vorerst steht da auch nicht LEGO(TR)(C)(ADHS), sondern schlichtweg Lego, wie Legos oder auch Legosteine. Der Bezug zur Firma ist also nicht zwanghaft gegeben, dementsprechend ist es nicht unbedingt das falsche Forum.

Ich bin jedenfalls kein AFOB, oder Fan von Klemmbausteinen, sondern ein AFOL.
 

Darth Vater

Neues Mitglied
Beiträge
4
für mich sind Taschentücher Tempos, Klemmbausteine Legos, usw.

Ich fände es gut, wenn man nicht nur zu einem Hersteller Fragen stellen kann. Wenn die Chinesen weiter so Gas geben - und das tun sie bereits bei Häusern, Fahrzeugen und Technik, dann können wir noch richtig coole Modelle erwarten, die uns Star Wars- und Space-affinen sehr gefallen werden. Sei es von der Bautechnik (Eclipse sehr unterhaltsam), bei der Steinequalität (Eclipse sehr gut), Farbtreue (Eclipse - schön schwarz und grau und was man halt gerne hat), Aufkleberlos (gibts leider einen kleinen Bogen) ...

Was hab ich mich bei der Saturn V gefreut. Beim Eagle (Lunar Lander) und beim Star Destroyer dagegen über die Aufkleber geärgert.

Und ganz klar will ich mich austauschen: Wenn ein Mould King Modell gut oder nicht gut zu bauen ist, dann fände ich das Froum hier tatsächlich als den richtigen Ort.
 
Oben Unten