Neue Grafikkarte

Beiträge
365
Habe mir gestern einen neuen Prozessor (Intel I7 4790k - 4x4.0 Ghz, Turbo 4x4.4) und ein neues Mainboard (Asus Maximus Gene VII ROG-Edition) gekauft. Ich verfüge über 8GB-Ram (sollte noch für gewisse Zeit reichen). Jedoch wird bei aktuellen Spielen zu einer halbwegs guten Grafikkarte geraten. Ich besitze derzeit eine Nvidia Geforce gtx660 mit 2GB. Die Grafikkarte tuts zwar momentan noch bei einigen Spielen (Assassins Creed 4, Tomb Raider 2013, etc.), jedoch wird für die kommenden Spiele zu einer ziemlich guten GPU geraten. :(

Ich überlege mir so um Neujahr eine Neue anzuschaffen. Da die meisten Spiele eher von Nvidia supportet werden und ich jetzt von R9 Karten von AMD nicht wirklich beeindruckt bin, tendiere ich zu einer 780ti von ROG (Asus) oder 2 780 von Gigabyte. Jedoch lasse ich mir bei dem Thema noch ein wenig Zeit. Habe ja erst seit gestern für 491€ (inkl. Versand) das Mainboard und den Prozessor ergattert. Würde mich über Vorschläge freuen. Das neue CoD und das neue Assassins Creed sollen bei etwa 60 fps laufen (sollte nicht weniger sein). Ultra natürlich.

LG ComChew

Edit: Achja könnt ihr mir auch einen guten Kühler für die neue CPU empfehlen. Habe gehört das vorallem beim OC der Boxed-Kühler für die Tonne ist. Dark Rock, Cooler Master oder Be-Quiet?
Edit:Grafkas nicht über 600€
 
Beiträge
365
Danke fuer die raschen Antworten. @N3t3rb ja die 780 ist eine gute grafika. Jedoch will ich mit der Grafikkarte ganz 2015 auskommen und alle Spiele auf maximalen Details (ohne erweiterte Kanntenglaettungen) bei 60-80 fps spielen. Da ich jemanden kenne der selbst eine 780 hat. Zwar gigabyte und nicht asus rog, aber er hat bei Shadows auf Mordor Problemeit dem gradikspeicher. Ultra texturen 4 oder 6gb grafkaspeicher. Ich ueberlege an ein wenig Geld zu kommen und mir eine 970 oder 2 zu kaufen.

@Core sorry aber ich setze auf sowas wert. Neue Hardware ist ein muss bei mir. Meine grafka ist 2 Jahre alt !

Danke fuer die schnellen antworten, ich entschuldige mich fuer die Rechtschreibfehler und die gross und Kleinschreibung. Aber ich bin derzeit am Handy und im Stress am tippen.

LG com chew
 
Oben Unten