Neue Sturmtruppen

Welche Sturmtruppen-Rüstung findet ihr eigentlich besser, die Neue oder die Alte?

  • 2012 Neuveröffentlichung (inkl. Sandtruppen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    34

Blackhole

Soldat des Imperiums
Beiträge
13
Hallo liebe Lego-Star-Wars-Fans,

ich weis zwar nicht ob dies das passende Unterforum ist aber wenn
nicht können die Admins es ja immernoch verschieben:p.
Wie ihr als treue Lego SW Fans ja bestimmt schon wisste gibt es neue Sturmtruppen bei dem Set [/FONT]"9489 Endor™ Rebel Trooper™ & Imperial Trooper™ Battle Pack" und Sandtruppen mit aufgedrucktem Sand beim Set 9490 Droid™ Escape.

Meine Frage an euch, welche Rüstung findet ihr besser, die Alte oder die Neue?



(links alt, rechts neu)
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Hmm es gibt ja "mehrere" Rüstungen , unterschiedlich bedruckt usw.
Daher kann man nur von den unterschiedlichen Aufdrucken sprechen und da gefallen mir logischerweise die neuen Sandtruppen extrem gut aber auch die weißen , "blanken" Stormies sehen super aus , daher kann ich die Frage nicht so genau beantworten :D

Mfg Astro
 
L

Lord of Light

Guest
Hallo,
natürlich ist das neue Design geradebei den Sandtruppen sehr toll!
Der Usedlock ist einfach traumhaft .... bei den 'normalen' Sturmies finde ich es aber doof. Die mit dem alten Druck passen nicht zu dem neuen. :/
Ich befürchte das das bei den PIIern auch so enden wird.
Gruß LoL
 

Blackhole

Soldat des Imperiums
Beiträge
13
Danke für die vielen Kommentare, aber was sind "PIIer" ?
 
L

Lord of Light

Guest
Yoda0811 schrieb:
Das sind Phase 2 Klone. Aus dem 4482 AT-TE und 7163 Gunship.

Gruß Yoda0811
Falsch Yoda0811! In den genannten Sets sind keine PIIer, sondern PIer aus Episode II. Diese werden daher auch Epi IIer genannt.
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Moin Leute,
sodele, ich habe mir für die neue Rüstung entschieden, da muss ich aber zu sagen nur weil ich eigentlich keine Stormies und ähnliches habe, zumindestens in keiner nennenswerten Anzahl ;(.
Anderenfalls würde ich mich Grün und Blau ärgern, für die Army-Builder ein Albtraum, natürlich total verständlich. Aber ansich, es nüchtern und objektiv betrachtet, können die neuen Rüstungen einfach klar punkten, hier speziell die schon vielfach erwähnten neuen Sandies, die mit ihrem grandiosen Druck einem, jeden Zweifler überzeugen können.
Also, wie gesagt, die neuen Rüstungen, aber quasi unter Vorbehalten ;).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.708
Bitte Einzeiler und unnötige Kommentare, die auch persönlich zu händeln wären, hier im Thread vermeiden.

Übrigens gibt es weitaus mehr Rüstungstypen, die bislang aufgetreten sind, die man ebenfalls in die Umfrage hätte eingliedern können.
Bislang hat man wohl die bisherigen Sturmtruppen mit den neuesten verglichen. Insofern habe ich lediglich die ganz alten mit hinzugefügt.
 
Beiträge
6.187
Ich mag die neue Version weitaus mehr als so manch anderes Redesign, dass uns LEGO andrehen wollte. Der alte Torso ist im Vergleich ziemlich blass und unwirklich. Als ob die neue Sturmtruppe das Original wäre und man bei der alten Version eine verschmierte, falsch eingestellte Brille aufhätte.

Leider habe ich nur schon 80 old-Style Sturmtruppen, was mir das Armybuilding versaut, solange dieser 100 Figuren Eimer auf Cuusoo nicht endlich mal 10000 Stimmen hat.

Das Schöne ist aber, die Helme haben mir mit den unterschiedlich farbigen Mündern schon alles versaut. Wenn ich durch normale Sets noch ein paar mehr dieser neu-Style Sturmtruppen kriege kann ich dann ja mir eine Armee aus ca. 20 Figuren mit schwarzen Mund und neuer Rüstung (der Ideal-Figur) machen und den Rest graue Münder mit alte Rüstungen geben.

P.S. @ Off-Topic:

Für´s Protokoll: Die Phase 2 Truppen hat man schon redesignt im Swamp Speeder von vor ein paar Jahren.

 

Blackhole

Soldat des Imperiums
Beiträge
13
Danke an den Moderator der die ganz alten Sturmtruppen hinzugefügt hat, aber ich finde es einwenig lästig wenn ihr (die Mod`s) alle an meinen Beiträgen rumbastelt.
Naja in nächster Zeit werde ich meine Threads mehr überdenken und die Themen komplett ausschöpfen.
 

Commander_Cody1€U

Offiziersanwärter
Beiträge
216
So ... ich habe mich endgültig für die 2012er Version de Sturmtruppen entschieden, da mir die Tatooin-Strumtruppe besonders gefällt. 1. Bedruckte Beine, die mir bei der 7264er Version (im Imperial Shuttle) auch sehr gut gefallen haben und 2. Der Used-Look ist TLC sehr gut gelungen.

Gruß Cody
 

Darth Malgus

Spezialtruppe
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

Ich finde es eigentlich überflüssig von TLC neue Stormies zu designen, mir gefallen sie aber trotzdem besser, wenn das aber so weiter geht, macht Army-Building wirklich keinen Sinn mehr. Da ich keine Stormies habe ist mir das aber ziemlich egal, vor allem die neuen Stormies
sind einfach genial, die hab ich schon ;) Die Gesichter finde ich eigentlich sehr schön, aber wenn ein paar Stormies Gesichter haben und andere nicht, ist das auch ziemlich sinnlos.

Mfg. Malgus
 
Oben Unten