Neuheiten Cobi

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.801
Ein paar schöne neue Sets. Ich glaube ich muss mich mal langsam als Cobi-Fan outen :inlove:.
Ich habe was das kaufen von Sets betrifft Lego den Rücken zugekehrt. Ich baue natürlich weiterhin meine Mocs ausschließlich mit Legosteinen.
Habe jetzt den Verkauf meiner OVP-Sammlung quasi über die Bühne gebracht.

Mal sehen wann die gebrauchten Sets folgen. Den frei werdenden Platz werde ich dann für die Erweiterung meiner Teilesortierung nutzen. So kann ich noch feiner sortieren.
Ferner kommen Vitrinen rein, in denen ich auch die Cobisets die ich besitze mal präsentieren kann. Die treiben noch ein Schattendasein in irgendwelchen Kisten.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.876
Hm, es bedient halt eine ganze andere Sparte.
Schwerpunkt hier historische und aktuelle Militärfahrzeuge, -Flieger, -Schiffe und Panzer.
Ich habe als Jugendlicher mal Modelle gebaut Revell und Co. Viel Flugzeuge, Panzer von einer anderen Firma und 2 U-Boote.
Aber nix was bei mir heute noch in der Wohnung wäre.

Ob ich sowas jetzt in Steinchenform haben muß kann ich z.Z. nicht behaupten, aber bei den Schiffen kann man ja mal ein Auge drauf werfen.
 
Beiträge
664
Mich lässt das Thema Militär auch ziemlich kalt. Daher nix für mich.

Ich muss aber sagen, da ich jetzt schon mehrere Aufbauvideos über Cobi gesehen hab, dass die Qualität und auch die Bauideen und andere Steine schon etwas haben.

Hebt die Firma von anderen Klemmbausteineherstellern ein bisschen vor.

Themengebiet ist halt nur nicht meins.

Gruss
Horace
 
Beiträge
1.807
Die speziellen Slopes und Flügelteile finde ich interessant bei Cobi. Dadurch sehen die Modelle sehr realistisch aus. Ansonsten sind Militärmodelle nichts für mich, außer vielleicht die Flugzeuge.

Gruß
Tastenmann
 
Oben Unten