[Neun Reiche] Die Ära der Wolkenreiter beginnt - Einführung

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/44697-die-neun-reiche-%E2%80%93-mocs-vorstellung/

Die Wolkenreiter aus der Brandküste

Übersicht


Neun Reiche: Brandküste by Simon Schweyer, auf Flickr


Allgemeines


Einwohner: ca. 300.000

Herrscher: 3 gleichberechtigte Stämme üben die Herrschaft aus

Streitkräfte: ca. 25.000 Krieger, sowie zusätzlich über 40.000 weitere Milizsoldaten

Handelt mit: Pferden, Weidetiere, Lebensmittel

Angewiesen auf: Metalle und Felle


Einführung





Die Brandküste gliedert sich in 3 Provinzen, die von jeweils 3 verschiedenen Stämmen geführt werden. Während Hama für die Verwaltung der Wolkenstadt verantwortlich ist, die gleichzeitig auch die Hauptstadt der Brandküste darstellt, wird der Norden von Thalis geführt und der Westen des Landes von Hadaja.





Die weiten Lande der Brandküste werden von einer Vielzahl an Höfen übersäht, die für die Versorgung des Landes verantwortlich sind. Besonders der Anbau von Nahrungsmitteln, sowie die Pferdezucht sind hochentwickelt und genießen weit über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf. Einer dieser Höfe ist zum Beispiel jener von Bran, der im Westen des Landes liegt:





Bewirtschaftet und geführt wird der Hof, der sich seit Anbeginn der Zeit im Familienbesitz befindet, von Bran, der zusammen mit seiner Frau Tala, seinem Sohn Hawk und seiner Tochter Enja in einem kleinen Haus am Rande seiner Felder wohnt.





Die Herrschaft über die Brandküste wird von allen 3 Stämmen gemeinsam ausgeübt. Dazu treffen sich die 3 Stammesoberhäupter regelmäßig im Saal der Krieger, der im Zentrum der Wolkenstadt liegt.





Im Süden des Landes liegt noch das stark zerklüftete Schattental. Zahlreiche Mythen ranken um diese Gebirgskette, welche der Legende nach von Trollen bewohnt wird. Zu jedem Vollmond, so heißt es in den Erzählungen, erblickt man von den umliegenden Dörfern aus mächtige Gestalten, die sich den Berg hinaufbewegen. Der Berg löst immer wieder Unbehagen in der Bevölkerung aus, weshalb er großräumig von einer Wolkenreiter Einheit abgeriegelt wird.





Zu diesem Zeitpunkt ahnte aber noch niemand, was sich im im dunkelsten Eck des Schattentals gerade abspielte...



Wir hoffen, dass euch die Vorstellung der Brandküste von Simon und mir gefällt :)
 

The Cesar

Aktives Mitglied
Beiträge
238
Tolle Geschichte und tolle Kitbashes :dh
freue mich schon darauf wie es weiter geht :)
und bin total gespannt auf das Schattental ;)
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Da hat sich anscheinend schon jemand umfangreich auf das neu ins Leben
gerufene IdS-Rollenspiel vorbereitet! Besonders die komplett aus Lego hergestellte,
plastische Landkarte gefällt mir sehr gut, ebenso die Kitbashes (das Baby in Reys Kopftuch ^^).
Nur der Torso von Brans Frau mag nicht so sehr zur angestrebten Zeit passen; da hätte ich
eher eine authentischere Alternative gewählt.

Ich bin schon gespannt auf Neuigkeiten!


LG
Darkblade
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Und das nächste Reich zum bekämpfen. :)

Wieder einmal in gewohnter "Balbo-Manier"!
Sehr schöne Figuren.
Tolle Karte!
Und das Moc, ist auch sehr gut geworden.
Jetzt wird es aber wirklich Zeit für mich etwas hochzuladen!
Aber wie heißt es immer: "Das Beste kommt zum Schluß", und besiegt dann alle! :p
Freue mich auf die nächsten Erweiterungen deines Reiches.

Lg boga
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Aha, auch der Balbo hat im Geheimen schon vorgebaut um gleich zu Beginn so ne Vorstellung raushauen zu können =).

Abermals kann ich nur sagen sehr Geil gemacht!
Die Figuren, das MOC und die komplette Vorstellung sind Erstklassig :dh.
Der Babykorb ist für mich das absolute Highlight! Echt ne Spitzen Idee!

LG
Markus
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Bin ich der einzige der in "Hadaja" euer österreichisches Pop-Sternchen Conchita Wurst sieht? Die Nutzung des Frauenhaarteils ist kreativ, aber ich verbinde es wohl zu sehr mit einer... :lol:

Abgesehen davon: Tolle Vorstellung, das (meiner Meinung nach) von Wat populär gemachte Farbschema DarkTan/Oliv/Darkgreen ist momentan wohl das 'Nonplusultra', an dem auch ich mich gerne bediene. Auch die Technik des Getreidefeldes ist einfach top! Genauso diese "Fackeln", der Boden... hast wirklich einiges reingepackt!

Grüße, Marcel
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Sehr schönes Intro, ich freue mich bereits darauf ein Teil davon zu sein. Besonders gefällt mir der Boden des Interiors, aber auch Bran's Hof schaut gut aus, mit der hellblauen Tür und dem Technikteil als Brunnen :dh
 
Beiträge
305
Und du hast an deinen schriftlichen Fertigkeiten gezweifelt...ist doch sehr stimmig geworden! Drei gleichberechtigte Herrscher sind auch eine nette Idee, da fühlt man sich als Absolutist ja fast schon unmoralisch. Besonders gefallen tut mir auch der Hof, der ist einfach nur schön anzusehen!

Ja, die Provinz ist doch sehr Rohan, aber das ist ja nicht schlimm, dass du von HdR beeinflusst bist ist nichts Unbekanntes. Bin schon richtig gespannt, was da im Schattenbachtal abläuft ;)

Liebe Grüße, Faxion
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Vielen Dank für eure netten Kommentare - freut mich sehr, dass euch mein Vorstellungsthread über die Wolkenreiter gefällt :) . Die Brandküste hat mittlerweile Verstärkung bekommen, Simon Schweyer und ich werden ab nun gemeinsam die Geschicke der Wolkenreiter leiten - ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit :)


Darkblade schrieb:
Nur der Torso von Brans Frau mag nicht so sehr zur angestrebten Zeit passen; da hätte ich eher eine authentischere Alternative gewählt.
Danke für den Hinweis wegen dem Torso, leider hatte ich keinen passendereren auf Lager, allerdings werde ich demnächst meinen Torsobestand über Bricklink aufrüsten und einen adäquaten Ersatz bestellen :)

marcu44 schrieb:
Bin ich der einzige der in "Hadaja" euer österreichisches Pop-Sternchen Conchita Wurst sieht? Die Nutzung des Frauenhaarteils ist kreativ, aber ich verbinde es wohl zu sehr mit einer... :lol:
Haha, freut mich zu hören, dass du dieses "Easter Egg" im Vorstellungsthread gefunden hast :dh - beim Zusammenstellen der Figuren hatte ich plötzlich diese Kombination in der Hand und ich konnte mir den Spaß einfach nicht verkneifen.
Aber, dass da jetzt ja keine falschen Gerüchte über meinen Musikgeschmack aufkommen :lol: :D

Lg
Balbo
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Schöne Einleitung, auch von dir!
Ganz großes Highlight für mich - Tada - das Baby. :lol: :rofl
Sieht echt herzig aus und grinst frech aus dem Hut von Rey.

Nunja, die Landkarte ist ebenfalls echt super, sowie die Figurennamen und Zusammensetzung. Auch die Geschichteist gelungen, obwohl kurz, aber nichtsdestotrotz interesseweckend.
Dein Moc, des Hof's ist ebenfalls schön anzusehen, sowie dein "Saal der Krieger". :dh

mfg. Scorch
 

Legorudi

abwesend
RLUG Orga
Beiträge
444
sehr interessant bin gespannt wie es weitergeht
deine Minifigzusammenstellung find ich genial bin auf deiner Seite :D
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.035
Hi,
deine Einführung der Wolkenreiter kommt gut rüber.
Die Karte ist sehr schön gestaltet
Der Bran`s Hof finde ich gut gelungen.
Die Kitbashes sind Top.
Vor allem das Baby Enja eingewickelt in Rey`s Turban geile Idee. :dh
Bin dann mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Mariner69
 
Oben Unten