Neun Reiche - Diskussionsthread

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Tolle Idee, auch hier ein Rollenspiel anzufangen. Hört sich vielversprechend an und ich hätte auch Lust, da etwas mitzumischen, je nach angedachtem Ausmaß und Aufwand :dh Castle muss ich sowieso mal wieder bauen :rolleyes:

Grüße
Markus
 
Beiträge
305
Also @Samonuske, wenn eine Provinz voller Untote oder eine Söldnerbande verkörpern willst kannst du das gerne tun. Gerade bei Letzterem könnte man auch über eine Art Sonderstellung nachdenken, die in jeder Provinz vorhanden ist, was bei Söldnern ja durchaus Sinn macht, aber da müsste man sich nochmal absprechen.

Bei mir haben sich per PN eben schon zwei Leute für die letzten freien Provinzen gemeldet, momentan ist also nur noch ein Platz in den Neun Reichen frei, holt ihn euch !

Das Projekt scheint ja anzukommen :) Freut mich wirklich!

Liebe Grüße, Faxion

Edit: Bitte erstmal keine PNs mehr! Ich muss das Chaos gerade erst etwas entwirren :)...
 
W

-Wat-

Guest
Auch wenn ich dir schon im vorhinein abgesagt habe, jetzt habe ich doch richtig Lust an der Teilnahme an diesem RPG bekommen.
Ausschlaggebend ist, dass es hier auf IdS nicht so unübersichtlich wie auf dem EB Äquivalent GoH zugeht und die Qualität der MOCs zu LoR lässt in letzter Zeit auch zu wünschen über.

Falls es noch möglich ist würde ich gerne teilnehmen.
Darf man wenn keine Provinz mehr frei ist auch etwas aus den Orklanden bauen? Ein freier Orkstamm würde mich nämlich auch reizen, schon alleine aus dem Grund da ich wohl nicht zu jeder Challenge etwas bauen werde und so niemandem eine Provinz wegnehme.

lg
Jonas
 
Gefällt mir!: boga
B

benima

Guest
Also wenns ne kleine Provinz gibt : hier !!! Hab schon Ideen... Wenn noch was frei ist natürlich
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Ich habe mich auch mal per PN gemeldet und hoffe jetzt mal das meine kurze IDS Abwesenheit sich nicht rächt und bereits nach 4 Stunden alles vorbei/vergeben ist. Baue gerne auch mit jemandem zusammen ;)

Ich sehne mich schon länger nach einer kleinen wöchentlichen Bauchallenge, ganz locker, einfach zum Spaß. Leider artet das auf Eurobricks immer aus, und da benötigt es 2-3 Bauten die Woche um richtig teilzunehmen. Mit 50+ Moc's die Woche kommt's da zum von Wat beschriebenen Chaos. Ein Moc die Woche, einfaches System -> Nice!
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Die Idee gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Schade nur, dass die wenigen Plätze in nur 2 Stunden alle vergeben waren und ich leider nachmittags nicht auf IdS schauen konnte...

lg
Vaionaut
 

rolli

AFOL im Exil
Beiträge
816
Ich muss ja ehrlich sein: Ich fand die Beschränkung auf 9 Mitspieler echt super und interessant, da es so viel gemütlicher gewesen wäre und nicht direkt in chaotischem Durcheinander enden kann... :confused: Zu viele Köche verderben den Brei :p

Faxion hatte eine interessante Lösung für zusätzliche Mitspieler, schauen wir mal, ob das klappt. Und ob das gut über die Bühne geht.
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.575
markus1984 schrieb:
Wirklich ne Hammer Idee und Toll das du sowas auf IDS startest.

Kenn man ja von EB schon aber war mir immer viel zu aufwändig etc.

Schade das ich es erst jetzt gelesen hab und keine Plätze mehr frei sind :(

Lg
Markus
Vielleicht könnten zwischendurch Aktionen eingebaut werden in denen Gäste mitbauen, wenn z.B. Söldner gebraucht werden.
Neue Völker bzw. deren Land entdeckt wurde und dergleichen.
Es könnte mysthische Stätten geben, Tempel, heilige Orte mit Relikten usw. die von den vielen Interessierten zum Leben erweckt werden.
Religiöse Vereinigungen könnten gespielt werden oder man gibt dem Bösen ein oder mehrere Gesichter....Muahaha

Super Idee, ich werde es mit Spannung verfolgen.
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Bin auch noch nicht so voll im Bilde aber gerne dabei (und laut PN sollte das als Hetzer, Händler oder so möglich sein).

Würde es noch super finden wir das dann in den IDS RPG Thread geben und posten könnten!
Ich würde dann den ganzen SW RPG in einen Ordner schieben damit wir Platz haben!

Geht das Gamo?

LG
Markus
 
Gefällt mir!: boga

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Also ich wäre gerne dabei mich jemandem anzuschließen. Aber da ich es immer noch nicht verstehe kann ich mich da nicht festlegen und weiß auch nicht ob das überhaupt geht. Klärt einen als "normalen User" doch mal auf was ihr hier überhaupt vorhabt. Ich sehe nur neun Leute die sich zu einem scheinbar exklusiven RPG zusammen schließen, ohne irgendwelche Informationen des Ablaufs zu vermitteln... ?
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun habe ich den Zweck des ganzen verstanden. Wie schon angekündigt, werde ich wohl sporadisch ein Reich unterstützen, aber ich warte erstmal ab, bis alles fertig organisiert ist.
 
Oben Unten