Neun Reiche - Diskussionsthread

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Ich versteh es alles immer noch nicht. RPG? Kenne ich nur als Radio Propellerd Granade. Wo sind dir Spielregeln zu finden? Was ist das Ziel? Wie komme ich auf die Warteliste? Kann ich mich als Lernwilliger irgendwo anschließen? Kann ich die göttliche Macht mit Valkon bilden (Legen wir dann die Regeln fest?)? Aaaaah!

Darf ich auch bitte auf die Warteliste? :)
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.575
Role Play Game, so in etwa wie das schwarze Auge als Pen und Paperrollenspiel.

Die Regeln finden sich bei sowas normalerweise im Laufe des Spiels oder werden vom Spielleiter festgelegt, diesen sollte jedes RPG haben sonst wird es ein CPG (Chaos Play Game).
Das wichtigste hierbei ist hierbei die Waage zwischen nicht überzureglementieren und kein einziges Chaos zu finden, ist das geschafft macht RPG tierisch Spaß.
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Danke Trust. Demnach ist der Spielleiter die "göttliche Macht". Klingt interessant.
Hoffe ich komme noch auf die Warteliste. Anders bleibe ich in der Rolle des stillen, aber ob der gezeigten Mocs und Geschichten genießenden, Beobachters.
 
Beiträge
1.987
Der Spielleiter wird eher Moderator sein.

Er wird Züge per Post im Spielthread an- und abmoderieren und zu Beginn und Ende eines Zuges die ggf. durch den Zug veränderten Werte (Stärke, Rohstoffe, Gold) aktualisieren. Zudem soll er den Spielern den Einstieg erleichtern und den Spielablauf nachvollziehbar machen.

Im Laufe des Tages folgt ein längerer Post von mir, der auf viele dieser Dinge eingehen wird.
 
B

benima

Guest
So zum Laut denken : die neun reiche Runden System . Unverbundene Parteien auch Runden System . Alle können sich gegenseitig bekriegen handeln Bündnisse haben ?

Also Beispiel : Drachen Orden besiegt Provinz : x von reich Q Provinz x =Drachenorden Gebiet und Drachenorden wird von ungebunden zu reich ?
Als kleine Frage.

Ps: wie komm ich in die whatsapp Gruppe ? Oder dürfen da nur die reiche rein ?

Pps: Der Drachenorden ist an Handelsbeziehungen und Bündnissen interessiert
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Tscha, was soll ich groß sagen, außer ich habe es verpast. Die Idee klingt gut und macht sicher auch spaß, aber als ich Sinn und Art des Projekts realisiert hatte, war auch schon alles vergeben. Um eines der großen 9 Reiche hätte ich mich nicht geprügelt, aber kleinere MOCs und eine eigene kleine Gruppe die mal hier und da Schicksal oder Zünglein an der Waage spielt hätte ich beisteuern können. Die Idee war schon beim Lesen des Threads da, zu spät leider.
Wäre so eine Gruppe aus 4 Personen gewesen mit Magischen Fähigkeiten. Aber nicht Fuchtel Fuchtel und ich hebe den Berg an, schon was im normalem Bereich, wo keiner mit einem Handstreich eine Armee besiegt.
Zu spät halt.
 
Beiträge
1.987
@benima: Schick' mir ne PN mit Deiner Nr und ich lad' Dich gerne ein. Die Gruppe ist natürlich ganz freiwillig und nicht nötig, um an alle Infos zu bekommen.

Zu Deinen Anmerken: Das mit dem Provinz übernehmen ist im Prinzip so korrekt, allerdings ist Handel als freie Gruppe nur eingeschränkt und Bündnisse nicht möglich. Das machen eher Provinzen. Dafür haben freie Gruppen andere Züge. Genau an dieser Stelle befinden wir uns gerade in der Entwicklung, weswegen ich da jetzt noch nicht konkreter werden kann:)

@Toad: Ich kann Dich auf die Warteliste setzen, die final aktualisierte Teilnehmerliste folgt heute/morgen im Haupt-Thread.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Keine Ahnung wie viele da schon vor mir warten. Aber wenn ihr noch eine kleine Gruppe für Entführungen, Sabotage, Diebstähle, Rettungsmissionen usw. braucht, dann sagt Bescheid. Einfach um Leben in die Bude zu bringen. Würde dann mit kleinen bis mittelgroßen Mocs mitmachen und auch meine Gruppe vorstellen mit Geschichte und allem. Meine 4 Leute kann man mieten ;)
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Hi,

noch eine kleine Frage bzgl. des Rundensystems:
Darf man auch Beiträge posten, wenn man gerade nicht 'dran' ist, sofern deren Handlung keinen Einfluss auf andere Reiche/Gruppierungen hat?
Also dass man neben der Hauptstory, in der miteinander interagiert wird, noch eine 'interne' Story erzählen könnte.

lg
Vaionaut

Edit: Ok, habs gerade im Update des Infothreads gelesen. Geht also als Freebuild. :dh
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Auch ein alter Geschäftszweig, aber den meinte ich nicht. ;)

Nö, meine 4 Magier wären wie gesagt hier und da Zünglein an der Waage und könnten beauftragt werden hier und da einzugreifen oder zu erläutern wie eine bestimmte Grundvoraussetzung geschaffen wurde oder vom Spielleiter mal eingesetzt werden. Also ja, Söldner. Aber nicht grundsätzlich böse und stumpf.
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
@vaionaut: Schau dir den neusten Beitrag im Hauptthread an:

Freebuilds = Innenpolitik (Geschichte aus Eurer Gegend)
Pflicht-Mocs im Spiel = Außenpolitik (Interaktion mit anderen Spielern)

Das bedeutet: Ihr könnt Freebuilds bauen so viele Ihr wollt! Diese können dazu dienen, Euer Reich genauer vorzustellen, kleine Geschichten über die Herrscherfamilien zu erzählen oder einfach kleine zivile Szenen aus Eurer Gegend zu gestalten. Ihr könnt auch besondere Züge aus dem Spiel nachträglich(!)mit einem Freebuild illustrieren.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Würde mir auch gefallen. Denke schon nach einfach selbst was zu machen, so eine Fortsetzungsreihe wie sie schon andere hier mal hatten und haben. Also selbst wenn ich bei 9 Reiche außen vor bin, vielleicht einfach so von mir aus ne Story zu erzählen.
Hm, könnte mein Projekt für 2016, 17... werden. Immer mal die Story weiterspinnen (also auch Text), mal auf kleinsten, mal auf größeren MOCs. Die Geschichte ist in meinem Kopf schon ausgebaut und die Figuren schon vordem ersten Stein ans Herz gewachsen...hm.... danke für die Anregung, ich denke das mach ich. :dh
 
Beiträge
1.987
@Toad: Vielleicht könnten wir Deine Gruppe/Figuren ja mal im Rahmen einer Challenge einbauen irgendwann... auf der Warteliste lasse ich Dich auf jeden Fall, wie gesagt, aktuelle Übersicht der Teilnehmer folgt zeitnah;-)
 

Valkon

Bekanntes Mitglied
Beiträge
155
modestolus schrieb:
Kann ich die göttliche Macht mit Valkon bilden (Legen wir dann die Regeln fest?)
Hi Ben,

eine Anfrage als Bauknecht hab ich noch nicht bekommen....

... bei Göttliche Macht...

...bin ich aber sofort dabei!!! :D

Greetz
Marc
 
Beiträge
515
Vorher im fascher thread geposted :(

Geschrieben: Heute, 22:48 Uhr

Nach längere abwesenheit hier im forum melde ich mich mal wieder und dann gleich zu diesem super projekt...als ich es so durchgelesen hab...ta mir es ein bissl leid das ich mal wieder zu spät bin...aber zeitlich passt es glaube ich ganz gut das ich nur zuschauer bin...ich werd mir das ganze so peu a peu durchnehemn, aber die erste bilder sind schon vielversprechend!
Supersache! vor allem auch tol das sich nach MHC das nächste große projekt von Faxion/Fletcher hier im Forum durchsetzt...

LG
steentje
 

Holocron

Dead Frog inc.
Beiträge
363
@lpll: Das gibts in einigen Sets, ich habs aus der Alten 2006er Fantasy Marktstraße.

@Floyd: Fax hat mich eingeladen, als Teil der "ungebundenen Bedrohungen". Kannste ihn selber fragen :p

@brickStudios: Danke.
 
Gefällt mir!: 3PO

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender
Beiträge
1.452
Guten Tag liebe Neun Reiche Spieler,


ich selbst beobachte das RPG nur und nehme bisher noch nicht Teil, aber ich hätte, wie schon im Titel erwähnt, eine kleine Anregung/Idee.
Erst einmal, sorry, falls dieser Thread hier deplatziert ist.


Meine Anregung:
Neun Reiche wird langsam sehr komplex und es entfaltet sich eine Geschichte, die sehr lebendig ist, da sie eben organisch und ungescripted ausgespielt wird, da man allerdings als nicht-Teilnehmer (zumindest geht es mir so) nur sehr schwer den Überblick behalten kann, würde ich gerne (zumal der Stoff und das Potential groß ist) den Vorschlag anbringen, ob man sich nicht um eine Verschriftlichung des Neun Reiche RPGs bemühen sollte.
Sozusagen eine Art von bebildeter Roman, also mit den dazugehörigen Lego MOCs, die für das RPG gebaut wurden und werden, mit eingebunden.
Alleine die Vorstellung finde ich höchst aufregend.

Natürlich müsste das alles geschrieben und formatiert werden, was eine riesige Aufgabe ist.
Aber ich wollte einfach mal die Idee in die Runde werfen.



Shork
 
Beiträge
1.987
Hallo Shork,

ich habe Dein Thema mal mit dem Diskussionsthread verschmolzen. Grundsätzlich bitte alle Fragen/Anregungen hier rein:)

Etwas in der Art, wie Du es vorschlägst, gibt es seit heute speziell für alle Beobachter: Die Chronik der Neun Reiche:

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/45134-die-neun-reiche-die-chronik/#entry774295

Mit ausgewählten Mocs wird die Chronik auch bestückt werden. Ich hoffe, damit lässt sich schonmal etwas anfangen:)

Ich finde es übrigens super, dass Du als derzeit reiner Beobachter, bzw. Zuschauer das Ganze mit Interesse verfolgst und mit Anregungen weiterhelfen möchtest. Das ist klasse und natürlich interessiert uns hier die Meinung aller IdS'ler, von daher danke!!
 
Gefällt mir!: boga
Oben Unten