[Neun Reiche] Freihanse - Einführung

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Reichtum, Macht und Ruhm.​

Der Mann, der sich dies alles erkämpft hat, war Gol D. Roger...
ach ne, falsche Story. :no​

Hier gehts ja um die...​


Man hat es schon nicht hier als Bewohner der Gebiete am breiten Meer, Caerocia genannt. Der einfache Bürger besitzt nicht viel, und muss davon auch noch Abgaben leisten und Frondienste verrichten. Als Ritter verdient man zwar etwas besser, doch sein eigener Herr ist man dennoch nicht.

Als eines Tages das Gerücht aufkam, ein alter Seeräuber hätte irgendwo in diesen Gegenden einen Schatz versteckt, hofften viele, dieses armselige Leben endlich hinter sich lassen zu können.
Damit brach das große Zeitalter der Piraten an.

Auch ein ehemals einfacher Händler sammelte eine kleine Schar von Korsaren um sich. Sie nannten sich fortan die Freihanse.



Der Händler hieß Pharazôn Rómendacil. Er war weit bekannt, konnte an seine bestehenden Handelsverbindungen anknüpfen und hatte somit schon mal etwas Startkapital. Viel war es nicht, aber immerhin ein guter Anfang. Vor allem aber hatte er noch etwas anderes sehr wichtiges - ein Schiff.



Doch was bringt einem ein Schiff ohne Navigator? Gut, dass es da Undómiel Mindfang gibt. Die Elbin ist eine der besten ihres Faches, weiß auch bei Sturm auf hoher See stets die korrekte Richtung. Auch an Land kennt sie sich bestens aus, kennt die Gebiete der Königreiche wie ihre Westentasche.



Dann wäre da noch Orchaldor Tew, ehemaliger Waffenspezialist des Herzogs der Brandküste. Durch ein kleines explosives Missgeschick konnte er sich dort am Hofe jedoch nicht mehr blicken lassen..
Jedenfalls traf unsere kleine Truppe dann irgendwann auch auf ihn. Orchaldor ist zwar nicht immer der einfachste, aber er versteht etwas von Schießpulver. Das ist in so mancher Situation recht hilfreich und mittlerweile hat er auch das mit der richtigen Menge raus.



So weit, so gut. Doch zumindest ein Posten musste noch besetzt werden. Damit unsere Kumpanen nicht hungern müssen, war noch ein Smutje von Nöten. Diese Rolle übernahm Ulfast Copelander, der einst ein Gasthaus in Floogenbach sein Eigen nannte. Leider machte sich jedoch eine Horde Räuber über diese her und ließ nicht viel übrig. Pharazôn, der ihn zuvor oft beliefert hatte, half ihm aus seinen Depressionen, doch ist er seit dem Überfall schreckhaft wie kein zweiter.


Fortsetzung folgt...
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Ist ja schon mal ein Hammer Beginn deiner Vorstellung!!!

Die Figuren sehen echt schön aus (vor allem auch Geil das du Piraten Style machst) und die von dir gezeichneten Charaktäre als Gegenpart zur Figur sind Traumhaft :wub:.
Wirklich Toll gemacht und bin schon auf die nächsten Bilder/MOC`s gespannt!

LG
Markus
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Sehr schöne präsentation! Die Figuren sind schon vielversprechend und die Zeichnungen dazu sind dir auch sehr gut gelungen.
Eine zusammengewürfelte Schar Piraten, die einen Schatz finden wollen um ihr altes Leben hinter sich lassen zu können - gute aber auch kurze Hintergrundsgeschichten der einzelnen Charaktere :dh.
Ich freu mich schon auf mehr!
LG Simon
 

Marcel V

Bekanntes Mitglied
Beiträge
418
Die Zeichnungen sind der absolute Hammer! Gefällt mir richtig wie du die Legoteile realistisch zeichnest, diese aber dennoch absolut wiederzuerkennen sind! :dh

Möchtest du denn real bauen?
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Eine richtig starke Vorstellung :dh

Die Zeichnnungen sind, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, echt genial und gefallen mir richtig gut. Auch die Geschichten zu den einzelnen Charakteren finde ich super :) .

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Lg
Balbo
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Eine mal etwws andere Vorstellung mit den Bildern. Zugegeben selten bei IdS sowas gesehen, aber mir gefällts.
Persönlich find ich Undomiel und den Orchaldor am gelungensten.

Auch die Fraktionswahl ist gut gewählt, da es in eine komplett andere Richtung geht, wie jene Fraktionen, die wir bereits haben.

Kurzum - bin schon auf deine Bauten gespannt.

Mfg. Scorch
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.087
Hi,
da hast du eine sehr schöne Vorstellung geschrieben. :dh
Ich finde das einfügen der Legofiguren in die Zeichnung, Top gestalltet.
Und die Umsetzung der Legofiguren zu den gezeichneten Figuren, ist 1 zu 1 umgesetzt. :dh
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Oben Unten