[Neun Reiche] Lyssaris -Einführung

Beiträge
2.001
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Hallo Freunde!

Jedes gescheite Fantasybuch startet erstmal mit ner Landkarte -also auch die "Verwaltung" des Herzogtums Lyssaris:)

Die Insel im Nordosten lebt vom Handel mit anderen Nationen. Entsprechend verfügt sie über eine beachtliche Handels- und Kriegsflotte. Die Insel wird von Menschen und Elfen bewohnt, die sich in drei Fraktionen aufteilen.

1. Lyssaris-Stadt und Umgebung: Hier lenkt Herzog Roland van Tessel, ein opiumsüchtiger Mittfünfziger, die Geschicke des Herzogtums. Er ist das Oberhaupt einer altehrwürdigen Familie und nach außen hin unumstritten, hat aber einige mordlüsterne Rivalen, wie etwa seinen Bruder, den "fruchtbaren Gustav" (12 Kinder, davon sieben Söhne). Doch dazu dann im weiteren Verlauf mehr.

2. Die Wälder: Hier leben die Elfen. Sie haben der Herzöglichen Familie schon vor langer Zeit die Treue geschworen -denn sie profitieren von ihrer Geschäftstüchtigkeit. Im Verteidigungsfall stehen sie treu an der Seite der vanTessels. Innerhalb ihrer Wälder regiert Lady Djawara aber ihr Elfenvolk weitestgehend souverän.

3. Die Wüste: Lange vor den van Tessels herrschten einst die DeNicola's über Lyssaris. Heute lebt nur noch ein Abkömmling dieser Familie, die vor Jahrhunderten von den vanTessels vertrieben und geächtet wurde. Rosco deNicola ist der Anführer der "Sandwölfe", einer Bande von Renegaten und Fahrenden Händlern, die in der Wüste umherstreifen. Sein Lebenszweck besteht in der Vertreibung der vanTessels.


Lyssaris allgemein:


Population: ca. 750.000

Herrscher: Herzog Roland vanTessel

Wappentier: Adler (Black Falcon-Logo)

Streitkräfte: Vereint ca. 32.000 Soldaten und große Flotte mit 250 Schiffen.

Handelt mit: Wein, Gewürzen, Elfentränken, Stoffen, Früchten, Holz

Angewiesen auf: Metalle und Gemüse

Dann hier nun die Karte:

topshot 1.JPG

Die drei wichtigsten Player:

Herzog Roland van Tessel höchstpersönlich.

Herzog close.jpg

Rosco deNicola, Anführer der "Sandwölfe" -er brennt auf Rache an den vanTessels!

(Die Fig sollte mein zweiter CCC XIII-Custom-Entry werden, aber ich hab' verpeilt ihn einzureichen. In einem der Mocs war er aber schon drinnen, was soll ich sagen, ich liebe diese Kombination:-D

Wolfpack close.jpg

Lady Djawara sieht das alles eher entspannt

Elfenlady close.jpg

Lyssaris-Stadt -Zentrum des Handels und des Wohlstandes. Zumindest bei Tag. In der Unterwelt geht's schon anders zur Sache.

Lyssaris City.jpg

Der Mount Kazei. Ihm entspringt der Zwillingsfluss Lupo

Mount Kazei.jpg

Die Kriegs- und Handelsflotte von Lyssaris sucht ihresgleichen. Kann man schon an der Größe ihres berühmtensten Schiffes erkennen, der "Auriga":)

Schiff close.jpg


So -ein Anfang ist gemacht. Der etwas "naive" Look war hier gewollt und soll helfen, eine schnelle Übersicht zu gewinnen.

Über den Auftakt des Projekts freue ich mich sehr und werde auch versuchen, allem SW-Hype zum Trotz, regelmäßig Beiträge zum Thema zu liefern, auch wenn natürlich jetzt mit der Freizeit weniger wird. Aber eine tolle Idee von Faxion, vielen Dank für Dein Engagement und noch ein Gruß an alle weiteren Mitstreiter in diesem Projekt.

Ich freue mich auf Eure Beiträge!
 

TopDrop

Bekanntes Mitglied
Beiträge
346
Flech du camper!!!
Hälst dich ja schön von jedem fern :biggrin:
Um zu deinem Micro-Kingdom zu kommen eine schöne mini Stadt (im griechischen Stil?) aber auch das schiff deiner Flotte sich "schnukelich" aus =)
Die Idee mit den wichtigen Personen ist auch recht lustig umgesetzt aber 32.000 Kämpfer da musst du wohl noch ein bisschen einkaufen gehen :rofl

LG,
TopDrop
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.451
Ein echter genialer Startschuss für unser 9 Reiche Projekt :dh

Die Einführungsgeschichte ist wirklich köstlich geschrieben und brachte mich mehrmals zum schmunzeln :lol: . Auch das Bauwerk wartet mit einigen interessanten Techniken auf, besonders der Einsatz der Mützen als Dächer gefällt mir, sowie die Bauweise des Bootes.

Ich freue mich schon auf deine kommenden Lyssaris MOCs :)

Lg
Balbo
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
688
Hallo Fletscher,

das geht ja schon gut los!
Und clever, dass du eine Insel gewählt hast....man kann so viel Ärger mit den Nachbarn haben! :rofl

Lars, der erfreute
 
W

-Wat-

Guest
Eine wirklich tolle Einführung zum neuen RPG hier auf IdS! :dh

Die Idee mit der Micro Scale Karte finde ich wirklich toll, das macht echt was her.

lg
Jonas
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Verfolge ganz genau was du tust! :p

Tolle Präsentation!
Auch deine Minifigs und die Karte sind sehr cool.
Da freut man sich richtig, wenns weiter geht.
Bin gespannt. :)

Lg boga
 
Beiträge
305
Ich liebe diese bald versunkene Insel! Richtig schöne Idee mit der 3D-Karte, das Konzept ist auch super und die Burg mit den Gangstermützen sticht da echt nochmal heraus. Dennoch, 2- weil Schüttwasser ;) :p

Liebe Grüße, Faxion
 
Beiträge
2.001
KevFett2011 schrieb:
Sehr schöne Vorstellung von dir Fletcher ! :biggrin:h Die Figs und die Architektur finde ich sehr ansprechend,schauen wir mal was wir daraus machen :biggrin:
Lg KevFett2011
Lang lebe Lyssaris ;)
Willkommen im Team, ich bin sicher, unserer Provinz steht eine goldene Zukunft bevor!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Ein schöner Start fürs neue RPG. :dh

Mit einer Schiffsflotte kann ich zwar bei weitem nicht aufwarten, aber mal sehen, was die Zukunft so bringen mag.
Hübsches Schifferl, nur so nebenbei bemerkt.
Auch die Mützentürme find ich ulkig. :dh
Auch möcht ich noch auf die schöne Farbgebung hinweisen - wirkt sehr fruchtbar und lebendig.

mfg. Scorch
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Haha er hat kein Gemüse :biggrin:.
Sehr schöne Einführung, die Micro-scale Insel und das Schiff gefallen mir sehr gut. Ich gebe dabei Scorch recht, all die hellen farben geben eine gute Atmosphäre, schon fast die eines Ferienparadieses B).
Die zweite Figur, Rosco deNicola, ist auch mein Favorit von den dreien. Hast du schon mal daran gedacht, ihm diese Hosen zu verpassen? http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?P=970c00pb013#T=S&C=11&O={"color":11}
 
Beiträge
2.001
Danke Leute, freut mich sehr!

@Simon: Von der Existenz dieses Teils wusste ich bisher gar nichts. Ja, das würde aufgrund des brauns noch etwas eleganter wirken. Guter Rat ist immer sehr gern gesehen, danke dafür!
 
Oben Unten