[Neun Reiche] Saelester - Einführung

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
"In den MOC & Vorstellungsthread aufgenommen"

Etwas verspätet kommt nun auch noch meine Einleitung. ;)

Saelester
Kurzübersicht:

Population: ca. 1.2 Mio Menschen
ca. 4000 Zwerge
Herrscher: König Zynus von Saelester XI.
Streitkräfte: 10.000 Fußsoldaten
4.000 Reiter
Handelt mit: Silber, Eisen, geringfügig Gold
Wappen:


Schon seit vielen Generationen steht das Reich Saelester unter monarchischer Herrschaft. Es ist das zentralste aller neun Reiche und profitiert daher auch von den Zöllen, die jeder, der das Land quert abzugeben hat. Die nördlichen Berge des Landes bieten viele kostbare Rohstoffe. Hauptsächlich Silber und Eisen. Zwerge aus allerlei Ländern graben hier bereits ihre Stollen tief in die Berge hinein. Sie haben ein Abkommen mit dem Königshaus Saelester und haben daher einen Großteil ihrer Rohstoffe abzugeben. Als Gegenleistung bietet ihnen das Königreich Schutz im Falle eines Krieges.​
Königshaus
Der momentane Herrscher des Landes ist König Zynus von Saelester XI, an seiner Seite steht seine Frau Dorothea von Saelester. Sein Nachfolger wird sein ältester Sohn Marx von Saelester (ganz rechts im Bild) sein. Sein zweitältester Sohn (mitte) heißt Kontz von Saelester.​
Der Hauptsitz des Königreichs liegt im Süden des Landes im Garathea-Gebirge. Die Residenz ist eine kleine Burg, welche von mehreren Außenposten umgeben ist.​
Militär
Das Königsreich versucht weitgehend sämtlichen militärischen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Sie haben keinerlei Absicht Krieg mit einem der anderen Reiche zu führen, da sie in gewisser Weise auf jedes der Reiche etwas angewiesen sind. Seien es Rohstoffe, Gemüse oder sonst etwas.​
Für den Fall aller Fälle steht eine 10.000 Mann starke Armee zur Verfügung, ebenso 4000 Reiter und 1000 Schützen.​
Fußsoldaten, bewaffnet mit Schwert und Schild​
Reiter, bewaffnet mit Speer, Schwert und Schild​
Schützen, bewaffnet mit Armbrust und munitionsreichem Köcher.​
Verbündete
In den nördlichen Bergen des Landes gibt es zahlreiche Rohstoffe, was natürlich massenhaft Zwerge anzieht. Diese graben bereits tiefe Stollen in die Berge.​
Einen bestimmten Anteil haben diese natürlich abzugeben. Als Gegenleistung stehen sie unter Schutz des Könighauses.​
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Eine kurze, informative Einleitung, wodurch keine Fragen aufgeworfen werden. :p
Nun, interessant wie sich diese Symbiose in deinem Reich haelt, byw. bin ich schon auf den Zusammenhalt deiner Bewohner gegen etwaige Eroberer, Bedrohungen und Gefahren des Landes gespannt ... sowie auf dein erstes Moc. ;)
Schlichtes royales Blau mit Koenigskrone ... zwar einfach, aber klassisch wuerd ich sagen - kann man so lassen. :dh

mfg. Scorch
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Schön, auch dein Reich kennenzulernen!
Sehr gut beschrieben und einige schöne Ritter beisammen.
Zwerge scheinen ja ziemlich beliebt zu sein bei den 9 Reichen. :)
Freue mich schon auf deine Moc's!

Lg boga
 

Simon_Schweyer

Neues Mitglied
Beiträge
62
Sehr schönes Intro, die Figuren sind gut. Allerdings würde ich aufpassen, wenn du Sean Bean's Gesicht für deinen König verwendest, könnte es sein, dass er nicht mehr lange am Leben bleibt :biggrin: :p.
Ich sehe auch, wie du da ganz unauffällig dein Sigfig in die Königsfamilie reingeschmuggelt hast.
Vielmehr kann ich dazu gar nicht sagen, ausser dass ich mich schon auf deine ersten Neun Reiche Bauten freue!
LG, Simon
 
Oben Unten