Noris Force Con 5 - 21.09-23.09.2018

Laubi

heldenhafter Held
Wir freuen uns euch die NFC5 ankündigen zu können! Markiert euch schon einmal den 21.-23. September 2018 im Kalender, denn dann öffnen wir zum fünften Mal unsere Pforten!


Die NFC4 hat all unsere Erwartungen übertroffen und das durchweg positive Feedback der Fans im Nachgang hat uns überwältigt. Die letzten zwei Jahre kamen immer mehr Anfragen, wann wir denn die nächste Con machen werden, aber wir waren unsicher, ob wir nach diesem Erfolg denn überhaupt noch einen drauf setzen können?


Schließlich waren wir uns einig, dass das gar nicht notwendig ist. Es muss nicht immer größer und mehr sein. Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin darauf einfach Spaß zu haben und dabei etwas Gutes zu tun, so wird auch der Erlös der fünften NFC einem guten Zweck gespendet.

Wir haben einfach Bock darauf, wieder eine Con zu machen, die das Label „von Fans für Fans“ auch wirklich verdient und wollen uns den familiären Charakter der letzten Conventions bewahren, aber auch wieder Neues bieten und hoffen so auch weiterhin unsere Daseinsberechtigung in der stetig wachsenden Convention-Landschaft Deutschlands zu haben…. Also seid gespannt!

Alle News findet ihr dann wie gewohnt in Kürze auf unserer Website und facebook
Soweit mal die offizielle Ankündigung. Natürlich würden wir uns auch wieder freuen, wenn das Imperium der Steine wieder bei der Ausstellung mit von der Partie wäre. Ich hoffe auf reges Interesse :D

Bei Fragen zur Con immer raus damit - wobei ich so früh in der Planung wohl noch kaum was beantworten kann, aber wie gesagt, wir würden uns über ein paar schöne MOCs für unsere Ausstellung sehr freuen!
 

Staudi

Savage Opress
Ich bin da dann wieder mit am Start und würde das wie beim letzten Mal organisieren
Als moc werde ich mein Felucia ausstellen
 

Laubi

heldenhafter Held
Staudi schrieb:
Ich bin da dann wieder mit am Start und würde das wie beim letzten Mal organisieren
Als moc werde ich mein Felucia ausstellen
Super, danke dir, dass du dich wieder darum kümmerst.

Wir haben auch heute die Location bekannt gegeben und diesmal geht es in die Stadhalle Fürth - das bedeutet, wir haben diesmal auch insgesamt mehr Platz zur Verfügung. Würde uns freuen, wenn wieder einige coole Lego MOCs mit am Start wären!
 

Boba1980

Master of Microfighters
Servus!
Ich hätte auch Lust ein bis zwei MOCs beizusteuern.
Ist zwar mit 450 km nicht gerade um die Ecke, aber mal sehen ob es zeitlich passt.

Viele Grüße
Boba
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Was für moc sind dort erwünscht? Was zu Space und co. Oder darfs auch nur science fiction sein?
Interessieren würde es mich schon will nur nicht was falsches mitbringen:)
 

Asoka

-= Sith'ari =-
Benima schrieb:
Was für moc sind dort erwünscht? Was zu Space und co. Oder darfs auch nur science fiction sein?
Interessieren würde es mich schon will nur nicht was falsches mitbringen:)
Hi Benima!

Die NFC ist eine StarWars Convention. Daher denke ich, es sind nur StarWars MOCs sinnvoll und gewünscht. Aber du baust doch inzwischen nette Sachen, vielleicht bekommst du bis dahin noch etwas Star Wars mässiges hin?

Liebe Grüße,
Asoka
 
Gefällt mir!: 3PO

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
hab noch nie eins gebaut werd mich die tage mal ransetzen kann noch nichts verprechen.
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Bis wann spätestens?
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Und wie sieht’s mit Hotel und Verpflegung aus ? Wisst ihr nen günstiges Hotel dort und Kriegt man Eintritt umsonst gestellt? Und gibts Verpflegung vor Ort? // zwei 32 Platte + die Raumschiffe müsste ich hin kriegen.wird unterumständen etwas zusammengewürfelt da ich verschiedene Dioramen dann baue.mehr werd ich vermutlich zeittechnisch nicht hinbekommen.
 

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Ich werde am Freitag anreisen und an beiden Wochenend-Tagen vor Ort sein.
Da es wahrscheinlich doch auf eine Anreise mit Auto hinausläuft, könnte ich den einen oder anderen Walker einpacken, falls Bedarf besteht.
Würde vielleicht einmal Zeit, das sie Auslauf bekommen, statt immer zu Hause zu bleiben. ;)
 

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Tja. Auf dem Plan der NFC sehe ich da jetzt keinen Vermerk. Heißt für mich, die Walker bleiben in der Garage?
Eine Rückmeldung wäre nett.
 

Asoka

-= Sith'ari =-
Imperial Brick schrieb:
Tja. Auf dem Plan der NFC sehe ich da jetzt keinen Vermerk. Heißt für mich, die Walker bleiben in der Garage?
Eine Rückmeldung wäre nett.
Du bist mit deinen Walkern eingeplant! Gerne mitbringen!



ACHTUNG - Nochmal für alle Aussteller die wichtigsten Infos;


- Kurzinfo -

Adresse:
Stadthalle Fürth

Rosenstraße 50
90762 Fürth

Aufbau:
Ab Mittwoch, für uns reicht ab Donnerstag
Fertig sein müssen wir Freitag 11 Uhr!

Abbau:
Sonntag Abend ab ca. 17/18 Uhr open end
Oder Montag


- Infos im Detail -


- Aussteller sind:

Boba1980
Benima
H2 Brick (Noah hat auf der CC mit IDS ausgestellt)
Imperial Brick
Asoka


- Es gibt Vorort Aussteller-Bändchen, die bekommen wir da vom Fanbeauftragten der NFC

- zum Be- und Entladen gibt es eine Wendeschleife, wo man kurz anhalt-
en und ausladen kann.

- An der Messe gibt es ein Parkhaus. Leider gehört das einem externen Betreiber und die NFC kann keine Sonderkonditionen geben.

- Wir haben eine Ausstellungsfläche mit einer Gesamtfläche von 5m x 1,5m - da sollte
alles mit genug Luft draufpassen; sollte noch Platz benötigt werden, haben wor die Möglichkeit zu erweitern.

- Der Aufbau beginnt am Mittwoch. Ab da ist das NFC Orga Team rund um die Uhr vor Ort.
Für uns dürfte Donnerstag ausreichend sein. Spätestens am Freitag um 11:00 Uhr muss alles fertig sein.

- Direkt zur Ausstellungsfläche kann man leider nicht fahren, es gibt aber eine Auffahrt, von da sind
es nur ein paar Meter rein bis zur Ausstellungsfläche.

- Abbau beginnt am Sonntag Abend (gegen 17/18 Uhr) - open End. Montag ebenfalls.

- Begleitpersonen können leider keine Freikarte zur Verfügung gestellt werden. Es gibt aber ein Schnupperticket, um das meiste (alles bis auf den Saal) zu sehen.

- Hotelkosten werden nicht übernommen.


Das dürfte die meisten Fragen abdecken.


Wir sehen uns auf der NFC!
Asoka
 

Asoka

-= Sith'ari =-
Vergessen:

Ich möchte gerne noch für alle Karten drucken!

Bitte hinterlasst mir doch eine kurze Beschreibung, Angabe der Quelle (Welcher Film, Comic, Old Republic usw.), die Bauzeit, den Namen den ihr gerne drauf haben möchtet, evtl. einen link zu eurer Seite (Instagram, flickr usw.) Und was ihr sonst noch gerne haben möchtet!
 

Imperial Brick

Der Helm aka Darth Abyss
Tja. Dann ist das so eine Sache.
Ich reise nämlich erst Freitag an. Und auch wenn ich plane, sehr früh hier zu starten kann bei 450 km bzw. fünf Stunden Fahrzeit so einiges dazwischen kommen. Ich werde ein paar Walker einpacken. Aber wenn es letztendlich zeitlich nicht mehr passt, war es das wohl. Werden wir dann sehen.
 
Oben Unten