Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature

MarcAndreWyss

Neues Mitglied
Beiträge
1
Liebe Mitglieder*innen

Bereits während des Bauens meines Moduls für die Levante Collab der Gruppe Brickerei (SwissLUG) keimte in mir der Gedanke auf, ein MOC zu bauen, welches die gesamte Pracht einer Palmenbaumwurzel oder einer Pflanzenwurzel im Allgemeinen zeigt. Besonders nachdem ich bereits im erwähnten Modul eine kleine Wurzel zur Auflockerung eingebaut hatte. Bereits damals fand ich in den Weiten des Internets keinen MOC der Pflanzenwurzeln ansatzweise zeigt oder mir eine mögliche Bautechnik vermittelt. Nun ein paar Monate später ist das Werk vollbracht und ein kleiner MOC ist fertig. Die Bautechnik für Wurzeln hat sich ebenfalls leicht weiterentwickelt. Die ursprünglichen Einflüsse meines Moduls sind aber klar erkennbar. :)

Da ich wie bereits erwähnt im Internet nirgends eine Bautechnik von Pflanzenwurzeln gesehen habe, habe ich das Modell auch auf LEGO® Ideas gestellt. Der erste Meilenstein mit 100 Supportern* hat mein Modell 'Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature' überraschenderweise in nur 9 Tagen erreicht. Nun gilt es den nächsten Meilenstein mit 1000 Supportern* bis am 10. April 2021, also in 414 Tagen, zu erreichen. Ich wäre froh, wenn ich auf eure Unterstützung zählen dürfte, damit wenigstens noch der nächste Meilenstein erreicht wird, auch wenn der ganze Weg bis 10'000 Supportern* und dem Bestehen des finalen Reviews unwahrscheinlich sind. Umso schöner wären deshalb Kommentare auf LEGO® Ideas. Auch kritische sind natürlich immer willkommen, idealerweise aber mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Eine Weiterleitung an andere AFOLs und andere LUGs im In- und Ausland ist natürlich auch gerne gesehen, sofern ihr dort Kontakte habt oder aktiv seid.

In meinem Kopf geistern übrigens bereits weitere Modelle mit Pflanzenwurzeln rum, doch jetzt erst mal ein paar Fotos...


Vielen Dank,
Marc

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr

LEGO® Palm Tree Roots - The Hidden Beauty of Nature
by Marc André Wyss, auf Flickr
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.566
Hi Marc,

eine fantastische Idee und die Umsetzung ist einfach grandiose. Danke das Du uns das gezeigt hast.
Es zeigt mal wieder wie viel man mit Lego bauen kann.

Gruß Thrawn/Frank
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.137
Hi,

erst einmal auf so eine Idee zu kommen ist schon klasse.
Alleine das Wurzelwerk hast du sehr gut umgesetzt. Ich wüste nicht was man da noch ändern soll.
( Vielleicht mit ein Paar braunen Peitschen.)
Von mir gibt es ein Daumen nach oben.

LG
Mariner69
 
Oben Unten