Pferd Walk Cycle

Beiträge
78
Wie man schon lesen kann geht es um "Walk Cycles" von Pferden, also wie ich bei 15 Fps gut das "gehen" oder gallopieren von Pferden machen kann. Wisst ihr vielleicht wie man das machen kann, sodass es gut aussieht?
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
Nur mal so als Frage, die denke für alle wichtig ist: Meinst du diese fertigen Lego-Pferde oder selbstgebaute? Weil bei den Fertigen (die ich zumindest besitze) kann man die Beine ja nicht bewegen, was einen guten Walkcycle ja meiner Meinung nach unmöglich macht.
Ich würde dir dann raten, die Beine des Pferdes nicht mitzufotografieren, sprich das man nur den Kopf des Pferdes und den Reiter sieht. Dann kannst du noch ein wenig rumtesten, damit sich auch das Pferd bewegt. Sonst sieht es widerrum unrealistisch aus ;)
Das wäre dann mein Tipp
 

LegoStarWarsFilmemacher

The Pariah or The Messiah?
Beiträge
423
Also wirklich bewegt hat er die Beine des Pferdes ja nicht, er hat die beiden Beine vorne einfach ein wenig angehoben, dann hinten und gleichzeitig vorne wieder runter usw. Also eigentlich eine ganz simple Technik. Falls du es noch besser haben willst, könntest du die Beine immer ausschneiden und anders wieder einfügen aber das würde denke ich etwas lange dauern ;)
 
Oben Unten