Picture Datenkarte of Spacepilot

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
787
Ich habs in Fenris Fred ja schon mal angekündigt... Ich will mich mal mehr mit der Fotografie beschäftigen. Was liegt näher als Spionagedroiden durch die Galaxie zu entsenden. Dieser Datenblock wird also regelmäßig mal mit meinen "Datenkarten" gefüllt ;-)

Hier das Erstlingswerk mit dem Namen

"Do they try Oldschool assassins now?"

Noch eins:

"To the Kessel, where is this damned smuggler hidden?!"

Und nun noch das hier:

"Imperial shadow and light":

 

FX Fan

Children Of Bodom-Fan
Beiträge
481
Also mir gefallen eigentlich alle deiner Fotos ganz gut.Die ersten zwei sind amüsant gemacht und alle der Fotos sind sehr scharf.Außerdem gefällt mir der Hintergrund,den du zum Fotografieren benutzt hast wirklich gut (Spiegelungen im Boden machen sich bei Lego immer gut).Das letzte Bild stellt einen schönen Kontrast dar, auch wenn mir neben dem Shadowtrooper-Helm, der Helm eines neueren Stormtroopers besser gefallen hätte,weil der Aufdruck da mehr zusammen passen würde,

mfg FX
 
H

House

Guest
Gefällt!

Deine Bilder sehen sehr gut aus.Du hast scharf fotografiert, neutrale Hintergründe gewählt, und die Figuren gut in Szene gesetzt.

Bei dem Schmuggler-Bild hast du eine gute Optische Täuschung hinbekommen.Es ist der Mid-Scale, nicht wahr?

Evtl. solltest du deine Bilder etwas verkleinern.
 
Beiträge
596
Toll. Sehen alle super aus. Dann trittst du wohl die nachfolge von Fenris an ;).

Das erste und dritte Bild sehen wirklich sper aus, wie schon die Anderen gesagt ist dir die Spiegelung hervoragend gelungen.
Mein persöhnliches Highlight aber ist das zweite Bild. Diese Hintergrundunscharfe passt hervoragend. Und Vader glänzt ja richtig...
Klasse Arbeit. Bitte mehr.

MeisterYoda1994
 

Waffel

Wonder Waffle
Beiträge
488
Wow, das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
Das erste Bild ist ganz gut, haut mich aber nicht wirklich um, genauso wie das dritte.

Das Zweite Bild ist einfach der Wahnsinn!
Die Unschärfe des Hintergrunds, der extrem scharf gewordene Vader...
Und wie House schon gesagt hat, der Mid-scale Millenium Falcon passt perfekt. Er schaut gar nicht zu klein aus.

Weiter so!

Gruß,
Waffel
 

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
787
Heyy, danke für Eure positive Kritik. Das motiviert!

Nun denn, heute bin ich mal wieder dazu gekommen etwas zu tüfteln:

"Catch me, I'm a Rebel..:"



Und dann noch...

"Soldiers, let me tell you one thing here on Hoth: It is damned cold!"

 

Waffel

Wonder Waffle
Beiträge
488
Huuii, wieder 2 neue Bilder:)
Und was für schöne!

Gut gemachte Hoth-Bilder wissen immer zu gefallen;)

Das erste Bild ist sehr scharf fotografiert, auch die Belichtung ist schön.
Die Idee ist wunderbar, auch wenn ich dem Reb vielleicht eher ein schreiendes Gesicht gegeben hätte.
Der Fuß des AT-AT weis auch zu gefallen, ein extra gebauter, größerer Fuß wäre aber noch schöner;)

Das 2. Bild ist auch nett, auch wenn es auf den 1. Blick etwas langweilig wirkt und mit dem ersten Bild nicht mithalten kann., da mir hier einfach die Dynamik fehlt.
Belichtung und Schärfe ist wieder super, auch der Hintergrun mit den AT-ATs hat was (Ausgedrucktes Blatt Papier?;))

Aus was ist der Schnee? Mehl, Backpulver?

Weiter so, ich bekomme richtig Lust, auch ein paar Fotos zu schießen:)

Gruß,
Waffel
 

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
787
Hey Ho!

Der Schnee ist Puderzucker, gesiebt natürlich ;-) ... Und der AT-AT Fuß stammt fein vom motorized Modell, also eher Original... Zum Eigenbau fehlte die Zeit ;-) Ach ja, und die Szene stammt aus dem Colorlaser, jepp!
 

Waffel

Wonder Waffle
Beiträge
488
Mh... ja, nett nett...
Das schaut auch sehr gut aus, wie immer sehr schön fotografiert.
Nur ist es mir fast etwas zu dunkel.
Und wie wäre es, ein andersfarbiges Licht mit einzubringen?
Ich denke da an Rot, oder Blau...

Ach ja, ich hätte es vielleicht ohne Laserschwert-Griff gemacht, ich muste erst mal rätseln, was das sein könnte:D

Weiter so!

Gruß,
Waffel
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
Beiträge
1.542
Bild 1 ist eine lustige Idee. Schade, dass da so viel Unschärfe drin ist.
Am Besten gefällt mir "natürlich" Bild 2. Sehr schön beleuchtet. Und der Text passt perfekt zum Gesichtsausdruck C-3PO.

Welche Brennweite hast du bei Bild 2 genommen?

VG
Bricknator
 

Waffel

Wonder Waffle
Beiträge
488
Auch 2 nette Bilder!

Bei Bild 1 ist, wie Bricknator schon sagte, etwas zu viel Unschärfe mit drin. Ich hätte vielleicht sogar eher auf die näher stehenden Trooper fokusiert, sodass die im Hintergrund unschärfer sind, denn so ist es sehr verwirrend.
Die Beine der Stormies irritieren mich auch etwas^^

Bild 2 ist daggegen schon viel schöner, die technischen Details des USC Millenium Falcon machen sich gut.
Und die Beleuchtung ist natürlich super:]

Gruß,
Waffel
 

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
787
Heute hab ich mal fix mit einem neuen Makro/Weitwinkelring gespielt. Noch bin ich aber nicht zufrieden. Trotzdem 2 Pics als lüddes Update:


 

Anhänge

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Das du Ahnung von Fotografie hast, sollte jedem klar sein, der einmal in einen deiner Review Threads geschaut hat.
Hier beweist du zudem, dass nicht nur die Bilder scharf sind sondern auch die Motive in Form von diversen Minifigs, die sich in teils "lebensgefährlichen" Szenen herumschlagen müssen^^ Also: Technik TOP; Ideen und Umsetzungen der Szenen auch TOP!
Besonders zugesagt hat mir das Bild mit dem "totenblassen" Rebellen, der wohl schon ahnt, dass man dem Dunklen Lord nicht entkommen kann. Die Auswahl des Gesichts (vom Pantomimen?) ist grandios:D
Gut gefällt mir auch der Schärfekontrast innerhalb der Aufnahme, die vom gestochen scharfen Rebellen bis hin zum gerade noch so erkennbaren Stormie reicht.
Aber auch das andere Bild mit den drei Gardisten ist toll. Wenn die Jungs so unter ihrem Visier aussehen, ist es nur von Vorteil, wenn man nie ihr Gesicht erblickt^^

Gruß Cisco
 
Beiträge
1.411
Wieder 2 sehr schicke Bilder.
Beim ersten hast du den Hintergrund sehr schön unscharf gehalten, jedoch könnte Vader etwas mehr Bewegung vertragen, so steht er nur steif da und es wirkt nicht so, als ob er den Rebellen-Feigling verfolgen würde. Dagegen ist der Rebell perfekt festgehalten worden, der blasse Pantomimen Kopf passt perfekt zur Szene und auch die Arme sind sehr schön platziert, er wirkt förmlich gehetzt.

Beim 2. Bild hast du für den Zombiekopf ebenfalls eine sehr schöne Verwendung gefunden. Passt irgendwie zu einer Imperialen Wache... auch die Anordnung der beiden hinteren Wachen ist sehr schick.

Insgesamt beides schicke Bilder!
 

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer
Beiträge
1.362
Hi.
Den Thread hier habe ich erst jetzt entdeckt, aber deine Fotografie hat mich sofort verblüfft und erstaunt.
Die Bilder sind ja wirklich mega scharf! Das ist schlichtweg fast unglaublich^^
Was mir besonders an deinen Fotos gefällt, ist die Hintergrundschärfe. Die Ideen sind auch klasse, aber die Umsetzung ist immernoch das Beste.
Was mir an dem Royal Guard Bild ganz gut gefällt, ist die Verspiegelung in dem Helm des mittleren. Zwar erkennt man nicht viel (sollte so auch nicht sein), aber so ist es definitiv astrein!

Ich könnte mir schon ein paar Bilder mit den neuen Mando Köpfen vorstellen^^

Also ich habe gar nichts an deinen Bildern zu bemeckern oder zu bemängeln.
Einfach schick.

Gruß, 501.
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
Beiträge
1.542
Du hast es getan, oder? Du hast dir das Makro gekauft?! Was hat das Neue denn zu bieten - Blende, mm etc.?

Es macht auf jeden Fall ein schönes Bokeh - wie man auf Bild 1 sehen kann.
Wo wir gerade bei Bild 1 sind, die Idee finde ich super! Und das Gesicht des Rebellen finde ich sehr passend! Bei längerer Betrachtung des Bildes komme ich direkt außer Atem. :D
Allerdings würde ich (wesentlich) mehr Stormies im Hintergrund plazieren.

Bild 2 ist ebenfalls eine tolle Idee. Die blassgraue Haut passt gut bei jemanden, der sicher recht selten auf die Sonnenbank geht.
Gut auch, dass du kein Frauengesicht verwendet hast. Dann würde hier sicher ein anderer Eindruck entstehen. ;)
Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber noch: Die Figuren auf Bild 2 sind nicht mittig Fotografiert und der Umhang der vorderen Figur hängt nicht mittig.

Viele Grüße
Bricknator
 

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom
Beiträge
787
Mal etwas anderes für Euch.​

– Funktioniert quasi auf “Knopfdruck” –

– Early Star Wars fun –

– Pampers Toxic Waste –


Greetz,

Der Spacedaddy​
 
Oben Unten