Red Coat Frigatte

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.836
Hallo,

ich habe mal folgendes auf Youtube von "Moc Your Bricks" entdeckt:


Ich war davon so begeistert, dass ich das Schiff nachbauen musste. Allerdings nicht als "Blau-Rock"-Version, sondern als "Rot-Rock"-Version.
Dabei habe ich während und nach dem Bau einige für mich sinnvolle Änderungen vorgenommen.

Größte Änderung ist das Anbringen der Segel. Moc Your Bricks benutzt Segel aus Papier. Ich habe echte Stoffsegel gemacht, welche aber im abgetakelten Modus sind.
Dadurch habe ich mehr Möglichkeiten die Takelage zu erstellen und komme dann auch noch besser an das Schiffsdeck.
Hier das vorläufige Ergebnis. Es ist noch nicht final. Es fehlen noch vorne die Dreiecksegel und das Segel am Heck, sowie etwas Takelage.

Wenn das Schiff soweit ist, werde ich es in ein entsprechendes Moc einbetten :)

Das wird aber ein anderes Thema!
IMG-20201013-WA0027.jpeg
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.836
Das sieht schon mal sehr gut aus! Die Rückansicht mit der Kapitänskajüte würde mich noch interessieren. Hast du davon auch ein Foto?

Viele Grüße
Tastenmann
 

Marco

Turmwache
Beiträge
317
Bin selbst kein Schiffsfan und hab nicht viel Ahnung vom Thema, schaue sie aber trotzdem immer gerne an. Sieht schon mal echt gut aus. Die Achterkajüte ist ja immer das Prunkstück eines Schiffes, glaub ich, oder?
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
230
Sehr schick!! Ein großes Segelschiff geht immer. Da bin auch schon auf die Detailaufnahmen gespannt!

Viele Grüße,
Wedge
 
Oben Unten