Republic Gunship

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600

Hier ist auch schon mein nächstes Modell. Einige werden es vielleicht schon einmal auf Flickr gesehen haben oder in der ersten Version auch in meiner Galerie. Hier ist jetzt die neuste Version, die es auch schon länger auf Flickr zu sehen gibt.
Nach einigen Kommentaren und einem kleinen "Wettlauf" mit Andrew Somers habe ich mich doch motivieren können dem ganzen einen etwas glatteren Look zu verpassen und die Außenhülle mit Fliesen zu bedecken. Bei einem Modell dieser Größe sind die vielen Noppen einfach zu unruhig gewesen.

Die Kashyyyk-Trooper waren gerade neu, als ich dieses Update gemacht habe, Deshalb stehen sie im Inneren. Das ist leider keine geheime Vorschau auf ein großes Kashyyyk MOC. ;)




Und wie sich das für jedes anständige LAAT7i gehört können die Schutztore natürlich verschloßen werden! Dabei können die Klonsoldaten im Inneren - sofern sie nicht ganz an der Kante stehen - auch an ihren Plätzen stehen bleiben. In die Geschütztürme passen in diesem Maßstab leider keine Figuren, dafür sind aber ein Pilot und ein Schütze in den Cockpits und können auch einfach ausgetauscht werden. Man kann sie von der Seite zumindest ein bisschen durch die Scheiben sehen.



Ich hoffe es gefällt euch! Feedback ist wie immer willkommen.
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
markus1984 schrieb:
Mal ne ganz andere Variante vom Gunship!
Aber auch hier kann ich nur sagen das du tolle Arbeit geleistet hast.

Gab es einen speziellen Grund oder Vorgabe zum Baustil oder war das nach "Frei Schnauze"?

Lg
Markus
Danke!

Nein es gab keine Vorgaben oder ähnliches. Das hier ist sozusagen "das Gunship, das ich schon immer bauen wollte." ;) Und ich hatte das Gefühl, dass die offiziellen Sets immer ein bisschen zu groß waren. Daher die ungewöhnliche Größe, die manche schon als "Midi-Scale" bezeichnen.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

interessante Bauweise und wie schon markus sagte tolle Arbeit.
Das die offiziellen Sets etwas zu groß sind, würde ich nicht sagen,
man sieht ja im Film, das da mindestens 20 Trooper reinpassen und die haben noch Platz.
Gefällt mir aber trotzdem.

Gruß Thrawn
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Großadmiral Thrawn schrieb:
Hi,

interessante Bauweise und wie schon markus sagte tolle Arbeit.
Das die offiziellen Sets etwas zu groß sind, würde ich nicht sagen,
man sieht ja im Film, das da mindestens 20 Trooper reinpassen und die haben noch Platz.
Gefällt mir aber trotzdem.

Gruß Thrawn
Dank dir!
Hast du vielleicht einen Screenshot oder ähnliches, auf dem man genau sehen kann, wieviele Klone da reinpassen? Ich habe bisher nur eine Risszeichnung gefunden, auf der sie sehr gequetscht stehen und die mir irgendwie nicht so glaubhaft scheint. Ich glaube aber gerne, dass ich mich da im Maßstab vertan habe, mir gefällt es trotzdem im Moment so. Man muss sich ja nicht zu 100% an das Original halten. ;)

Gruß
Kit
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.595
Hi,

eigentlich ist es auch egal und es sieht ja auch toll aus. :dh
Ich beziehe mich auf einige Szenen aus Clone-Wars (zweite Schlacht um Geonosis).
Werde mal versuchen Dir am Wochenende ein paar Bilder davon zu machen.

Gruß Thrawn
 
Oben Unten