[Review] 10251 Brick Bank [Creator Expert]

Was ist denn nur mit LEGO los?????
Kriminalität??? :oops:



Geldwäsche??? :eek:



Aber nein, es handelt sich nur um das 11.Modular Building, die Steine Bank/Brick Bank:





Die Eckdaten:
Thema: Creator Expert Modular Building
Teile: 2380
Erhältlich seit 01.01.2016
UVP Preis: 149.99 €
KEINE Sticker :D

Die Brick Bank ist das 4. Eckgebäude der Modular Building Reihe und ist in 4 Bauabschnitte bzw. 3 Etagen unterteilt.

5 Minifiguren sind im Set enthalten:



Kundin (Gangsterin), Bankangestellte, Mädchen, Bankdirektor, Kundenberater



Und dann gehts wie bei jedem Modular Building los mit der Fliesenlegerei:
Hier sind bereits schön die einzelnen Abschnitte des Erdgeschosses zu erkennen.



Und kurze Zeit später, ist schon der 1.Bauabschnitt oder das halbe Erdgeschoss fertig:
Draufsicht



Frontansicht Bank



Seitenansicht Bank, Frontansicht Wäscherei:



Schalterraum. Sehr schön finde ich die Lösung der beiden "aufgestellten" Glastüren als Trennwand zwischen Bankangestellten und Kunden.



Aus Sicht der Bankangestellten (inkl. rote Alarmknöpfe):



Auch an die Durchreiche für Geld, etc wurde gedacht:



Tresor inkl. Funktion



Blick in den Tresor von der Wäscherei aus, noch ohne Trennwand



Tresor öffnen, schliessen:



Blick in die Wäscherei



Kunstwerk auf dem Gehsteig



Mit dem 2.Bauabschnitt beendet man dann das Erdgeschoss, Draufsicht:



Frontansicht Bank:



Seitenansicht Bank



Das mächtige Eingangsportal, graue Goldbarren als Säulenverkleidung:



Schöne Verwendung der grauen Eistüten in der Fassade



Endlich ist auch der Tresor von oben geschützt, oder?



Auch ans Ausfüllen von Überweisungsträgern wurde gedacht



Nahaufnahme Wäscherei (alles bedruckt:))



Innenansicht



Innenansicht Wäscherei 2, Die Waschmaschinen



Auf die Waschmaschinen bzw. der Tresor der sich auf der Rückseite befindet, möchte ich noch etwas genauer eingehen und habe deshalb das Ganze nochmal ausgebaut zur besseren Erklärung:

Rückansicht Tresore:



Wirft man nun einen Geldschein in die obere rechte Waschmaschine, dann.........



fällt er hinten durch direkt in den Tresor



Ausserdem befindet sich vorne noch eine Vorrichtung die Geld vom Schalterraum direkt in den Tresor simulieren soll:



wieder eingebaut:



Am Anfang des 3. Bauabschnitts baut man noch den Kamin ein. Hier kann später der Bankräuber eindringen:







Und weiter gehts mit dem 3. Bauabschnitt / 1. Obergeschoss
Draufsicht:



Frontansicht Bank:



Seitenansicht Bank





Uhr Nahaufnahme



Arbeitsplatz Kundenberater



Büro Bankdirektor



Und schon ist man beim letzten Bauabschnitt, dem Dach
Draufsicht:



Grosse Glasfront für das Licht im Atrium



Schöne Bautechniken am Sims





Kronleuchter im Atrium



und schliesslich noch die Verschönerungen rund ums Gebäude:



und fertig:







Ausserdem noch dabei ein Seil, um die Gangster auch durch den Kamin bis in den Tresorraum abzulassen:



Mein Fazit: Ein schönes Gebäude. Etwas kleiner als die anderen, da die 2. Etage nur aus einem etwas erhöhten Dach besteht. Fassade sehr schön gemacht mit vielen Details.
Ausserdem sind wirklich viele Funktionen dabei, die das ganze auch ein klein wenig zum "playset" machen (Geldwäsche, Kamin zum Einbruch).

Kurz und knapp: Kaufen, es lohnt sich!

Ich hoffe euch hat mein Review gefallen.

Bis zum nächsten Mal.
Stefan
 
Servus Stefan,

vielen Dank für dein Review zum Geldwäsche Zentrum "Brick Bank"! :D
Dein Review ist schön übersichtlich gestaltet, deine Bilder sind gut getroffen und scharf.
Das Set hat wirkliche eine Menge toller & liebevoll verbauter Funktionen.
Als Ergänzung wäre vielleicht noch eine Übersicht der selteneren Steine interessant gewesen ansonsten fällt mir nichts ein...
Freu mich auf weitere Reviews.

DO
 

Trust2112

only Killer no Filler
Ein wirklich tolles Review dass mich irgendwie dazu bewegen möchte eins meiner OVP Sets aufzumachen und es selbst auch aufzubauen.
Bitte mehr Reviews in dem Stil.
 

3PO

Ambassador
Hi treffer 21,

danke für diese tolle Review, rundum sehr gut gemacht

Weiter so

Gruß Ben
 
Oben Unten