S&T hat mir mal wieder den Tag versaut...

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Einer der wenigen Gründe Warum ich dann doch lieber bei BL bestelle.

Erster Punkt : Teile sind nicht gelistet und man muss dann bei Lego anrufen. Bis jetzt waren es bei mir Tiere und bisher habe ich nur bei den Dinos eine Absage erhalten. Warum nicht alles Listen ? Warum den Umweg über den Service ?

Zweiter Punkt : Du schaust durch die Liste und legst Teile ab, vergleichst Preise und weg ist die Liste. Scheint ein bekanntes Problem zu sein :cool: auch hier, dann @#$% auf die paar Cent und kaufe dann bei BL.

Dritter Punkt : Die Lieferzeiten.... dann doch lieber BL. Geiler Service und schnell ... OK es gibt auch schwarze Schafe aber ich habe meinen Pool an Verkäufer und dort bleib ich.

3PO

Bin mal gespannt ;)
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Grundsätzlich stimm ich dir zu 3po. Nur bei grossen stückzahlen kann man (man glaubt es kaum) bei lego schon sparen.

Achja: nä. Anekdote: nach meiner mail an den support kann ich jetzt bis zur kasse. Jetzt ist aber mein vip rabatt code über 20 eur ungültig....(wurde am dienstag beantraht)...:confused:
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Ich habe in den letzten Monaten bei Teilebedarf schlicht und einfach immer S&T mit BL verglichen. Und ganz häufig waren bei Lego gerade mehr Teile von meiner aktuellen Wanted List verfügbar, als bei irgendeinem BL-Händler. Oft sogar deutlich billiger. Außerdem gibt es keinen BL-Händler, der für günstige 1,80 EUR versendet. Und auf einen Mindestbestellwert muss ich auch nicht achten (den ich ja bei BL liebend gerne ausschöpfen würde - wenn die Stores dort bloß ein bisschen mehr von dem hätten, was ich benötige...).

Trotzdem bestelle ich immer etwas zähneknirschend bei Lego. Letztens habe ich zwei kleinere S&T-Bestellungen aufgegeben. Immerhin funktionierte beide male die Online-Bestellung problemlos! Und nach der üblichen unsäglichen Dauer von jeweils ca. 15 Tagen kamen auch beide Bestellungen fehlerfrei an!
Die VIP-Punkte für die zweite Bestellung wurden mir aber immer noch nicht gutgeschrieben...
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Grundsätzlich stimm ich dir zu 3po. Nur bei grossen stückzahlen kann man (man glaubt es kaum) bei lego schon sparen.

Achja: nä. Anekdote: nach meiner mail an den support kann ich jetzt bis zur kasse. Jetzt ist aber mein vip rabatt code über 20 eur ungültig....(wurde am dienstag beantraht)...:confused:

Bitte erklären .... wie bekomme ich bei größeren Stückzahlen ein billigeren Preis bei Lego ? Wenn ich Teile benötige war schon immer Legoland ( sogar bei 9 Euro die 100g ) oder BL billiger. Ich quatsche die BL Händler auch direkt an bevor ich bestelle .... speziell wenn mal wieder mehr als 1000 Teile sind :oops:

Grüße

3PO
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Ich denke eher, dass er meint, dass bei TLC größere Stückzahlen vorhanden sind. Ich benötigte für Wayne Manor ca. 500 2 x 2er schwarze Fliesen. Die BL-Händler verlangten in diesen Stückzahlen zwischen 11 und 13 zzgl. Porto. Von Lego bekam ich sie damals für 7 ct/ st inkl. Versand.

Viele Grüße

Volker
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Hehe. Danke volker. Genau so meinte ich es! Brauch z.b. für ein rebrick über 700 2x4 platten. Hab bei bl alle europäischen shops die mehr als 100 haben anzeigen lassen. Lego war hier am billigsten und ich hab das bei mehreren teilen festgestellt. Und hinzu kommen die 1,80 versand, was auch kein bl händler schafft.
Viele grüsse
Stefan
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Grundsätzlich stimm ich dir zu 3po. Nur bei grossen stückzahlen kann man (man glaubt es kaum) bei lego schon sparen.

Achja: nä. Anekdote: nach meiner mail an den support kann ich jetzt bis zur kasse. Jetzt ist aber mein vip rabatt code über 20 eur ungültig....(wurde am dienstag beantraht)...:confused:

So, heute antwort vom support bekommen. Uuuund: ich hab den code an der falschen stelle eingegeben. Sprich im warenkorb gibt man die codes für give aways (zb badpot) ein. Die rabattcodes gibt man erst ganz zum schluss beim bezahlen ein.....wieder was dazu gelernt beim neuen vip programm. hättet ihrs gleich gewusst?! Grüsse stefan....
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Hallo forum,
Meine frage passt zumindest im weitesten sinn zum thema:
Ist schon bekannt wann der s&t shop in weihnachts/neujahrsurlaub geht? Wie lange vorher word dies angekündigt oder heisst es von jetzt auf gleich s&t macht 6 wochen zu??
Grüsse stefan
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Ist schon bekannt wann der s&t shop in weihnachts/neujahrsurlaub geht? Wie lange vorher word dies angekündigt oder heisst es von jetzt auf gleich s&t macht 6 wochen zu??
Nun ja, seit über 2 Wochen ist S&T zu - und zwar ohne jede Ankündigung und ohne jede Info, wann es wieder weitergeht.
Eine Ankündigung ist meines Wissens in den letzten Jahren für die Winterpause auch nicht erfolgt. In der Regel war irgendwann um den 20. Dezember herum einfach dicht. Allerdings in der Regel mit einer Ankündigung, wann's weitergeht, meistens so Anfang/Mitte Februar.
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Heute habe ich eine S&T-Versandmitteilung bekommen. Witzig ist bloß, dass die Bestellung über 6 Wochen her ist und ich die Teile längst habe.
Bin gespannt, ob ich dieselben Teile jetzt nochmal bekomme, oder ob das bloß ein Softwarefehler war, dass die E-Mail kam :p.
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
385
denke mal liegt daran dass steine und teile wieder online ist udn man regulär bestellen kann
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
385
So mal ein Update hab am 29.9.19 eineige teile bestellt gestern abend kam die Email dass sie in den Versand gingen also nach gerademal 3Tagen.
nun mal sehen wann sie ankommen und ob vollstädnig :biggrin:
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Moin Forum,
versuche seit gestern S&T zu bestellen. Die Steine werde in den Warenkorb gelegt. Sobald ich dann auf "Zur Kasse" oder auch paypal klicke kommt eine Fehlermeldung.
Hat zufällig sonst noch jemand grad diese Probleme oder liegts an mir??
Cheers
Stefan
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.851
Moin Forum,
versuche seit gestern S&T zu bestellen. Die Steine werde in den Warenkorb gelegt. Sobald ich dann auf "Zur Kasse" oder auch paypal klicke kommt eine Fehlermeldung.
Hat zufällig sonst noch jemand grad diese Probleme oder liegts an mir??
Cheers
Stefan
Ich probiere es mal!

Ich kann es in den Warenkorb legen und Mit PayPal zahlen.

Scheint zu funktionieren.
 

NerdYoda

Bekanntes Mitglied
Beiträge
133
Moin Forum,
versuche seit gestern S&T zu bestellen. Die Steine werde in den Warenkorb gelegt. Sobald ich dann auf "Zur Kasse" oder auch paypal klicke kommt eine Fehlermeldung.
Hat zufällig sonst noch jemand grad diese Probleme oder liegts an mir??
Cheers
Stefan
Habe das gleiche Problem. Er summiert bei mir, wenn ich eingeloggt bin, die Kosten rechts in der Bestellung nicht sauber auf. Mein Workaround: ausloggen S&T zusammenstellen und per PayPal bezahlen. Die Bestellung wird dann nach erneutem Login auch in meinem Konto angezeigt, d.h. dem Konto korrekt zugeordnet, da es die gleiche Mailadresse ist. Dennoch ärgerlich. Zwischendurch war dieser Fehler weg, jetzt ist er wieder da ... Hier mal ein Screenshot. Man erkennt, dass die Gesamtsumme nicht gebildet wird. Dadurch scheitert dann der Bezahlprozess, weil man eben 0,00 EUR nicht bezahlen kann/braucht.

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 13.29.06.png
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.985
Welchen Browser nutzt ihr? Welche Add-Ins habt ihr installiert? Ich hatte zeitweise das Problem, dass Firefox mit installiertem uBlock Origin (oder Better Privacy) partout nicht wollte. Einmal "zurück" im Browser geklickt und Warenkorb war leer (Vor allem bei S&T super ärgerlich). Im Chrome ohne irgendwelche Add-Ons ging es dann problemlos.

Gruß
Tastenmann
 

Kashim

Tan-Fanatiker
Beiträge
177
Ich benutze Firefox, einziges Add-On ist "Adblock Plus" (also der Standart-Addblocker).
Ich habe heute bei S&T bestellt, hatte tatsächlich keine Probleme, es wurde normal übernommen und konnte auch so gezahlt werden.
Ich muss aber noch anmerken, dass das meine erste Bestellung bei S&T war, und ich keine anderen Artikel aus dem S@H im Warenkorb hatte.

Kurze Frage dabei von mir: Kann man sich im Nachhinein noch anzeigen lassen, welche Artikel man bei S&T zusammengestellt hatte?

Mit freundlichen Grüßen
Kashim
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
290
Habe das gleiche Problem. Er summiert bei mir, wenn ich eingeloggt bin, die Kosten rechts in der Bestellung nicht sauber auf. Mein Workaround: ausloggen S&T zusammenstellen und per PayPal bezahlen. Die Bestellung wird dann nach erneutem Login auch in meinem Konto angezeigt, d.h. dem Konto korrekt zugeordnet, da es die gleiche Mailadresse ist. Dennoch ärgerlich. Zwischendurch war dieser Fehler weg, jetzt ist er wieder da ... Hier mal ein Screenshot. Man erkennt, dass die Gesamtsumme nicht gebildet wird. Dadurch scheitert dann der Bezahlprozess, weil man eben 0,00 EUR nicht bezahlen kann/braucht.

Anhang 200899 ansehen

ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass er das nicht zur Gesamtsumme dazuzählt.....aber ja genau das problem hab ich auch. hab jetzt auch schon 3 versch. browser probiert.....
 
Oben Unten