Schnee Spray für MOC's

W

-Wat-

Guest
Wo ist denn hier der Dislike Button?

Tut mir leid, das hat für mich nichts mit LEGO zu tun und wäre wohl in der Custom Ecke besser aufgehoben.
Gibt jetzt durch die weißen Leaves genügend Möglichkeiten puristische Tannenbäume mit Schnee zu bauen.

Verstehe mich nicht falsch ich finde deine Videos immer cool und finde es echt super nett, dass du diejenigen, die beim LEGOland zuhause geblieben sind immer up to Date hältst mit den MOC-Videos.
Aber von LEGO Ansprühen bekomme ich Zustände. :/
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
OK....ich bin da mal wieder ein bisschen zwiespältig....
Auf der einen Seite finde ich es cool damit seine Bäume "echter" aussehen zu lassen, auf der anderen Seite bin ich auch ein kleiner Lego-Purist...
Fazit:
Kann man machen, muss man nicht....(wie bei so vielen anderen Sachen...)
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
656
Ist leider auch nix für mich, für Customizer aber vermutlich interessant...

SchmidtProjects schrieb:
Weiße Leaves? Das ist neu für mich, da muss ich doch gleich mal googeln o_O

Edit: Tatsache, ich habe welche gefunden, scheint es aber nicht häufig zu geben, gerade mal 2 Bilder ...
Nicht googeln, bricklinken ;)

Aktuell gibt es vier von den White Leaves 4x3 nur im Set 41068 Arendelle Castle Celebration:
http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=2423&in=S&colorID=1&ov=Y


2006/2007 gab es mal ein paar in 6x5 in drei Belville Sets, die sind aber heute unerschwinglich :(
http://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?P=2417&in=S&colorID=1&ov=Y

Beste Grüße
Sascha
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.716
So übel wie hier verschmäht, finde ich die Spray Idee gar nicht.
Immerhin verleiht es den Blättern einen authentischeren Schnee-Touch als rein weiße Leaves und zudem kann man auch unterschiedliche Blattsorten in die Winterlandschaft einbauen.
Klar ist hier nicht reiner Purismus im Spiel, aber immerhin werden ja keine Fremdteile verbaut und das ganze ist auch wieder abwaschbar.
Schlimmer als Watte, welche doch auch oft als Schnee in Winter-MOC's verwendet wird, ist es auch nicht.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.320
mh ..... bin da geteilter Meinung. Es sieht gut aus und macht auch was her aber muss ich damit mein Lego aufpeppen ? Fraglich

LPLL
 

Gamabomb

Bekanntes Mitglied
Beiträge
292
Also es gibt ja die verschiedensten Kunstarten für welche man Legosteine benutzt und ich denke für Lego Filme ist das keine schlechte Idee.
Wenn du damit einen Moc ansprühen würdest wäre ich auch nicht begeistert...da es dann ja darum geht etwas mit Legosteinen nachzubilden.
Allerdings wird ja beim Moc-Bau auch gepfuscht z.B. wenn Schläuche gekürzt werden, diese Ausnahme der Regel wurde ja irgendwann akzeptiert.
Auch wenn man in erster Linie etwas künstlerisch ausdrücken will denke ich kann man Legosteine ruhig Kombinieren, dies geschieht ja im Endeffekt schon wenn ich eine minfig in die Landschaft stelle und fotografiere.
Letzten Endes gibt es keine Regeln...auch wenn versucht wird welche aufzustellen, Kreativität braucht keine Grenzen.
So ich musste das einfach mal loswerden, den das Lego Leben besteht ja nicht nur aus Mocs. :)

LG Stefan
 
Beiträge
176
ShirHac schrieb:
Uhh. Nä das is nix für mich. Da ist wohl an Dir ein Märklin-Eisenbahn-Landschaftsbauerverloren gegangen, eh? :biggrin:
Mein Vater baut seit Kindheit eine Märklin Eisenbahn H0 :biggrin:

Dann dürfte man auch keine Kabel für Beleuchtung reinlegen, wenn sie nicht von Lego sind. Seine Figuren nicht anmalen um eine andere Legion zu bekommen, keinen Hintergrund aus Pappe machen usw.
Jeder wie er möchte, Ideen sind dazu ja da um sich drüber auszutauschen und das haben wir gemacht :)
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.716
SchmidtProjects schrieb:
Dann dürfte man auch keine Kabel für Beleuchtung reinlegen, wenn sie nicht von Lego sind. Seine Figuren nicht anmalen um eine andere Legion zu bekommen, keinen Hintergrund aus Pappe machen usw.
Ok, von den sogenannten Puristen hier ist mir beim anschauen der MOCs noch keins aufgefallen, wo jemand seine Figuren bemalte und ins MOC stellte. Ich glaube das ist denen ein pures NoGo....aber das mit den Kabeln und LED ist ein Volltreffer.... :dh
Die sind von Herstellern Querbeet und damit definitv Custom.
 
Oben Unten